Ein Hightech-Betrug für KMU. Gewerbetreibender = Opfer?

 

Was ist da los, liebe Händler?

Vor einigen Jahren beobachtete ich fasziniert den Preis von Mais-Futures an der CME-Börse, und mir fielen viele seltsame Dinge auf, für die ich keine Erklärung finden konnte.

Ich mache seit einigen Monaten Beobachtungen auf der TWS-Plattform von IB.

Ich studierte die Geschichte und die aktuelle Dynamik der Handelssitzungen und versuchte, einige Regelmäßigkeiten in den Charts zu erkennen. Es ist mir gelungen, einige Regelmäßigkeiten zu erwischen und sogar etwas Gewinn zu machen.

Das Wichtigste, was ich verstanden habe, ist jedoch, dass der Markt von einem Programm gesteuert wird, das plötzlich und regelmäßig eingreift und die "Sahne" nimmt, indem es eine unglaublich scharfe und unvernünftige Bewegung erzeugt, die jede Preisbildung bricht.

Es gab Bewegungen, die alle Konzepte der technischen Analyse durchbrachen und neue Spielregeln aufstellten, von denen die wichtigste lautet: "Jeden Moment kann eine superschnelle Mega-Kursbewegung auftreten, die alle Stopps zuerst oben und dann unten (oder umgekehrt) in einem Sekundenbruchteil aushebelt".

Es ist unmöglich, diese Bewegung vorherzusagen, aber dank meines sorgfältigen Studiums der Geschichte der Handelssitzungen und ihrer Muster wurde klar, dass die Bewegung meistens in der ersten und letzten Minute der Sitzung stattfindet. Auch jeden Monat - anderthalb Monate - gab es genau um 12:00 Uhr (amerikanische Sitzung) eine super-duper Mega-Bewegung, die um Hunderte von Pips nach oben oder unten ging. Um Punkt 12:00 Uhr (Sie können es überprüfen, wenn Sie es nicht glauben). Gleichzeitig könnte die Sitzung selbst ruhig und wenig volatil sein. Interessanterweise waren diese Bewegungen auch bei anderen Rohstoff-Futures zu beobachten - beispielsweise bei Sojabohnen und Weizen. Ich unterstreiche - es war zu dieser Zeit.