Globale Rezession wegen des Endes des Mooreschen Gesetzes - Seite 15

 
Vasiliy Sokolov:
Um auf das Thema des Themas des Themas zurückzukommen. Eine Sache, die ich nicht verstehe, ist, warum Vladimir die Zunahme der Hardware-Rechenleistung mit der Nachfrage nach Computerhardware gleichsetzt. Warum muss das neue Smartphone unbedingt leistungsstärker sein als das vorherige? Ich weiß zum Beispiel nicht, wie viele Megahertz meine CPU in meinem Smartphone hat, und es ist mir, wie der großen Mehrheit der anderen Nutzer, auch völlig egal. Heutzutage ist nicht mehr die Geschwindigkeit entscheidend, sondern die angebotenen Dienstleistungen und Programme. Cloud-Funktionen und andere Merkmale.

+

Um die Nutzer zum Kauf neuer Hardware zu bewegen, musste die Rechenleistung erhöht werden. Wenn es unmöglich wird, die Leistung für angemessenes Geld zu steigern (durchschnittliche Kosten für einen Heim-PC - 1000$), werden sie andere, stichhaltigere Ausreden finden, um die Ausrüstung der Benutzer aufzurüsten, so wie es zum Beispiel Aple schon seit langem tut.

 
Vasiliy Sokolov:
Um auf das Thema des Themas zurückzukommen. Eine Sache, die ich nicht verstehe, ist, warum Vladimir die Zunahme der Rechenleistung von Hardware mit der Nachfrage nach Computerhardware gleichsetzt. Warum muss das neue Smartphone unbedingt leistungsstärker sein als das vorherige? Ich weiß zum Beispiel nicht, wie viele Megahertz meine CPU in meinem Smartphone hat, und es ist mir, wie der großen Mehrheit der anderen Nutzer, völlig egal. Heutzutage ist nicht mehr die Geschwindigkeit entscheidend, sondern die angebotenen Dienstleistungen und Programme. Cloud-Funktionen und andere Merkmale.

Er ist derjenige, der nach Harmonie sucht.

Chips sind eine Sache, Chancen sind eine andere.


 
Yuri Evseenkov:

Hier kommt mir eine unzulässige Analogie in den Sinn.

Die "Eine Familie, ein Kind"-Politik der Kommunistischen Partei Chinas, die in den 1970er Jahren begann und dieses Jahr ausläuft, hat in China nicht zu einer Rezession geführt. Im Gegenteil, das enorme BIP ist jedes Jahr eindrucksvoll gestiegen. Warum ist das so? Ich glaube, dass ein Einzelkind in Bezug auf Bildung, Gesundheit und Kultur mehr bekommt. Die Gegenreaktion ist bei den nachfolgenden Generationen gewachsen. Das chinesische Volk ist, sagen wir mal, "klüger" geworden.

Um Geräte effizienter zu machen, muss man nicht so viele Transistoren pro Volumeneinheit wie möglich herstellen. Sie können die Software verbessern.

Jetzt sind die Möglichkeiten der Geräte für eine Person im 2D- und 3D-Modus recht zufriedenstellend. Aber wenn er mit allen Sinnen ins Internet gehen will, dann ist eine Art Revolution bei den Prozessoren nötig.

Gerade diese Maßnahme Chinas sollte die Wirtschaft ankurbeln: mehr Kinder - mehr Konsumenten - mehr Nachfrage. Die Wirtschaft wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. China wusste, dass sich das Wachstum seiner Wirtschaft verlangsamte, und beschloss daher, die Beschränkungen für Kinder aufzuheben und seine Währung abzuwerten, um die Exporte zu fördern.
 
Vasiliy Sokolov:

)) Beginnen Sie mit Abfragen zu Deep Learning und rekurrenten neuronalen Netzen und arbeiten Sie sich nach oben vor.

Es erstaunt mich immer wieder, wenn ein Nerd mit wenig bis gar keinen Kenntnissen auf diesem Gebiet versucht, mir mit Google etwas zu beweisen.

 
Ach ja, natürlich nicht msqrd, sondern prisma
 
Alexander Laur:

Über das GO ist ungenau. Der Computer hat dieses Jahr den menschlichen Weltmeister geschlagen!

