Wie eine "ehrliche" Börse einen Kasaner Händler in die Schulden trieb - Seite 6

 
Alexey Volchanskiy:
Er ist eine Art Kleingewerbetreibender, und die ursprünglich geschuldeten 7 Millionen wurden von seiner Frau geerbt. Das Geld ist also keineswegs eine Saat.

Ja, das habe ich auch zuerst gedacht... Aber ich habe im Internet recherchiert.... Ich glaube, dieser Mann hat sich am ersten Arbeitstag des Jahres mit 7 Millionen von seiner Frau in einen "Small Time Manager" verwandelt. Um die Rückzahlung seiner Millionenschulden bei der Alfabank zu vermeiden... Und davor war er merklich reicher.

Hier gibt es einen sehr interessanten Artikel, in dem es heißt: "Der Junge war auf dem Weg zum Erfolg, aber er hatte kein Glück". Und ich empfinde keine Sympathie mehr für ihn. Es wäre schön, wenn die Alfa-Banker ihm 9 Millionen Schulden abknöpfen könnten:

http://sterlitamak.ru/newscity/v_gorodskom_sude_sterlitamaka_nachalos_zasedanie_po_delu_denisa_gromova/

 
George Merts:

Ja, das habe ich auch zuerst gedacht... Aber ich habe im Internet recherchiert.... Ich glaube, dieser Mann hat sich am ersten Arbeitstag des Jahres mit 7 Millionen von seiner Frau in einen "Small Time Manager" verwandelt. Um die Rückzahlung seiner Millionenschulden bei der Alfabank zu vermeiden... Und davor war er merklich reicher.

Hier gibt es einen sehr interessanten Artikel, in dem es heißt: "Der Junge war auf dem Weg zum Erfolg, aber er hatte kein Glück". Und ich empfinde keine Sympathie mehr für ihn. Es wäre schön, wenn die Alfa-Banker ihm 9 Millionen Schulden abknöpfen könnten:

http://sterlitamak.ru/newscity/v_gorodskom_sude_sterlitamaka_nachalos_zasedanie_po_delu_denisa_gromova/

Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich keine Rückabwicklungen vornehmen und die Schulden in Milliardenhöhe oder wie auch immer belassen. Dann hätte niemand etwas davon erfahren). Aber wie viel Spaß hätte es gemacht...(verträumt rollt er mit den Augen :)

PS: alle Videos wurden entfernt

 

Das Video wurde tatsächlich entfernt. Aber der Artikel ist sehr aufschlussreich. Und ganz unten gibt es auch Kommentare von verärgerten Menschen.

Ich bezweifle sehr, dass er, wenn er "nur ein kleiner Manager" gewesen wäre, das gesamte Erbe seiner Frau auf diese Weise an der Börse geplündert hätte. Für ihn sind die sieben Millionen das Ergebnis eines einzigen "Falles". Und wer weiß, wie viele dieser "Deals" er abgeschlossen hat...

Der Junge war auf dem Weg zum Erfolg... aber er hatte kein Glück. Es stellte sich heraus, dass es viel schwieriger war, das System zu beugen als seine einzelnen Vertreter.

Ja, und du wärst nicht an seiner Stelle, Alexej... "Ausmaß des Betrugs" ist nicht das, wonach Sie suchen.

Obwohl es nicht ganz klar ist - vielleicht ist es der Namensvetter und "Namensgeber", der andere Denis Gromov, der in der Nähe wohnt? Es gibt solche Zufälle - ein Betrüger und ein ehrlicher Händler, die beide den gleichen Vor- und Nachnamen haben und in der gleichen Region leben...

Громов вымогал у башкирской «Соды» восемь миллионов рублей
Громов вымогал у башкирской «Соды» восемь миллионов рублей
  • i-gazeta.com
Нашумевшая история известного башкирского эколога Дениса Громова обрастает новыми подробностями. Кто не в теме, поясним. 42-летний председатель Общественного экологического контроля России по РБ обвиняется в вымогательстве крупной суммы. Четыре миллиона рублей — такую сумму на прошлой неделе он потребовал от Башкирской содовой компании в обмен...
 
George Merts:

Es ist allerdings nicht ganz klar - vielleicht handelt es sich um einen Namensvetter und "Namensvetter", den anderen Denis Gromov, der in der Nähe wohnt?

Ist Ihnen aufgefallen, dass der eine 38 und der andere 42 Jahre alt ist?)
 

Hier noch etwas Interessantes aus dem Gesetz

Föderales Gesetz vom 22.04.1996 N 39-FZ "Über den Wertpapiermarkt

"

Artikel 10.1-1 Anforderungen an professionelle Teilnehmer des Wertpapiermarktes und ihre Tätigkeiten

...

5. Der professionelle Wertpapiermarktteilnehmer ist verpflichtet, ein Risikomanagementsystem in Bezug auf die Ausübung seiner beruflichen Tätigkeit auf dem Wertpapiermarkt und die Durchführung von Geschäften mit seinem eigenen Vermögen (im Folgenden "Risikomanagementsystem") zu organisieren, das der Art der Geschäfte des professionellen Wertpapiermarktteilnehmers entspricht und ein System zur Risikoüberwachung enthält, das die rechtzeitige Übermittlung der erforderlichen Informationen an die Leitungsorgane des professionellen Wertpapiermarktteilnehmers gewährleistet. Die Anforderungen an die Organisation des Risikomanagementsystems von professionellen Wertpapiermarktteilnehmern werden von der Bank von Russland in Abhängigkeit von der Art der Tätigkeit und der Art der durchgeführten Geschäfte festgelegt.....

...

