Einmal mehr geht es um das Ewige: Trend/Flat. - Seite 10

 
Andrey Dik:

Ich habe nicht nach einer Definition aus dem Wiki gefragt, sondern nach Ihrer Definition.

Und ich habe oben gezeichnet, was ich will. Im Prinzip habe ich jetzt schon fast einen Berechnungsalgorithmus im Kopf.

Ich wollte zeigen, dass es nur abstrakte Definitionen gibt und wir konkrete brauchen.

Es gibt viele Möglichkeiten, ihn zu definieren. Ich habe eine universelle, leicht zu codierende Lösung vorgeschlagen, vielleicht findet sie jemand nützlich.

P.S.

Ich sollte hinzufügen, dass auf diese Weise eine Wohnung in einem frühen Stadium definiert wird.

 
Uladzimir Izerski:

Ich möchte hinzufügen, dass diese Methode eine Wohnung in einem frühen Stadium erkennt.

Ist es eine frühe Phase des ZZ? Ich bezweifle das, und ich bezweifle es heftig.
 
Andrey Dik:
Auf ZZ in einem frühen Stadium? Ich bezweifle das, und ich bezweifle es heftig.

Ich habe es ein wenig präzisiert, aber Sie haben es immer noch nicht verstanden, was können Sie also tun?

Es ist schade, dass ich nicht gemeistert haben die Schaffung von Videos auf YouTube, würde Ihnen zeigen, was Sie zweifeln.

 
Uladzimir Izerski:

Wir haben eine Preisspanne mit bestimmten Preisminima und -maxima. Um sie zu finden, kann man z. B. ein Zickzackmuster verwenden.

Wir brauchen nichts anderes! Wir erhalten die Preise der ersten Kerze (Maximum/Minimum) - berechnen Sie den Abstand zwischen ihnen. Es reicht - wir sehen uns die zweite Kerze an. Wenn sein Maximum/Minimum das erste Extremum durchbricht, erneuern wir das Extremum. Und so weiter, bis wir die gewünschte Figur in der gewünschten Größe (in Bezug auf Länge/Höhe) gefunden haben. Wenn die Größe überschritten wird, setzen wir die aktuellen Einstellungen zurück und warten auf eine neue Kerze.

Wenn bereits eine Wohnung gebildet wurde - prüfen Sie, ob es einen Ausgang außerhalb der Wohnung gibt.

 
Alexey Kozitsyn:

Das ist alles, was wir brauchen! Wir haben den Preis der ersten Kerze (Maximum/Minimum) - berechnen Sie den Abstand zwischen ihnen. Es ist befriedigend - wir sehen uns die zweite Kerze an. Wenn sein Maximum/Minimum das erste durchbricht, erneuern wir die Extrema. Und so weiter, bis wir die gewünschte Figur in der gewünschten Größe (in Bezug auf Länge/Höhe) gefunden haben. Wenn die Größe überschritten wird, setzen wir die aktuellen Einstellungen zurück und warten auf eine neue Kerze.

Wenn eine Wohnung bereits gebildet wurde - prüfen Sie, ob es einen Ausgang außerhalb der Wohnung gibt.

Sie können dies auf diese Weise tun, aber ich habe Sie bereits gewarnt, dass der Candlestick zeitlich begrenzt ist und nicht die volle Information über den Trend enthält.
 

Sie können zwar programmatisch nach einer engen Spanne suchen, aber damit lässt sich die so genannte "Box" nicht identifizieren, wenn die Preise mehrmals die obere und untere Grenze berühren.

Ich meine, wenn man "dummerweise" nach dem absoluten Maximum und Minimum in der Historie sucht, zum Beispiel, wie auf dem Bild. Der Preis fällt in die Spanne und die Software wird es als Box betrachten, aber das ist es nicht.

Aber es muss sein:

Ich hoffe, Sie verstehen jetzt, dass es illusorisch ist, "einfach" einen engen Bereich zu finden.

Eine der Optionen zur genauen Bestimmung des Bereichs wird hier angewendet.https://www.mql5.com/ru/forum/65427

Диапазон и ложный прорыв диапазона (MQL4)
Диапазон и ложный прорыв диапазона (MQL4)
  • www.mql5.com
Так как кол-во сделок резко сократилось при оптимизации, привожу результат с 30 минутного таймфрема.
 
forexman77:

Sie können programmatisch nach einer engen Spanne suchen, aber die so genannte "Box" wird nicht erkannt, wenn die Preise mehrmals die obere und untere Grenze treffen.

Ich meine, wenn man "dummerweise" nach dem absoluten Maximum und Minimum in der Historie sucht, zum Beispiel, wie auf dem Bild. Der Preis wird innerhalb der Spanne liegen und die Software wird es als eine Box betrachten, aber das ist es nicht.

Aber es muss sein:

Ich hoffe, Sie verstehen jetzt, dass es illusorisch ist, "einfach" einen engen Bereich zu finden.

Eine der Optionen zur genauen Bestimmung des hier verwendeten Bereichs.https://www.mql5.com/ru/forum/65427

Hier, und das ist der nächste Teil - die Filter.

Allerdings ist das, was Sie im obigen Screenshot beschrieben haben, durch die Anzahl der Kerzenständer (groß genug) und die geringe Höhe (klein genug) künstlich begrenzt. Beide werden mit dem Auge wahrgenommen.

 
Alexey Kozitsyn:

Hier, und das ist der nächste Teil - die Filter.

Allerdings ist das, was Sie beschreiben, auf dem von mir gezeigten Screenshot durch die Anzahl der Kerzen (ziemlich groß) und die geringe Höhe (ziemlich klein) künstlich eingeschränkt. Beide werden mit dem Auge wahrgenommen.

Das ist eine Möglichkeit, ihn zu identifizieren. Aber ich kann definitiv sagen, dass es die "Box" findet. Sie können auch Fraktale durch die markierten Grenzen laufen lassen. Um ehrlich zu sein, gefällt mir das mit den Fraktalen besser.
 

Nach der "Bewegung" bildet der Markt den Bereich, an dem er interessiert ist, an den Extremen (flach) gibt es einen hohen Prozentsatz von False-Breaks und ein "Box"-Diagramm auf den Extremen gebaut

Es ist besser, sich den internen Inhalt des Diagramms anzusehen.

 

Sie suchen frühzeitig eine Wohnung? zuerst 2 Berechnungspunkte - dann 3. d.h. wir brauchen eine Historie, und wenn es eine Historie gibt, kann die Rückkehr des Preises in die "Box" als Signal betrachtet werden

Es gibt Handelssysteme, bei denen das Signal ein stochastischer "Ausstieg" von 80 % ist, aber hier fungiert der Preis als Indikator, und diese Niveaus werden durch den Flat "maskiert".

Die Arbeit in einer "Box" ist ein eigenes Thema )))