Wie ein Computer... Ein 1000-Prozessor-Cluster. Das alphago-Programm mit neuronalen Netzen, das alle vergessen haben.
 
Vladimir:
Chinas Maßnahme zielte darauf ab, die Wirtschaft anzukurbeln: mehr Kinder - mehr Verbraucher - mehr Nachfrage. Die Wirtschaft wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. China wusste, dass sich seine Wirtschaft verlangsamte, und beschloss daher, Beschränkungen für Kinder abzuschaffen und seine Währung abzuwerten, um die Exporte zu fördern.

Welche Art von Nachfrage treibt welche Art von Wirtschaft an? Die Nachfrage nach Windeln, Babynahrung, Spielzeug, die normale Nachfrage von normalen Menschen? Oder die Nachfrage von Apple-Fans, die wochenlang auf der Straße stehen und auf ein neues Gerät warten, zusammen mit einem chinesischen Studenten, der eine Niere verkauft hat, um ein iPhone zu kaufen? Und sie sind nicht in erster Linie an der Leistung interessiert, sondern an den Funktionen. Dabei dominieren Online- und Cloud-Dienste. Sie könnten genauso gut ein fünfstöckiges Rechenzentrum bauen. Die Größe spielt keine Rolle.

 
Vasiliy Sokolov:
Um auf das Thema des Topikstarters zurückzukommen. Eine Sache, die ich nicht verstehe, ist, warum Vladimir die Zunahme der Hardware-Rechenleistung mit der Nachfrage nach Computerhardware gleichsetzt. Warum muss das neue Smartphone unbedingt leistungsstärker sein als das vorherige? Ich weiß zum Beispiel nicht, wie viele Megahertz meine CPU in meinem Smartphone hat, und es ist mir, wie der großen Mehrheit der anderen Nutzer, auch völlig egal. Nicht die Geschwindigkeit ist jetzt wichtiger, sondern die angebotenen Dienstleistungen und Programme. Cloud-Funktionen und andere Merkmale.

Es ist alles individuell. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich ein einfaches Mobiltelefon ohne Internetfunktion hatte und nicht verstand, warum die Leute Smartphones brauchten. Warum sollten die Leute Internet auf einem Mobiltelefon brauchen, wenn man ins Büro oder nach Hause kommt, sich an den Computer setzt und dort alles hat: E-Mail und Internet. Dann kaufte ich mein erstes Smartphone und stellte fest, dass das Internet im Hintergrund sehr nützlich ist, so nützlich, dass ich sofort ein neues Telefon mit schnellerem Internet haben wollte. Jetzt habe ich im Hintergrund genauso schnelles Internet wie zu Hause. Ich werde keinen neuen Hintergrund kaufen. Ich frage mich, warum die Leute nach schnellen Prozessoren im Hintergrund suchen. Ich beobachte junge Menschen, die verschiedene Spiele auf Hintergründen spielen. Sie brauchen wahrscheinlich eine. Ich habe die gleiche Geschichte mit meinem Computer. Ich erinnere mich, dass ich alle 2 Jahre einen neuen Computer haben wollte, als die Gigahertz-Zahlen und dann die Kerne zunahmen. Die Geschwindigkeit der EA-Optimierung hängt zum Beispiel direkt von der Anzahl der Kerne in der CPU ab. Aber in den letzten 5 Jahren hat es keine besondere Beschleunigung und Vergrößerung der Kerne gegeben. Mein 5 Jahre alter Computer passt also ganz gut zu mir und meine Kollegen mit ihren alten Computern auch. Bei Tablets ist es dasselbe. Ich habe ein iPad 2, ich brauche kein neues. Der Verkauf des Bügeleisens hängt also von seinen neuen Eigenschaften ab, die den alten für den Verbraucher spürbar überlegen sind. Wenn diese neuen Funktionen nur mit der neuen Software zusammenhängen, muss ich keinen neuen Computer kaufen, um auf die neue Software aufzurüsten. Schauen Sie sich die Verkaufszahlen der unten aufgeführten Computer an. Seit 2007, als die Gigahertz-Werte eingefroren wurden, sind sie gesunken, und die Computergeschwindigkeiten haben sich nicht wesentlich erhöht. Intel hat dieses Jahr 12.000 Mitarbeiter aus der Computerabteilung entlassen und konzentriert sich nun auf Smartphones. In 5-6 Jahren werden sie Leute aus der Smartphone-Abteilung entlassen, weil die Verkäufe von Smartphones aufgrund der Marktsättigung zurückgehen werden: Die Geschwindigkeit des mobilen Internets ist bereits dieselbe wie zu Hause, der Ap-Prozessor wird seine Fähigkeiten in Bezug auf Geschwindigkeit und Kerne erreichen, die Zahl der neuen Nutzer wird zurückgehen (die Hälfte der Menschheit hat bereits ein Mobiltelefon).

