Das Schicksal der Weltwährungen nach dem Untergang des Dollars. - Seite 99

 
Maxim Kuznetsov #:

ja...und der Warenumsatz von Krypto (Geld-Ware und zurück), wie hoch ist er?

Es gibt keine Kryptowährungen in der Realwirtschaft.

Jedes Geld ist im Wesentlichen ein Maß, eine Art vereinbarte Zahl.

Es gibt notwendigerweise mindestens zwei Seiten dieser Bewertung.

die Idee der Kryptowährung als elektronische Währung ist nicht schlecht, aber sehr kompliziert

Das ist meiner Meinung nach die Zukunft des elektronischen Geldes.

und höchstwahrscheinlich, da hat Drimmer recht, wird es eine Maßnahme mit einem Namen für alle geben

Aber um diese Entscheidung zu treffen, müssen alle Frieden schließen und sich an den gemeinsamen Tisch setzen, nicht eine 7 oder gar eine 20 ;)
 
Renat Akhtyamov #:

jedes Geld ist im Wesentlichen ein Maß, eine vereinbarte Zahl

Es gibt notwendigerweise mindestens zwei Seiten dieser Bewertung.

die Idee der Kryptowährung als elektronische Währung ist nicht schlecht, aber viel zu kompliziert

Das ist meiner Meinung nach die Zukunft des elektronischen Geldes.

und höchstwahrscheinlich, da hat Drimmer recht, wird es eine Maßnahme mit einem Namen für alle geben

Aber um diese Entscheidung zu treffen, müssen alle Frieden schließen und sich an den gemeinsamen Tisch setzen, nicht eine 7 oder gar eine 20 ;)

Eine Währung ist eine Idee, die zur Utopie tendiert. Im Kommunismus ist es nur möglich

Damit eine Währung funktionieren kann, müssen in allen geografischen und wirtschaftlichen Bereichen die gleichen (sehr ähnlichen) Bedingungen geschaffen werden. Andernfalls kommt es zu Ungleichgewichten, dem Aufkommen von Tauschhandel, Währungssurrogaten und Defiziten.

Das Beispiel des Hamburger Wechselkurses zeigt, dass die Vereinigten Staaten zwar über ein souveränes Territorium, eine gut entwickelte Logistik und Finanzen verfügen, der Dollar aber eine andere Kaufkraft hat. Der unglückliche Zusammenbruch der UdSSR ist zum Teil auch darauf zurückzuführen.

 
Renat Akhtyamov #:

jedes Geld ist im Wesentlichen ein Maß, eine vereinbarte Zahl

Es gibt notwendigerweise mindestens zwei Seiten dieser Bewertung.

die Idee der Kryptowährung als elektronische Währung ist nicht schlecht, aber viel zu kompliziert

Die Zukunft liegt meiner Meinung nach im elektronischen Geld.

und höchstwahrscheinlich, da hat Drimmer recht, wird es eine Maßnahme mit einem Namen für alle geben

Aber um diese Entscheidung zu treffen, müssen alle Frieden schließen und sich an den gemeinsamen Tisch setzen, nicht eine 7 oder gar eine 20 ;)

Früher oder später wird es passieren, der Globalismus wird kommen, es wird eine einheitliche Währung geben, eine supranationale Regulierungsbehörde, eine einheitliche Gerichtsbarkeit, einheitliche planetarische Gesetze, unddie multipolare Welt wird als lächerlicher Archaismus aussterben, Sie können meinen Beitrag überprüfen, schauen Sie später nach... 🧐

 
Maxim Kuznetsov #:

eine Währung, ist eine Idee, die zur Utopie wird. Im Kommunismus ist es nur möglich

Damit eine einheitliche Währung funktionieren kann, müssen in allen geografischen und wirtschaftlichen Bereichen die gleichen (sehr ähnlichen) Bedingungen geschaffen werden. Andernfalls kommt es zu Ungleichgewichten, dem Aufkommen von Tauschhandel, Währungssurrogaten und Defiziten.

