Das Schicksal der Weltwährungen nach dem Untergang des Dollars. - Seite 71

 
Gorg1983:

...

Geben Sie den Menschen einen Anteil an unserem "Gemeinsamen", damit sie als menschliche Wesen leben können.

Während sich die Erde noch dreht,
Solange das Licht noch hell ist,
Herr, gib jedem Menschen
Was er nicht hat:
Gib dem Klugen einen Kopf,
Gebt den Feiglingen ein Pferd,
Gib dem glücklichen Mann Geld
Und vergessen Sie mich nicht.

(B. Okudzhava)

Ein rührendes Lied, nur eines verstehe ich nicht: Warum sollte ein kluger Mann einen Kopf bekommen, wenn er schon klug ist, und warum sollte ein glücklicher Mann Geld bekommen, wenn er schon glücklich ist?)

 
khorosh:
Während sich die Erde noch dreht,
Solange das Licht noch hell ist,
Herr, gib jedem
Was er nicht hat:
Gib dem Klugen einen Kopf,
Gebt den Feiglingen ein Pferd,
Gib dem glücklichen Mann Geld
Und vergessen Sie mich nicht.

(B. Okudzhava)


Das ist gut für dich, du hast keine Angst vor 75 Jahren, du hast es selbst geschrieben. Aber man darf nicht nur an sich selbst denken.

 
khorosh:

(B. Okudzhava)

Berührendes Lied, nur eines verstehe ich nicht: Warum braucht ein kluger Mann einen Kopf, wenn er schon klug ist, und warum braucht ein glücklicher Mann Geld, wenn er auch ohne Geld glücklich ist?)


Ja, und warum sollte der Gesegnete einen Verstand haben, lass ihn ein Narr sein.

 
khorosh:

Rührendes Lied, nur eines verstehe ich nicht: Warum sollte der kluge Mann einen Kopf bekommen, wenn er klug ist, und warum sollte der glückliche Mann Geld brauchen, wenn er ohne Geld glücklich ist?)


Ja, und warum sollte ein gesegneter Mann einen Verstand brauchen, wenn er ein Narr ist - oder?

 
Gorg1983:

Ja, und der Gesegnete braucht keinen Verstand, soll er doch wie ein Narr herumlaufen, oder?

Das steht nicht in dem Lied. Aber in dem Lied wäre es richtiger: Gib dem Narren seinen Kopf. Und gebt den Armen Geld. Das wäre logisch. Aber in der Poesie gibt es leider nicht immer eine Logik.
 
khorosh:
Dies steht nicht in dem Lied. Aber in dem Lied wäre es richtiger: Gib einem Narren einen Kopf. Und gebt den Armen Geld. Das wäre logisch. Aber in der Poesie gibt es leider nicht immer eine Logik.

Die Liebe kommt und geht, aber man will immer essen. Und glückliche Menschen wollen essen, aber glückliche Menschen nehmen nicht viel zu sich. Und es gibt verschiedene Arten von klugen Menschen, sowohl Tyrannen als auch Weltverbesserer.

Um einen guten Verstand zu haben, reicht es nicht aus, einen Verstand zu haben, man muss auch einen Kopf haben, um ihn auf dieses oder jenes anzuwenden, sonst kann der Verstand ein Chaos anrichten.

 
khorosh: Es ist ein rührendes Lied, nur eines verstehe ich nicht: Warum sollte ein kluger Mann seinen Kopf hergeben, wenn er schon klug ist, und warum sollte ein glücklicher Mann Geld brauchen, wenn er auch ohne Geld glücklich ist?)

Sehr witzig))) Deshalb finden Sie bei uns alles an einem Ort.
Wir stürzten uns in die Marktwirtschaft und begannen zu verstehen...
Es ist nicht gerade eine Marktwirtschaft.)

In ein paar Jahren wird es wahrscheinlich noch schwieriger sein. Wir werden sehen...

 
Gorg1983:

Die Liebe kommt und geht, aber man will immer essen. Und glückliche Menschen wollen essen, aber glückliche Menschen nehmen nicht viel zu sich. Und es gibt verschiedene Arten von klugen Menschen, sowohl Tyrannen als auch Weltverbesserer.

Um einen guten Verstand zu haben, reicht es nicht aus, einen Verstand zu haben, man muss auch einen Kopf haben, um ihn auf dieses oder jenes anzuwenden.

Wenn ein Mensch glücklich ist, können wir davon ausgehen, dass er Geld hat. Ohne Geld kann man nicht glücklich sein, man muss etwas zu essen haben und eine Familie ernähren.
 
Gorg1983:

Es ist gut für dich, dass du mit 75 keine Angst hast, hast du selbst geschrieben. Aber man kann nicht nur an sich selbst denken.

Es wird gut sein, wenn der Holzanzug angezogen wird. Bis dahin müssen Sie an verschiedenen Krankheiten leiden).
 
Vizard_:


Krebs ist dem Rest der Welt voraus + Netzhäute oder etwas Ähnliches wurden vor kurzem als erste in der Welt transplantiert...

Der Uninformierte könnte denken, dass wir bei Krebs weltweit führend sind.) Meine Zunge ist mein Feind).