Das Schicksal der Weltwährungen nach dem Untergang des Dollars. - Seite 28

 
Andrew Petras:

Zählt Großbritannien?


Relativ - das Pfund wurde sowohl in Schottland als auch in Irland geprägt, aber "gesetzliches Zahlungsmittel" sind nur Banknoten der Bank of England und nur in England und Wales, nicht in Schottland und Nordirland.Schottische und nordirische Pfund sind im strengen Sinne des Wortes nicht einmal in dem Gebiet gesetzliches Zahlungsmittel, in dem sie ausgegeben werden.

Auch das Pfund aus dem frühen 20. Jahrhundert ist kein gesetzliches Zahlungsmittel mehr.

Und in den USA sind alle Dollars seit dem 18. Jahrhundert mit einem Guthaben versehen.

 
Дмитрий:

Nein. Der Staat ist eine juristische Person, der Staat ist keine juristische Person. Denn nicht nur der Staat ist eine juristische Person.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass Staaten als juristische Personen ihre eigene Lebensdauer haben. Die USA als Staat gibt es seit dem 18. Jahrhundert mit ihrer Verfassung (Sie haben als Erster darüber geschrieben, nicht ich) und ihrer Währung (Thema mit welchem Namen?). Und Sie können keine ähnlichen Staaten nennen, die jetzt existieren.

Ich habe keinen Dialog über die US-Verfassung begonnen. Hier ist, was ich geschrieben habe:

- Die Vereinigten Staaten von Amerika wurden im Jahr 1776 gegründet, als dreizehn britische Kolonien ihre Unabhängigkeit erklärten. Der Unabhängigkeitskrieg dauerte bis 1783 und endete mit einem Sieg der Kolonisten. 1787 wurde die Verfassung der Vereinigten Staaten angenommen... Nur 230 Jahre alt. Also nicht mit einer jahrhundertelangen Geschichte."

Wahrscheinlich hätte ich die Verfassung nicht erwähnen sollen. Das ist der Punkt, an dem Sie sich verfangen haben.
Der Punkt ist, dass es sich um ein junges Land, ein Volk (wenn Sie so wollen) handelt, das keine jahrhundertelange Geschichte hat.
Es geht nicht um die Verfassung selbst oder um die nationale Währung.

 

Die ganze Wahrheit über die Staatsverschuldung und die US-Notenbank.

 
Maksim Dlugoborskiy:

Ich habe keinen Dialog über die US-Verfassung begonnen. Hier ist, was ich geschrieben habe:

- Die Vereinigten Staaten von Amerika wurden im Jahr 1776 gegründet, als dreizehn britische Kolonien ihre Unabhängigkeit erklärten. Der Unabhängigkeitskrieg dauerte bis 1783 und endete mit einem Sieg der Kolonisten. 1787 wurde die Verfassung der Vereinigten Staaten angenommen... Nur 230 Jahre alt. Also nicht mit einer jahrhundertelangen Geschichte."

Wahrscheinlich hätte ich die Verfassung nicht erwähnen sollen. Das ist der Punkt, an dem man sich verheddert.
Der Punkt ist, dass es sich um ein junges Land, ein Volk (wenn Sie so wollen) handelt, das keine jahrhundertelange Geschichte hat.
Es geht nicht um die Verfassung selbst oder um die nationale Währung.


Wir drehen uns im Kreis - wer ist älter? Jung und alt - vergleichende Merkmale. Welches Land ist älter als das jetzige?

 
Dmitry Fedoseev:

Die Situation entwickelt sich so, dass es nicht darauf ankommt, was ich sagen wollte, sondern was Sie hören können.

Sie haben ein dreiseitiges Argument über das Alter der USA vorgebracht, obwohl es mir nur darum ging, dass die Menschen in den USA einen soliden Hintergrund in der Wirtschaft haben. 500 Jahre - 5 Jahrhunderte - sind das viele oder nicht viele Jahrhunderte? Und die Grundaussage dieser These ist, dass ein Amerikaner mit einer solchen Erfahrung sein Leben mit nichts beginnen kann. Es ist also unklar, von welchem Zusammenbruch der Vereinigten Staaten Sie hier ein Lied singen.