Das Beispiel des Hamburger Wechselkurses zeigt, dass die Vereinigten Staaten zwar über ein souveränes Territorium, eine gut entwickelte Logistik und Finanzen verfügen, der Dollar aber eine andere Kaufkraft hat. Der Zusammenbruch der UdSSR aus den Angeln gehoben, ist zum Teil auch darauf zurückzuführen.

eine sehr interessante Antwort, das kann ich nicht verbergen.

im kommunismus, in der ussr geht es um den wunsch, sich mit einer eigenen ideologie abzuheben, was nicht gut ist und der grund für den zusammenbruch ist, weil nicht alle damit zufrieden waren, selbst innerhalb des landes

die geografische Streuung ist unterschiedlich - ja, deshalb werden die Preise für dieselbe Sache unterschiedlich sein

aber auch benachbarte Geschäfte haben unterschiedliche Preise und das ist in Ordnung

Der Tauschhandel gefiel den Steuerbehörden aus offensichtlichen Gründen nicht.

Ich sehe noch keine nennenswerten Fallstricke

 
transcendreamer #:

Früher oder später wird es passieren, der Globalismus wird kommen, es wird eine einheitliche Währung geben, eine supranationale Regulierungsbehörde, eine einheitliche Gerichtsbarkeit, einheitliche planetarische Gesetze, unddie multipolare Welt wird als lächerlicher Archaismus aussterben, Sie können meinen Beitrag überprüfen, schauen Sie später nach... 🧐

hänge es an meine Wand, über meinem Bett in einem Rahmen ;)

Ich selbst empfinde das auch so.

 
transcendreamer #:

Früher oder später wird es passieren, der Globalismus wird kommen, es wird eine einheitliche Währung geben, eine supranationale Regulierungsbehörde, eine einheitliche Gerichtsbarkeit, einheitliche planetarische Gesetze, unddie multipolare Welt wird als lächerlicher Archaismus aussterben, Sie können meinen Beitrag überprüfen, schauen Sie später nach... 🧐

Und jeder, der nicht zustimmt, wird zur Erforschung des Mars geschickt)

 

Darf ich ein bisschen Zukunftsforscher sein?

Horizontale/Ressourcen"-Währungen werden eher entstehen, vielleicht auf der Grundlage von Blockchain. Die Emissionszentren werden keine nationalen/politischen/geografischen Bindungen haben.

Erteilung zum Zeitpunkt und aus dem Volumen der Produktion oder der objektiven Produktion. Der objektiv geförderte Kubikmeter Gas wird immer noch 1 GAZ wert sein :-) Die Ressourcen des Planeten sind erschöpflich und werden von nun an die Rolle des Geldes und nicht mehr die des Rohstoffs spielen.

Der sterbende Kapitalismus wird Superkonzerne hervorbringen, im Vergleich zu denen die Rothschilds oder Samsung(Konzerne, die jetzt mit allem Möglichen zu tun haben) Pitekanthropes sind.

 
Maxim Kuznetsov (Konzerne, die jetzt mit allem Möglichen zu tun haben) Pitekanthropen sind.

jeder Name für Geld, aber man kann es nicht kaufen oder verkaufen

Das ist der Moment, in dem es wirklich ein Geld für alle ist.

 
transcendreamer #:

Früher oder später wird es passieren, der Globalismus wird kommen, es wird eine einheitliche Währung geben, eine supranationale Regulierungsbehörde, eine einheitliche Gerichtsbarkeit, einheitliche planetarische Gesetze, unddie multipolare Welt wird als lächerlicher Archaismus aussterben, Sie können meinen Beitrag überprüfen, schauen Sie später nach... 🧐

Ja, ja, so etwas habe ich in den 60er Jahren gelesen...

 
Renat Akhtyamov #:

jede beliebige Stückelung von Geld, aber Sie können es nicht verkaufen oder kaufen

Das ist der Moment, in dem es wirklich ein Geld für alle gibt.

Immer noch Geld, aber kein Fiat-Geld