Wie eine "ehrliche" Börse einen Kasaner Händler in die Schulden trieb - Seite 5

 

Ein privater Händler aus Kasan hat am letzten Handelstag des vergangenen Jahres mit nur 5,5 Mio. RUB auf seinem Konto Devisentransaktionen im Wert von 42 Mrd. RUB an der Börse getätigt und ist völlig bankrott gegangen. Wie konnte das passieren?

Das Einzige, was ich nicht verstehen kann, ist die Hebelwirkung

42000000000
5500000
7636,36

Woher hat die Person die Hebelwirkung von 7636? Selbst wenn man die Situation als Locking Trade betrachtet, muss er Geld erhalten haben, um Transaktionen zu tätigen, und Clearing kann hier nicht angerechnet werden - d. h. die Erwartung, dass das Geld durch ein Gegengeschäft zurückgezahlt wird, weil eine zeitliche Lücke entsteht - heute Geld geben und morgen erhalten. Es ist auch nicht klar, warum der Makler entschieden hat, dass es sich um ein einziges Handelsinstrument handelt, das ist so, als ob man Futures mit unterschiedlichen Verfallsdaten mit einem Handelsinstrument gleichsetzen würde.

 
Es macht Spaß, die untätige Öffentlichkeit über Dinge reden zu sehen, die sie nicht einmal annähernd begreifen können...
 
Ramiz Mavludov:
Ich habe auf einer Website gelesen, die BOO anbietet, wenn man auf eine Anzeige klickt, und dort ging es gerade um eine ähnliche Situation, nicht speziell um diesen Fall. So etwas kann Ihnen bei Forex passieren, aber nicht bei BOO. Nun, diese Fiktion ist natürlich miteinander verbunden. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass der Markt nicht nur eine Einkommensquelle, sondern auch eine Rohstoffquelle ist.
Der Unterschied zwischen den beiden vorgenannten ist, dass der Markt für Binärhändler attraktiver ist als für Anfänger. Aber dieser Fall scheint echt zu sein, denn sonst würde die Alfa Bank alle verklagen, weil sie gelogen und ihren Ruf auf diese Weise beschmutzt haben.
 
Vasiliy Sokolov:
Es ist lustig zu beobachten, wie die untätige Öffentlichkeit über Dinge spricht, die sie nicht einmal annähernd verstehen kann...

Es ist auch amüsant zu beobachten, wennVasiliy Sokolov auftaucht und einen weiteren Satz mit einer Informationskomponente gleich Null einwirft ))

 
-Aleks-:

Ein privater Händler aus Kasan hat am letzten Handelstag des vergangenen Jahres mit nur 5,5 Mio. RUB auf seinem Konto Devisentransaktionen im Wert von 42 Mrd. RUB an der Börse getätigt und ist völlig bankrott gegangen. Wie konnte das passieren?

Das Einzige, was ich nicht verstehen kann, ist die Hebelwirkung

42000000000
5500000
7636,36

Woher hat die Person die Hebelwirkung von 7636? Selbst wenn man die Situation als Locking Trade betrachtet, muss er Geld erhalten haben, um Transaktionen zu tätigen, und Clearing kann hier nicht angerechnet werden - d. h. die Erwartung, dass das Geld durch ein Gegengeschäft zurückgezahlt wird, weil eine zeitliche Lücke entsteht - heute Geld geben und morgen erhalten. Es ist auch nicht klar, warum der Makler entschieden hat, dass es sich um ein einziges Handelsinstrument handelt, das ist so, als ob man Futures mit unterschiedlichen Verfallsterminen mit einem Handelsinstrument gleichsetzen würde.

Der Artikel Richter ist kein Druckmittel. Es ist nur so, dass die Alfabank dem Kunden einen 11-Tage-Kredit ohne Einkommensnachweis gewährt hat.
 
