Einmal mehr geht es um das Ewige: Trend/Flat. - Seite 6

 
Veniamin Skrepkov:

Das Bild "öffnet" nicht unverständlich, was t\f, V2-N2-Impuls, der fast sofort "abgebrochen" wurde durch Gegenbewegung (wenn der Markt ein gutes Kaufvolumen hat, ist es daran interessiert, zu einem höheren Preis zu verkaufen - kaufen zu einem niedrigeren Preis, dh.Nach der Pause und der Abwärtsbewegung wieder (wahrscheinlich haben sie die Orders aufgegriffen und nach unten mitgenommen - sie machen den Weg frei) - Variationen zum Thema "Bauchgefühl" )))) .

Bei niedrigeren Preisen, bei denen die Seitwärtsbewegung 5-6 Pips lang ist, kann es ratsam sein, sich an das Niveau zu binden".

Lassen Sie mich die Dinge ein wenig klarstellen. Der Zeitrahmen ist im Zeitrahmen impliziert, und t/f impliziert einen Trend oder eine Wohnung.

Ich habe in diesem Bild einen 5-Minuten-Chart gesehen. Ich bitte um Entschuldigung. Das Datum ist der 15. September.

Auf dem Markt ist das "Bauchgefühl" unser Verständnis des Marktes. Entwickelt durch jahrelange Praxis.

 
Дмитрий:

Nun, trauern Sie nicht....

Zur Sache selbst: Das Problem der Definition von t/f in der Geschichte ist überhaupt kein Problem.

Es geht um das Problem der Vorhersage von t/f für die Zukunft.

Und wenn Sie das Problem der Vorhersage gelöst haben - es gibt kein spezielles Problem in t/f.

P.S. Kurz gesagt: "...es ist ein Kinderspiel" (c).

Es ist für mich nie eine Schande, die besten Praktiken anderer zu übernehmen oder weiterzugeben. Auch wenn ich in einem bestimmten Bereich bereits Erfahrungen gesammelt habe, lehne ich nicht einmal die kleinste neue Technik ab.

Es ist schade, dass niemand in diesem Forum sie ernst nimmt, außer einigen wenigen.

Arrogante Menschen wie Sie, Dimitri, sind in der Mehrheit, und sie zerstören jede Lust an einer Diskussion. Die Besucher des Forums ziehen es vor, schweigend zu lesen und den Kopf zu senken, um nicht bespuckt zu werden.

Mein Horoskop ist Skorpion und ich fürchte mich vor niemandes Gift, ich selbst kann sehr schmerzhaft stechen. Aber wo ist der Sinn?

 
das horoskop ist auf dem weg nach draussen, du .....
 
Дмитрий:
das Horoskop fängt an zu laufen, yo, yo, yo, .....
Soll ich eine Umfrage machen, um zu sehen, für wen die Mehrheit stimmen wird?
 
Uladzimir Izerski:

Die BB-Grenzen zeigen natürlich eine Wohnung mit einer Verzögerung.


Um ernsthaft über das Thema sprechen zu können, müsste der Spitzenreiter

1. Formalisieren Sie die Hypothese einer Stagnation/eines Trends. D.h. eine klare Definition mit der Möglichkeit, diese klar in den Code zu schreiben und anschließend von jedermann testen zu lassen.

2. Zeigen Sie, dass das beschriebene Phänomen über einen ausreichend langen Zeitraum statistisch signifikant ist. Sagen wir, hundert Prozent der einen, hundert Prozent der anderen und hundert Prozent der Zwischenformen.

Und das WICHTIGSTE ist der Nachweis, dass das gegebene Muster tatsächlich prädiktive Eigenschaften hat. Zum Beispiel. "Wir definieren dieses Muster als 50% (5%, 85%) genug Zeit (Balken, Fraktale, Ereignisse) seines Auftretens auf einem Diagramm für die restlichen 50%, um mit einer solchen Wahrscheinlichkeit zu arbeiten.

Ich bin mir sicher, dass, wenn der Top-Starter diese Arbeit gemacht hätte, viele Fragen von selbst verschwunden wären.

Das menschliche Auge ist so konstruiert, dass es auf jedem Bild sofort Wohnungen, Trends, Sternzeichen, den Teufel und Smileys erkennt, ohne es überhaupt zu bemerken. Um den menschlichen Faktor zu beseitigen, sollte man seine Ideen einfach in der Praxis überprüfen. Ich habe mich persönlich davon überzeugt und festgestellt, dass Marktschwankungen nur selten zu erkennbaren Ereignissen führen und sehr oft hybrid sind.
 
Youri Tarshecki:

Um ernsthaft über das Thema sprechen zu können, müsste der Themenstarter

1. Formalisieren Sie die Hypothese eines flachen Trends. D.h. eine klare Definition mit der Möglichkeit, diese klar in den Code zu schreiben und anschließend von jedem, der will, zu überprüfen.

2. Zeigen Sie, dass das beschriebene Phänomen über eine ausreichend lange Zeit statistisch signifikant ist. Sagen wir hundertprozentig das eine, hundertprozentig das andere und hundertprozentig Zwischenformen. 3.

Und das WICHTIGSTE ist, zu beweisen, dass das betreffende Muster tatsächlich prädiktive Eigenschaften hat. Zum Beispiel. "Wir definieren dieses Muster als 50% (5%, 85%) genug Zeit (Balken, Fraktale, Ereignisse) seines Auftretens auf einem Diagramm für die restlichen 50%, um mit einer solchen Wahrscheinlichkeit zu arbeiten.

