Einmal mehr geht es um das Ewige: Trend/Flat. - Seite 17

 
Alexander Antoshkin:
Vielleicht bin ich nicht zu alt, aber ich erinnere mich wie gestern daran, dass es unter den Verwaltern des zaristischen Russlands, nicht nur in der Zeit von Nikolaus, sondern im gesamten 19. Jahrhundert, wohl keine Figur gibt, die so viele Kritiken, Bewertungen und Charakterisierungen hervorgerufen hat, wie Murawjow-Amurski ...
Alle sprachen von ihm als einem Autokraten, einem sturen Narzissten, dessen ganzes Wirken nichts als Unheil bringt und der nicht akzeptieren will, dass es, solange es Geld gibt, auch Handel und Werbung geben wird.
Daraus ergibt sich, dass die Werbung der ewige Motor des Handels ist. Und es tut mir leid, dass Sie den Vorteil der unterschiedlichen Zeitreihen nie verstanden haben.
Ich bin übrigens auch ein Autokrat, ich bin selbst in der Werbebranche tätig, aber das hält mich nicht davon ab, die Feinheiten der Finanzmärkte zu lernen. Sie sagten, dass all dies (das Gerede über die Abflachung/Trend) Unsinn ist, und erhielten die entsprechende Antwort. Denken Sie nach, bevor Sie Ihre Münze einwerfen.
 
Комбинатор:
Dieser hat eine Klinik, versuchen Sie es gar nicht erst, es ist Zeitverschwendung.
Schade, dass es keine Likes gibt, dieser Beitrag würde mehr bekommen als der ganze Kreisel.
 
На данный момент поступаю элементарно - временные границы, скажем, 00:00-8:00 - флетовые движения, 08:00-22:00 трендовые (одно сплошное направленное движение или со сменой направления несколько раз), 22:00-00:00 - флет. Но такой Die vereinfachte Methode ist sehr approximativ, obwohl sie eine bessere Leistung des TS ergibt, aber sie kann nicht für TFs verwendet werden, die älter als H1 sind.

Ist es also nur der Zeitrahmen, der für Sie anders ist? Oder ist der Code für Tag/Nacht auch unterschiedlich?

In der Regel ist es nachts nicht flach, sondern nur niedrigere Volatilität und Optimierung wird Ihnen den Unterschied nicht in TF, sondern eher eine erhöhte Periode, wie es in der Regel mit niedriger Volatilität passiert.

Hier ist ein Beispiel für einen Expert Advisor von einem Oszillator, aber für Tag und Nacht seine TF

Prüfung des Auto-Optimierers nach der Volking-Forward-Methode. Zwei Monate Prüfung - eine Kontrolle. Reingewinn - nach Termingeschäften, d.h. Scheck.

Ein Monat Ch-Profit Tag Nacht
TF Zeitraum TF Zeitraum
Okt. 98,9 15 min 26 20min 40
Nov. -96,2 15 min 30 20min 10
Dez. 186,7 10min 20 H1 28
Jan 785,4 10min 10 H1 26
Februar -255,7 10min 12 H1 16
März -182,8 H2 10 H1 4
apn 424,9 H2 2 H3 2
Mai 327,7 H3 2 H3 2
Juni -249,8 H3 2 H3 2
Juli 697,7 H3 2 H4 40
Aug 195,5 H3 2 H4 40
September 91,2 H3 2 H4 12
Insgesamt:
2023.5


Wie ihr seht - Tamara und ich gehen als Paar, die TF ist fast die gleiche.
 
Youri Tarshecki:

Ist also nur der Zeitrahmen ein anderer? Oder ist der Code für Tag/Nacht ebenfalls unterschiedlich?

Nachts ist es in der Regel nicht flach, sondern nur eine niedrigere Volatilität und die Optimierung wird Ihnen einen Unterschied nicht in TF, sondern eher eine höhere Periode, wie es in der Regel mit niedriger Volatilität passiert.