Singe ich ein Lied über den Zusammenbruch der Vereinigten Staaten?
Haben Sie den Verstand verloren, lieber Kollege?
Ich habe nichts über den Zusammenbruch der USA gesagt. :-)

P.S.
Ich weiß nicht, wie lange es dauert. Aber Sie haben nicht beachtet, dass ich dasselbe über US-Bürger gesagt habe wie Sie. Das habe ich geschrieben:
"... Schließlich wissen wir alle, dass die Amerikaner im Allgemeinen nicht faul sind. Fleißige Menschen, wenn auch hitzköpfig. Amerikas Finanzkraft ist ein ganzer Wirtschaftszweig für Investitionen.

Es ist also irrelevant und bedeutungslos, was Sie hier sagen: "... Es kommt nicht darauf an, was ich zu sagen habe, sondern darauf, was Sie hören können".

 
Дмитрий:

Im Kreis gehen - wer ist älter? Jung und alt - vergleichende Merkmale. Welches Land ist älter als das jetzige?


Ich verstehe. Es scheint, dass Sie nur plaudern wollen.

 
Maksim Dlugoborskiy:

Über den Zusammenbruch der USA singe ich Lieder?
Haben Sie den Verstand verloren, lieber Kollege?
Ich habe überhaupt nichts über den Zusammenbruch der USA gesagt. :-)

P.S.
Ich weiß nicht, wie lange es dauert. Aber Sie haben nicht beachtet, dass ich dasselbe über US-Bürger gesagt habe wie Sie. Das habe ich geschrieben:
"... Schließlich wissen wir alle, dass die Amerikaner im Allgemeinen nicht faul sind. Fleißige Menschen, wenn auch hitzköpfig. Amerikas Finanzkraft ist schließlich ein ganzer Wirtschaftszweig für Investitionen.

Ihre Aussage: "... es kommt nicht darauf an, was ich sagen wollte, sondern darauf, was Sie hören können. Es kommt nicht darauf an, was ich sagen wollte, sondern was Sie hören können".


Ja. Von der Ecke(hier) wurde eine prekäre Lage angedeutet

 
Dmitry Fedoseev:

Ja. Die Seite von der anderen Seite(hier) deutete auf eine prekäre Lage hin

In diesem Fall möchte ich Sie beruhigen. Offensichtlich waren Sie wieder unaufmerksam, und das haben Sie beim Lesen nicht verstanden;
In diesem Beitrag teilte ich meine Gedanken zum Thema der Staatsverschuldung der USA mit. Ich habe angedeutet, was die Konsequenzen sein könnten.
Von einem Zusammenbruch ist nicht die Rede.

P.S.
Finden Sie die Situation nicht auch prekär?
 
Maksim Dlugoborskiy:

In diesem Fall möchte ich Sie beruhigen. Offensichtlich waren Sie wieder unaufmerksam, und das ist es, was Sie nicht verstanden haben, was Sie gelesen haben;
In diesem Beitrag teilte ich meine Gedanken zum Thema der US-Staatsverschuldung mit. Ich habe angedeutet, was die Konsequenzen sein könnten.
Von einem Zusammenbruch ist nicht die Rede.

P.S.
Finden Sie die Situation nicht auch prekär?

Die nominale Höhe der Staatsverschuldung ist irrelevant - es kommt nur auf das Verhältnis der Staatsverschuldung zum BIP an, und die EU, Japan, die Schweiz und andere Länder haben ein noch höheres Verhältnis.

Sie haben oben darüber geschrieben und einige Statistiken angegeben.

 

Japan hat eine Staatsverschuldung im Verhältnis zum BIP von 239%, Italien 133%, Portugal 130% und die USA 107% (Platz 15).