Methoden zur Durchführung einer Fortschreibung - Seite 11

 

Jedes Flugzeug basiert auf einem einfachen Funktionsmodell. Der Versuch, ein Flugzeug aus Müll (oder einer beliebigen Anzahl nicht fliegender Fahrräder) mit einer beliebigen Anzahl von Freiheitsgraden zu bauen, wird nicht gelingen.

Systeme entwickeln sich auf evolutionäre Weise von einfach zu komplex. Der synergetische Weg ist natürlich theoretisch möglich, erfordert aber enorme Ressourcen.

 
Igor Volodin:

Jedes Flugzeug basiert auf einem einfachen Funktionsmodell. Der Versuch, ein Flugzeug aus Müll (oder einer beliebigen Anzahl nicht fliegender Fahrräder) mit einer beliebigen Anzahl von Freiheitsgraden zu bauen, wird nicht gelingen.

Systeme entwickeln sich auf evolutionäre Weise von einfach zu komplex. Der synergetische Weg ist natürlich theoretisch möglich, erfordert aber enorme Ressourcen.

Ich meine, dass es unmöglich ist, ein paar oder drei Variablen getrennt vom Gesamtsystem zu optimieren, so dass Volking alles zusammen optimieren muss, und es gibt keine Möglichkeit, dabei Geld zu sparen.

Nur widerspricht die Evolution keineswegs der Synergie und führt im wirklichen Leben zu ihr. Ohne Auswahl gibt es keine Synergie, und in diesem Sinne

Sie benötigen für beide genau die gleichen Ressourcen. Synergie ist in dieser Situation überhaupt nicht der richtige Begriff, ich spreche eigentlich von der Abstimmbarkeit des Systems.

Aber dies ist ein OFTOP, ich möchte hier nicht darüber diskutieren.

 

Und ganz allgemein müssen wir beim Volken verstehen, WARUM wir es tun, wollen wir...

1. herausfinden, ob der Expert Advisor/Code Abesser ist als B (Optimierung nach Minuten,der absolute Wert der Vorwärtsbewegung ist nicht wichtig, der relative schon)

2.den optimalen Schritt für die Größe der Historie für die Re-Optimierung oder das Vorwärts-Rückwärts-Verhältnis zu finden (Optimierung nach Minuten, der absolute Wert der Vorwärtsbewegung ist nicht wichtig, er ist relativ)

3. herausfinden, welcheOptimierungskriterien besser sind (Optimierung nach Minuten, der absolute Wert der Vorwärtsbewegung ist nicht wichtig, der relative Wert ist wichtig)

4. oder einen Expert Advisorfür den Handel auf Demo/Real vorbereiten. (Optimierung durch Ankreuzen, Sie müssen nicht die gesamte Historie durchgehen, Sie können nur einige Schritte verwenden, aber die jüngsten)

 
Youri Tarshecki:

Was ich meine, ist, dass man ein paar Variablen nicht getrennt vom Gesamtsystem optimieren kann, so dass der Volking alles zusammen optimieren muss, und dabei kann man kein Geld sparen.

Nur widerspricht die Evolution keineswegs der Synergie und führt im wirklichen Leben zu ihr. Ohne Auswahl gibt es keine Synergie, und in diesem Sinne

Sie benötigen für beide genau die gleichen Ressourcen. Synergie ist in dieser Situation überhaupt nicht der richtige Begriff, ich spreche eigentlich von der Abstimmbarkeit des Systems.

Aber das ist OFTOP, darüber möchte ich hier nicht diskutieren.

Das Hauptziel eines Fußballstürmers ist es, Tore zu schießen, vorzugsweise in einer Meisterschaft.

Wir nehmen einen 6- bis 8-jährigen Jungen, schicken ihn zur Meisterschaft und er kann dort nichts ausrichten. Ist der Junge nicht vielversprechend?

Es geht nicht um Volkings, sondern um die Optimierung als solche. Bevor das System funktioniert, müssen die Ideen, nach denen das System funktionieren soll, lokalisiert werden.

Wir müssen die Jungen für die Fußballschule auf der Grundlage von Merkmalen wie Schnelligkeit, Sprungkraft und Spielfeldkenntnis auswählen. Und dann trainieren sie, den Ball zu treffen, und dann den Ball ins Tor zu schießen.

Ich spreche von der benutzerdefinierten FF-Auswahl und den Feldern der möglichen Parameter (da Sie so viele Parameter haben).

 
Nikolay Demko:

Das Hauptziel eines Fußballstürmers ist es, Tore zu schießen, vorzugsweise in einer Meisterschaft.

Wir nehmen einen 6- bis 8-jährigen Jungen, schicken ihn zur Meisterschaft und er kann dort nichts ausrichten. Ist der Junge nicht vielversprechend?