"

d.h. der Broker sollte alle mit dem Handel verbundenen Risiken kalkuliert haben und nicht zulassen, dass die Risiken die Sicherheiten übersteigen...

 
-Aleks-:

Hier noch etwas Interessantes aus dem Gesetz

Föderales Gesetz vom 22.04.1996 N 39-FZ "Über den Wertpapiermarkt

"

Artikel 10.1-1 Anforderungen an professionelle Teilnehmer des Wertpapiermarktes und ihre Tätigkeiten

...

5. Der professionelle Wertpapiermarktteilnehmer ist verpflichtet, ein Risikomanagementsystem in Bezug auf die Ausübung seiner beruflichen Tätigkeit auf dem Wertpapiermarkt und die Durchführung von Geschäften mit seinem eigenen Vermögen (im Folgenden "Risikomanagementsystem") zu organisieren, das der Art der Geschäfte des professionellen Wertpapiermarktteilnehmers entspricht und ein System zur Risikoüberwachung enthält, das die rechtzeitige Übermittlung der erforderlichen Informationen an die Leitungsorgane des professionellen Wertpapiermarktteilnehmers gewährleistet. Die Anforderungen an die Organisation des Risikomanagementsystems von professionellen Wertpapiermarktteilnehmern werden von der Bank von Russland in Abhängigkeit von der Art der Tätigkeit und der Art der durchgeführten Geschäfte festgelegt.....

...

"

d.h. der Broker sollte alle mit dem Handel verbundenen Risiken kalkuliert haben und nicht zulassen, dass die Risiken die Sicherheiten übersteigen...

Geld ist kein Wertpapier.
 
Dmitry Fedoseev:
Ein Geschäft pro Sekunde, und das für 38 Minuten) Er denkt mit Lichtgeschwindigkeit.
 
forexman77:
Geld ist keine Sicherheit.
Handelt es sich dabei um ein Derivat, oder sind Sie der Meinung, dass sie, wie beispielsweise Futures und Optionen, nicht unter diese Gesetzesklausel fallen?
 
forexman77:
Ein Geschäft pro Sekunde, und das 38 Minuten lang) Das denkt er bei Lichtgeschwindigkeit.
Dahinter steckt irgendeine Art von Scalper-Antrieb, und wie hier geschrieben, wird an der Börse eine Order in mehrere Trades aufgeteilt
 

Besuch der Website des fraglichen Maklers

"

Schneller Zugang zu Margenkrediten und Krediten

Mit Alfa-Direct hat ein Anleger Zugang zu zinsgünstigen Wertpapierdarlehen (Margin-Darlehen), Wertpapierdarlehen (Verkäufe "ohne Deckung") zur Gewinnmitnahme in einem "fallenden Markt" und Wertpapierdarlehen für jeden Zweck (mit Überweisung an eine beliebige Bank im Namen des Kunden).

Der Nutzer von Alfa-Direct muss die erforderlichen Mittel (Wertpapiere oder Geld) nicht bei einem Makler vorbestellen, um "gehebelte Transaktionen" durchzuführen. Die Entscheidung über die Gewährung eines Margenkredits oder eines Wertpapierkredits wird automatisch in dem Moment getroffen, in dem der Kunde seinen Auftrag für ein Geschäft erteilt, und erfordert keine vorherige Abstimmung mit dem Makler. Das Alfa-Direct-Kundenterminal informiert den Nutzer automatisch über den maximalen Kreditbetrag, den er im Moment erhalten kann.

"

Aber ich frage mich, ob diese Informationen verfügbar waren, bis die Person den Knopf drückte, woraufhin sie im Terminal Informationen über den Status ihrer Verpflichtungen erhielt...

Ich kann die maximale Hebelwirkung nach Währung nicht finden - für Aktien erhalte ich 0,8 - durch Repo, wenn ich richtig verstehe...

Aber es ist nicht klar, wie der Tausch erfolgt - ist er immer negativ? Es wäre logisch zu erwarten, dass ein Short auf den Rubel zu einem positiven Swap führen sollte...

Kurse für das Halten ungedeckter Devisenpositionen (SWAP-Kurse)*:
- auf Barmittel in russischen Rubeln (% p.a.) -19,8
- auf US-Dollar (% p.a.) - 19,88
- auf EUR (% p.a.) - 88

Und hier ist ein weiterer bekannter Bankmakler, der so über Hebelwirkung schreibt:

"

  • Margin-Darlehen werden als Teil des Maklervertrags angeboten. Sie müssen keine zusätzlichen Dokumente ausstellen, um eine Hebelwirkung zu erzielen. Sobald der Vertrag über die Maklerdienste unterzeichnet ist, werden automatisch zusätzliche Mittel bereitgestellt, und zwar unmittelbar zum Zeitpunkt der Transaktion. Sie müssen lediglich die Marktlage und die Margen beobachten und schnell auf Preisbewegungen reagieren.

"

d.h. man kann nicht so leicht sagen, was für ein Druckmittel man bekommt, aber sicherlich nicht 1k7600 wie der Bürger in der besprochenen Geschichte...

Альфа-директ: маржинальная торговля ценными бумагами, маржинальное кредитование
Альфа-директ: маржинальная торговля ценными бумагами, маржинальное кредитование
  • www.alfadirect.ru
Наименование Тикер Альфа-Директ Тип ценной бумаги Коэффициент риска По длинным позициямПо коротким позициям НачальныйМинимальныйНачальныйМинимальный Наименование Тикер Альфа-Директ Тип ценной бумаги Коэффициент риска По длинным позициямПо коротким позициям НачальныйМинимальныйНачальныйМинимальный