Ich bin mir sicher, dass sich viele Fragen von selbst erledigt hätten, wenn der Themenstarter diese Arbeit gemacht hätte.

Und wenn Sie Ihre Logik auf EIN geschaltet hätten, hätten Sie diesen Beitrag nicht geschrieben, denn dann wäre klar geworden, warum ich ein Thema erstellen sollte, wenn ich weiß und weiß, wie man t/f numerisch definiert.

Welche Art von Menschen.... nur um etwas auszusprechen...

 
Youri Tarshecki:
Das menschliche Auge ist so konzipiert, dass es Flops, Trends, Sternzeichen, den Teufel und Smileys in jedem Bild sofort erkennt, ohne es zu bemerken. Um den menschlichen Faktor zu beseitigen, sollte man seine Ideen einfach in der Praxis überprüfen. Ich habe es selbst überprüft und festgestellt, dass Marktschwankungen selten erkennbare Ereignisse hervorbringen und sehr oft hybrid sind.

Ich weiß nicht, wie es um Ihre "menschliche Sichtweise" bestellt ist, aber ich wende sie nicht auf den automatischen Handel an, und ich habe schon früher darüber geschrieben:

Andrej Dik:

...

Im Moment mache ich es elementar - Zeitrahmen, sagen wir, 00:00-8:00 - flache Bewegungen, 08:00-22:00 - Trendbewegungen (eine kontinuierliche gerichtete Bewegung oder mit mehrfachem Richtungswechsel), 22:00-00:00 - flach. Aber diese vereinfachte Methode ist sehr grob, obwohl sie bessere Ergebnisse für TS liefert, aber es nicht erlaubt, sie auf TF älter als H1 anzuwenden.

Siehst du das? Welchen "anthropogenen Faktor" gibt es, wenn ich klar geschrieben habe, dass schon eine einfache Aufteilung von Tag und Nacht eine Verbesserung der Indikatoren zeigt, bedeutet das, dass es einen Unterschied im Preisverhalten gibt und nicht nur in Ihrem "menschlichen Auge".

 
Andrey Dik:

Ich weiß nicht, wie es um Ihre "menschliche Sichtweise" bestellt ist, aber ich wende sie nicht auf den automatischen Handel an, und ich habe schon früher darüber geschrieben:

Sehen Sie? Welchen "menschlichen Faktor" gibt es denn noch, wenn ich klar geschrieben habe, dass schon eine einfache Aufteilung des Tages in Teile eine Leistungsverbesserung bringt, bedeutet das, dass es einen Unterschied im Preisverhalten gibt und nicht nur in Ihrer "menschlichen Sicht".

Eine normale Diskussion sollte folgendermaßen ablaufen.

Hypothese - tagsüber Trend, nachts flach.

Prüfen.

Tagsüber mache ich dies und das (Codebeispiel) und nachtsdies und das (Codebeispiel).

Die Ergebnisse sehen wie folgt aus - hier ist eine Tabelle mit Vorwärtsbewegungen in nicht optimierten Bereichen zum Vergleich.

Fazit: Nachts ist es wirklich besser so, nicht so. (Variante. Ich habe mich geirrt, es ist nachts dasselbe). Irgendwelche Ideen für Lösungen?

Dann wird es ein Thema für die Diskussion geben. Im Moment sind das alles nur Texte. Und im Moment sehe ich nicht, dass es keinen Trend gibt, vor allem nicht als Prognoseinstrument.

 
Youri Tarshecki:

Eine normale Diskussion sollte folgendermaßen ablaufen.

Hypothese - tagsüber Trend, nachts flach.

Prüfen.

Tagsüber mache ich dies und das (Code-Beispiel), und nachtsdies und das (Code-Beispiel).

Die Ergebnisse sehen wie folgt aus - hier ist eine Tabelle mit Vorwärtsbewegungen in nicht optimierten Bereichen zum Vergleich.

Fazit: Nachts ist es wirklich besser so, nicht so. (Variante. Ich habe mich geirrt, es ist nachts dasselbe). Irgendwelche Ideen für Lösungen?

Dann wird es ein Thema für die Diskussion geben. Im Moment sind das alles nur Texte. Ich sehe noch nicht, dass Flat und Trend nicht existieren, insbesondere als Prognoseinstrument.

Wenn Sie einen Expert Advisor haben, sollten Sie ihn mit einem Zeitfilter versehen und sich selbst davon überzeugen. Genauer kann man es nicht sagen: Erlauben Sie den Handel von Hstart bis Hend. Dies ist ein sehr spezielles Thema, ich kenne keinen anderen Weg, deshalb habe ich dieses Thema erstellt.

Aber leider habe ich bis jetzt noch keine konkreten Angaben von Ihnen gesehen.

 
Youri Tarshecki:

Eine normale Diskussion sollte folgendermaßen ablaufen.

....

Und während ich nicht sehe, dass es überhaupt eine Wohnung und einen Trend gibt, geschweige denn als Vorhersageinstrument

Wenn wir die Begriffe "Trend" und "Flat" verstehen, wird sich alles von selbst ergeben.

Ein Trend ist eine alternierende Abfolge von Wellen.

Ein Auf- und Abwärtstrend ist die Spitze von diesem oder jenem.

Ein Flat ist eine Abfolge von Höchstständen, die nicht dem Begriff Trend entsprechen. Irgendwo so kurz.

Es ist für uns visuell einfacher, die flache Stufe in der unteren TF von der oberen zu sehen. Ich hoffe, ich habe es an meinen Fingern deutlich erklärt.