Es geht nicht um Volkings, sondern um die Optimierung als solche. Bevor das System funktioniert, müssen die Ideen, nach denen das System funktionieren soll, lokalisiert werden.

Wir müssen die Jungen für die Fußballschule auf der Grundlage von Merkmalen wie Schnelligkeit, Sprungkraft und Spielfeldkenntnis auswählen. Und dann trainieren sie, den Ball zu treffen, und dann den Ball ins Tor zu schießen.

Ich spreche von der benutzerdefinierten FF-Auswahl und den Feldern der möglichen Parameter (da Sie so viele Parameter haben).

Schöne Analogie zu footballon. Sie haben vielleicht einen talentierten Jungen, aber Sie können nie verstehen, wie er als Team spielt, wenn Sie ihn nicht in kollektiven Spielsituationen mit 10 anderen Spielern mit unterschiedlichem Leistungsniveau einsetzen. Sie sind der Trainer und Ihr oberstes Ziel ist es, die Mannschaft als Ganzes zu gewinnen. Wenn die Stars allein gewinnen würden, wäre der Fußball ein Zirkus. Im Vorwärtsgang geht es um die Anzahl der erzielten Tore, nicht um den Erfolg bei der Förderung von Talenten.

Wir wissen oft nur wenig darüber, wie das Spiel selbst gespielt wird - es ist meist eine Blackbox. Du stellst die Mannschaft mit einem Stürmer auf das Feld und gehst ins Bett - und dann sagen sie dir nur, mit welchem Ergebnis sie gespielt haben, und das ist alles, was du über den Spielverlauf weißt. Du tauschst also deinen Jungen gegen einen anderen aus oder gibst ihm die Aufgabe, zu verteidigen statt zu stürmen, gehst wieder schlafen und vergleichst den neuen Spielstand mit dem alten.

 

WF ist definitiv der letzte Richter über die Robustheit Ihrer Strategie. Aber man kann auch etwas Einfacheres und nicht viel Schlimmeres für das Knie tun - einen großen Schritt nach vorn, für 7 Jahre (na ja, zumindest für 5).

Wenn die Strategie Rauschen lernt, wird es einen Flop geben, Punkt. Wenn es gewinnbringende Parameteroptionen auf dem Forward gibt, und erst recht bei normaler Leistung, dann werden Sie das sehen.

Auch ein großer Vorwärtsgang wird eine Pflaume zeigen, wenn Ihre Strategie zu viele Freiheitsgrade hat und folglich eine Anpassung.

 
Youri Tarshecki:
Das ist eine gute Analogie zum Fußball. Sie haben vielleicht einen talentierten Jungen, aber Sie können nie verstehen, wie er in einer Mannschaft spielt, wenn Sie ihn nicht in gemeinsamen Spielsituationen mit 10 anderen Spielern einsetzen, die alle ein unterschiedliches Niveau haben. Sie sind der Trainer, und Ihr oberstes Ziel ist es, die Mannschaft als Ganzes zum Sieg zu führen.
Wow, coole Metaphern, die da kommen )) Ja, aber wenn keiner der Jungs den Ball trifft, dann ist ihr Publikum auch nicht besser). Beginnen Sie also mit einem Jungen, lassen Sie ihn den Ball schlagen und auf ein leeres Netz schießen, dann nehmen Sie einen Partner hinzu, trainieren Sie das Kreuzen, dann bauen Sie ein Mannschaftsspiel auf, das Modelle für Angriff, Verteidigung usw. bildet. Der Prozess ist ein evolutionärer: Lassen Sie die Mannschaft nicht einfach raus, lassen Sie sie um den Ball rennen und einschlafen, und analysieren Sie dann, welches Kind den Ball mit dem Fuß ins gegnerische Tor befördert hat und wessen Rücken ein Tor in Ihrem Tor verhindert hat.
 
Igor Volodin:
Oh, jetzt kommen die coolen Metaphern )) Ja, aber wenn keiner der Jungs den Ball trifft, ist ihr Publikum auch nicht besser). Beginnen Sie also mit einem Jungen, lassen Sie ihn den Ball schlagen und auf ein leeres Netz schießen, dann nehmen Sie einen Partner hinzu, trainieren Sie das Kreuzen, dann bauen Sie ein Mannschaftsspiel auf, das Modelle für Angriff, Verteidigung usw. bildet. Der Prozess ist ein evolutionärer: Lassen Sie die Mannschaft nicht einfach raus, lassen Sie sie um den Ball rennen und einschlafen, und analysieren Sie dann, welches Kind den Ball mit dem Fuß ins gegnerische Tor befördert hat und wessen Rücken ein Tor in Ihrem Tor verhindert hat.