Früher hatte ich 2 verschiedene Systeme, ein flaches, das in einem Kanal arbeitet, und ein Trend, das arbeitet. Ich habe die Zeiten des Tages optimiert, in denen die Schwestern am besten arbeiten. Auf diese Weise habe ich die zuvor angekündigten Arbeitszeiten für die Systeme erhalten. Danach habe ich beide Systeme in einem EA kombiniert, der die Systeme je nach Tageszeit umschaltet. Die Ergebnisse haben mich wirklich dazu inspiriert, die Natur von t/f genauer zu studieren, um ähnliche Unterschiede im Verhalten dieser beiden Systeme festzustellen, und zwar nicht nur in Abhängigkeit von der Tageszeit, sondern auch in Abhängigkeit von der Erkennung von t/f während des Tages.

Ich wäre nicht in der Lage gewesen, eine solche Verbesserung der Leistung der Systeme zu erzielen, wenn ich TFs über H1 verwendet hätte, da es tagsüber bei großen TFs nicht möglich gewesen wäre, Zeitfilter anzuwenden. Natürlich gibt es t/fs auf längeren TFs als H1, aber sie können nur durch eine Serienanalyse erfolgreich entdeckt werden (durch solche Methoden, die in diesem Zweig vorgestellt werden), für sie sind Zeitfilter aus offensichtlichen Gründen nicht anwendbar. Aus diesem Grund wurde dieser Thread ins Leben gerufen - um den Empfindlichkeitsbereich meiner Systeme zu erweitern und nicht auf den Intraday-Handel beschränkt zu sein.

 

Es gibt also doch einen Unterschied im Code. Was ist das?

 
Youri Tarshecki:

Es gibt also doch einen Unterschied im Code. Was ist das?

Unterschiedliche Prinzipien der Bestimmung des Einstiegssignals, unterschiedliche Prinzipien des Positionsmanagements, die Schließung erfolgt auch durch unterschiedliche Signale. Unterschiedliche Systeme - unterschiedlicher Code. Aber das ist natürlich nur eine Zwischenstufe. Es ist geplant, die Systeme zu einem einzigen zusammenzufassen, um es zu ermöglichen, die von einem anderen System eröffneten Positionen zu begleiten, sofern dies nicht im Widerspruch zum aktuellen System steht, wodurch die Kosten für die Wiedereröffnung von Positionen durch verschiedene Systeme gesenkt werden können.
 
Wir haben uns ein wenig mehr auf die Wohnung konzentriert und das Trendthema in den Hintergrund gerückt. Sollen wir diesem Teil des Schaubilds der Vollständigkeit halber etwas mehr Aufmerksamkeit widmen?
 
Uladzimir Izerski:
Wir haben uns ein wenig mehr auf die Wohnung konzentriert und das Trendthema in den Hintergrund gerückt. Sollen wir diesem Teil des Schaubilds der Vollständigkeit halber etwas mehr Aufmerksamkeit widmen?
Ja, natürlich, es macht mir nichts aus. Sowohl die flache als auch die tendenzielle Entwicklung sind wahrscheinlich gleichermaßen interessant zu studieren.
 
Andrey Dik:
Ja, natürlich, es macht mir nichts aus. Was das Interesse an einer Untersuchung angeht, so sind sowohl die Wohnung als auch der Trend wahrscheinlich gleichermaßen interessant.
Dann können wir den Übergang von einem Zustand in den anderen diskutieren, sonst bla bla bla.
 
Andrey Dik:
Unterschiedliche Prinzipien für die Bestimmung des Einstiegssignals, unterschiedliche Prinzipien für die Aufrechterhaltung von Positionen, und auch die Schließung basiert auf unterschiedlichen Signalen. Unterschiedliche Systeme - unterschiedlicher Code. Aber das ist natürlich nur eine Zwischenstufe. Es ist geplant, die Systeme zu einem einzigen zu vereinen, um die Verfolgung von Positionen, die von einem anderen System eröffnet wurden, zu ermöglichen, sofern dies nicht im Widerspruch zum aktuellen System steht.
Dann kann man nicht mehr sagen, dass nur die TF zur Verbesserung beigetragen hat.