 
Vladimir:

Es ist alles individuell. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich ein einfaches Mobiltelefon ohne Internetfunktion hatte und nicht verstand, warum die Leute Smartphones brauchten. Warum sollten die Leute Internet auf einem Mobiltelefon brauchen, wenn man ins Büro oder nach Hause kommt, sich an den Computer setzt und dort alles hat: E-Mail und Internet. Dann kaufte ich mein erstes Smartphone und stellte fest, dass das Internet im Hintergrund sehr nützlich ist, so nützlich, dass ich sofort ein neues Telefon mit schnellerem Internet haben wollte. Jetzt habe ich im Hintergrund genauso schnelles Internet wie zu Hause. Ich werde keinen neuen Hintergrund kaufen. Ich frage mich, warum die Leute nach schnellen Prozessoren im Hintergrund suchen. Ich beobachte junge Menschen, die verschiedene Spiele auf Hintergründen spielen. Sie brauchen wahrscheinlich eine. Ich habe die gleiche Geschichte mit meinem Computer. Ich erinnere mich, dass ich alle 2 Jahre einen neuen Computer haben wollte, als die Gigahertz-Zahlen und dann die Kerne zunahmen. Die Geschwindigkeit der EA-Optimierung hängt zum Beispiel direkt von der Anzahl der Kerne in der CPU ab. Aber in den letzten 5 Jahren ist es nicht zu einer besonderen Beschleunigung und Erhöhung der Anzahl der Kerne gekommen. Mein 5 Jahre alter Computer passt also ganz gut zu mir und meine Kollegen mit ihren alten Computern auch. Bei Tablets ist es dasselbe. Ich habe ein iPad 2, ich brauche kein neues. Der Verkauf des Bügeleisens hängt also von seinen neuen Eigenschaften ab, die den alten für den Verbraucher spürbar überlegen sind. Wenn diese neuen Funktionen nur mit der neuen Software zusammenhängen, muss ich keinen neuen Computer kaufen, um auf die neue Software aufzurüsten. Schauen Sie sich die Verkaufszahlen der unten aufgeführten Computer an. Seit 2007, als die Gigahertz-Zahlen eingefroren wurden, sind sie gesunken, und die Computergeschwindigkeiten haben sich nicht wesentlich erhöht. Intel hat dieses Jahr 12.000 Mitarbeiter aus der Computerabteilung entlassen und konzentriert sich nun auf Smartphones. In 5-6 Jahren werden sie Leute aus der Smartphone-Abteilung entlassen, weil die Verkäufe von Smartphones aufgrund der Marktsättigung zurückgehen werden: Die Geschwindigkeit des mobilen Internets ist bereits dieselbe wie zu Hause, der Ap-Prozessor wird seine Fähigkeiten in Bezug auf Geschwindigkeit und Kerne erreichen, die Zahl der neuen Nutzer wird zurückgehen (bereits die Hälfte der Menschheit hat ein Mobiltelefon).

Abwarten und Tee trinken!
 
Комбинатор:

)) Beginnen Sie mit Abfragen zu Deep Learning und rekurrenten neuronalen Netzen und arbeiten Sie sich nach oben vor.

Es amüsiert mich immer, wenn Nerds mit wenig oder gar keinem Wissen auf dem Gebiet versuchen, mir etwas mit Google zu beweisen.

Ja, ich bin ein Nerd.

Aber sag mir, wenn du so klug bist, warum bist du dann immer noch so arm?