Volkings sind eine Nachahmung der Realität, in Wirklichkeit haben Sie eine professionelle Mannschaft gegen sich. Das Training eines einzelnen Spielers ist kein Volkking, es ist eine Optimierung, und der Indikator verdient nicht von selbst Geld.

Beim Volking können Sie entweder ein einziges Genie freilassen - ein Mann kann es nicht mit allen aufnehmen - oder hundert Krüppel, die sich gegenseitig behindern - in beiden Fällen wird der Gegner Sie trotzdem schlagen.

Kurzum, versuchen Sie es auf Ihre Weise - aber ich habe mich in den harten Kämpfen mit Wolfing zurechtgefunden. Er hat mich dazu gezwungen, obwohl ich versucht habe, ihn zu überlisten.)

 
Alexey Burnakov:

Auch eine große Vorwärtsbewegung wird eine Pflaume zeigen, wenn Ihre Strategie zu viele Freiheitsgrade und damit eine Anpassung hat.

Es besteht kein Zusammenhang zwischen Freiheitsgraden und Anpassung. Dazu passt, dass es keine Vorwärtskontrollen gibt. Es spielt keine Rolle, wie viele Optimierungsparameter Sie haben - wenn Sie sagen, dass Ihr EA so funktioniert, wie im Optimierungsdiagramm dargestellt, ohne irgendeine vorausschauende Prüfung zu zeigen, dann ist das der Fit.

Es besteht ein Zusammenhang zwischen den Freiheitsgraden und dem Risiko, dass diese Freiheiten unvernünftig sind, d. h. dass sie sich nicht gegenseitig beeinflussen und keine Rückkopplungssysteme bilden.

D.h. Freiheitsgrade können voneinander abhängig sein oder auch nur mit empirisch gefundenen Konstanten enden, und dann ist zwar, während wir diese Konstanten künstlich einstellen, auf der Rückseite alles schön, aber sobald sie in eine ungewohnte Vorwärtsumgebung eintreten, werden sie im Gegenteil zu hartnäckigen Verderbern.

Wenn wir aber Variablen als Varianten des Lernens und der Reflexivität des Systems betrachten, dann ist es umso besser, je mehr von ihnen bei jeder Gelegenheit vorhanden sind. Das Wichtigste ist, dass sie sich nicht gegenseitig behindern.

 
Youri Tarshecki:

Es besteht kein Zusammenhang zwischen Freiheitsgraden und Anpassung. Fitting ist das Fehlen von Vorwärtskontrollen. Es spielt keine Rolle, wie viele Optimierungsparameter Sie haben - wenn Sie sagen, dass Ihr EA wie in der Optimierungsgrafik gezeigt funktioniert, ohne dass irgendwelche Vorwärtsprüfungen angezeigt werden, dann ist das die Anpassung.

Es besteht ein Zusammenhang zwischen den Freiheitsgraden und dem Risiko, dass diese Freiheiten unvernünftig sind, d. h. dass sie sich nicht gegenseitig beeinflussen und keine Rückkopplungssysteme bilden.

D.h. Freiheitsgrade können voneinander abhängig sein oder auch nur mit empirisch gefundenen Konstanten enden, und dann ist zwar, während wir diese Konstanten künstlich einstellen, auf der Rückseite alles schön, aber sobald sie in eine ungewohnte Vorwärtsumgebung eintreten, werden sie im Gegenteil zu hartnäckigen Verderbern.

Wenn wir aber Variablen als Varianten des Lernens und der Reflexivität des Systems betrachten, dann ist es umso besser, je mehr von ihnen bei jeder Gelegenheit vorhanden sind. Das Wichtigste ist, dass sie sich nicht gegenseitig behindern.

Wir können dieses Thema diskutieren. Wenn Sie 10 000 Transaktionen haben (Punkte im mehrdimensionalen Raum, den wir mit ausgewählten Dimensionen - Variablen - begrenzen), reicht es aus, 10 000 Variablen einzuführen, um alle Ihre Punkte in die Hyperebene einzupassen. Dies ist bereits ein unverschämter Anfall. Was ich also sagen will, ist, dass

Es besteht kein Zusammenhang zwischen Freiheitsgraden und Anpassung.

Das stimmt zwar nicht grundsätzlich, aber es gibt Zeiten, in denen das nicht entscheidend ist.

Es besteht ein Zusammenhang zwischen den Freiheitsgraden und dem Risiko, dass diese Freiheiten unangemessen sind.

Gültigkeit festgestellt werden kann. Wenn die Änderung einer Variablen bei gleichbleibenden anderen Variablen das Ergebnis nicht wesentlich verändert, ist die Signifikanz gering. Allerdings geht die Interaktion mit anderen Variablen verloren. Das System ist in der Tat ein Zusammenspiel mehrerer Variablen.