Einmal mehr geht es um das Ewige: Trend/Flat. - Seite 9

 
Andrey Dik:
Ja, so ähnlich.

Die folgenden Eingabeparameter werden hier verwendet:

1. Mindestanzahl der Kerzen = 40;

2. Min. Höhe = 0;

3. maximale Höhe = 200;

4. Flach auf Kerzenständerkörper;

Alles. Und dann - nur ein Suchzyklus in der Geschichte.

 
Alexey Kozitsyn:

Die folgenden Eingabeparameter werden hier verwendet:

1. Mindestanzahl der Kerzen = 40;

2. Min. Höhe = 0;

3. maximale Höhe = 200;

4. Flach auf Kerzenständerkörper;

Alles. Und dann ist es ein einfacher Suchzyklus über die Geschichte.

Sind die Kanäle programmatisch in das Bild eingebaut?
 
Andrey Dik:
Sind die Kanäle auf dem Bild programmiert?
Ja, ein Indikator.
 
Andrey Dik:
Und wie klingt Ihre Formulierung?

Die Suchmaschine ist nicht reich an flachen Formulierungen.

Eine Flaute ist eine Zeitspanne, in der der Preis weder steigt noch fällt. Dieser Zeitraum wird gewöhnlich als Korrektur oder Seitwärtstrend bezeichnet. Glossar der Forex-Begriffe und Abkürzungen, ... ...

Auch dies ist eine abstrakte Formulierung.

Für mich ist es wichtig, dass es bestimmte Preispunkte gibt, um festzustellen, ob eine Formation im Trend liegt oder flach ist.

Und hier ist ein Artikel aus dem Wiki über den Trend.

Trend (ausgesprochen "trand", aus dem Englischen trend) ist der zugrunde liegende Trend einer sich ändernden Zeitreihe. Trends können durch verschiedene Gleichungen beschrieben werden - linear, logarithmisch, Potenz usw. Die tatsächliche Art des Trends wird auf der Grundlage der Auswahl seines Funktionsmodells durch statistische Methoden oder durch Glättung der ursprünglichen Zeitreihe ermittelt.

Es gibt keine Spezifika, nur Abstraktionen.

Es ist nicht möglich, solche Formulierungen zu finden.

Aber!

Wir haben eine Preisreihe mit bestimmten Preisminima und -maxima. Um sie zu finden, kann man z. B. einen Zickzackkurs verwenden.

Wir verfolgen die Abfolge der Kurven im Zickzack und bestimmen den TP.

Wiederum ABER, auf der beobachteten TF mit einem visuell verwaschenen Auge achtet niemand darauf, dass diese Wellenkombination ein Flat darstellen kann, aber auf einer älteren TF wird sie perfekt sichtbar und scheinbar erkennbar sein.

Die Software kann alle auftretenden Prozesse übersichtlich überwachen.

Das ist es doch, was Sie wollen, oder?

 
Alexey Kozitsyn:
Ja, der Indikator.

Von Hand zu Hand gebaut. Etwa so: Mindestens 80 % der Kerzen sollten in den Kanal eintreten, wobei die Breite des Kanals die durchschnittliche Höhe der Kerzen um nicht mehr als 10 % überschreiten darf. Dies ist ein Beispiel für flache Parameter.

Dementsprechend sehen wir bei der Öffnung des Nullbalkens, ob wir uns in einem Abfluss befinden oder nicht. Eigentlich ist es wichtig zu definieren, ob wir flach sind oder nicht. So habe ich es verstanden.

Aber auch Ihre Variante ist interessant.

 
Andrey Dik:

Ich habe ein handgehaltenes Gerät gebaut. Etwa so: Mindestens 80 % der Kerzen sollten in den Kanal eintreten, und die Breite des Kanals sollte die durchschnittliche Höhe der Kerzen um nicht mehr als 10 % überschreiten.

Es könnte also Ausreißer außerhalb des Rechtecks geben(die Abbildung zeigt 100% der Kerzen im Kanal)?

Etwa die durchschnittliche Höhe der Kerzen - kein Problem.

 
Uladzimir Izerski:

Die Suchmaschine ist nicht reich an der Formulierung der Flöte.

Flat - der Zeitraum, in dem der Preis weder steigt noch fällt. In der Regel wird diese Zeitspanne als Korrektur oder Seitwärtstrend bezeichnet. Glossar der Forex-Begriffe und Abkürzungen. ...

Es handelt sich auch um eine abstrakte Formulierung.

Für mich ist es wichtig, dass es bestimmte Kurspunkte gibt, um festzustellen, ob eine Formation einen Trend aufweist oder nicht.

Und hier ist ein Artikel aus dem Wiki über den Trend.

Trend (ausgesprochen "trand", aus dem Englischen trend) ist der zugrunde liegende Trend einer sich ändernden Zeitreihe. Trends können durch verschiedene Gleichungen beschrieben werden - linear, logarithmisch, Potenz usw. Die tatsächliche Art des Trends wird auf der Grundlage der Auswahl seines Funktionsmodells durch statistische Methoden oder durch Glättung der ursprünglichen Zeitreihe ermittelt.

Es gibt keine Spezifika, nur Abstraktionen.

Es ist nicht möglich, solche Formulierungen zu finden.

Aber!

Wir haben eine Preisreihe mit bestimmten Preisminima und -maxima. Um sie zu finden, kann man z. B. einen Zickzackkurs verwenden.

Wir verfolgen die Abfolge der Kurven im Zickzack und bestimmen den TP.

Nochmals ABER, auf der beobachteten TF mit einem visuell verwaschenen Auge achtet niemand darauf, dass diese Wellenkombination ein Flat darstellen kann, aber auf einer älteren TF wird sie perfekt sichtbar und scheinbar erkennbar sein.

Die Software kann alle auftretenden Prozesse übersichtlich überwachen.

Ist es nicht das, was Sie wollen?

Ich habe nicht nach der Definition von Wiki gefragt, sondern nach Ihrer Definition.

Und was ich will - ich habe es oben gezeichnet. Im Prinzip habe ich den Algorithmus der Berechnungen schon fast im Kopf.

 
Andrey Dik:

Daher schauen wir bei der Eröffnung des 0. Balkens, ob wir uns in einer flachen Position befinden oder nicht. Es ist wichtig, festzustellen, ob wir uns in einer Wohnung befinden oder nicht. So habe ich es verstanden.

Aber auch Ihre Variante ist interessant.

Ich sehe das Problem nicht: Sie haben die Kriterien definiert, jetzt müssen wir nur noch beginnen und beenden).

Aber wir müssen die Mindestlänge der Wohnung festlegen.

 
Alexey Kozitsyn:

Es könnte also Ausreißer außerhalb des Rechtecks geben(die Abbildung zeigt 100% der Kerzen im Kanal)?

Etwa die durchschnittliche Höhe der Kerzen - kein Problem.

Ja, natürlich können Kerzen den Kanal verlassen - aber mindestens 80 % der Kerze müssen sich im Kanal befinden, sonst ist das Flat vorbei.
 
Andrey Dik:
Ja, natürlich können Kerzen den Kanal verlassen - aber mindestens 80 % der Kerze müssen sich im Kanal befinden, sonst ist das Flat vorbei.
Ah, Kerzen, nicht Kerzenständer. Dann ist es noch einfacher...