David Azizian:
Ein Artikelrichter ist keine Schulter. Es ist nur so, dass die Alfabank einem Kunden einen 11-Tage-Kredit ohne Einkommensnachweis gewährt hat.
Klar und deutlich formuliert!!! ))))))))
 
Rorschach:
Ich glaube, dieser Händler lügt. Zum einen werden zu viele Geschäfte getätigt und zum anderen ist Arbitrage für einen Händler mit einem halben Jahr Erfahrung ziemlich cool. Normalerweise lernt man Arbitrage spätestens nach 3 Jahren des Handels. Und im Allgemeinen muss man etwas Baldrian nehmen, um solche Summen in Ruhe umdrehen zu können.

Das ist eine Menge Geld für Sie. Aber für ihn, mit fünf Millionen auf dem Konto, die er offenbar nicht wirklich brauchte, war es fast eine Saat...

Zumal es seiner Meinung nach nicht sein Geld war, sondern das seiner Frau... Er ist auch eine Art Alphonist (obwohl er zu lügen scheint)... Dass ich auch nur einen Penny von meiner Frau nehmen würde? Ich würde mich schämen... Aber ich bin ein armer Schlucker... Und die Reichen haben ihre eigenen Macken... sagen wir, fünf Millionen an einem Tag... Im Forum von Smart Labs gibt es einige nicht so tolle Sachen. Aber hier... Der Junge war auf dem Weg zum Erfolg, aber er hatte kein Glück.


Alles in allem glaube ich nicht, dass etwas Schlimmes passiert ist. Die Alphabank wird 9 Millionen Schulden für einen Terminalfehler zugeben. Sie werden es abschreiben. Fünf Millionen ist der Nettogewinn der Alfabank... Der Gewerbetreibende ist nichts schuldig. Sein Konto ist auf Null gesetzt. Gut gehandelt am letzten Tag des Jahres...

 
David Azizian:
Das Urteil über den Artikel ist nicht die Schulter. Die Alfabank hat dem Kunden einen 11-Tage-Kredit ohne Einkommensnachweis gewährt.

Margin-Trading ist also Handel auf Kredit - d.h. abgesichert mit eigenem Kapital, das Verhältnis von eigenem zu geliehenem Kapital wird als Leverage bezeichnet...

Interessanterweise steht im Gesetz Folgendes geschrieben

Das Bundesgesetz vom 22.04.1996 N 39-FZ "Über den Wertpapiermarkt

"

...

4. Ein Makler ist berechtigt, einem Kunden für die Ausführung von Wertpapierkauf- und -verkaufsgeschäften Bargeld und/oder Wertpapiere zu leihen, sofern der Kunde Sicherheiten stellt. Geschäfte, die unter Verwendung von Bargeld und/oder von einem Makler geliehenen Wertpapieren ausgeführt werden, werden als Margengeschäfte bezeichnet.

Die Bedingungen des Darlehensvertrags, einschließlich des Darlehensbetrags oder des Verfahrens zu seiner Festsetzung, können in der Maklerdienstvereinbarung festgelegt werden. Das Dokument, das die Ausleihe eines bestimmten Geldbetrags oder einer bestimmten Menge von Wertpapieren bescheinigt, ist ein Bericht des Maklers über die ausgeführten Einschussgeschäfte oder ein anderes in der Vereinbarung genanntes Dokument.

Der Makler ist berechtigt, dem Kunden Zinsen für die gewährten Darlehen in Rechnung zu stellen. Der Broker darf nur Bargeld und/oder Wertpapiere als Sicherheit für die Verpflichtungen des Kunden aus den gewährten Krediten akzeptieren.

Wertpapiere und sonstiges Eigentum des Kunden, das dem Makler zur Verfügung steht, einschließlich Eigentum, das als Sicherheit für die Verpflichtungen des Kunden aus vom Makler gewährten Krediten dient, unterliegen der Neubewertung durch den Makler in der von der Bank von Russland festgelegten Weise und zu den von ihr festgelegten Bedingungen. Forderungen aus Geschäften, die auf Kosten des Kunden abgeschlossen werden, unterliegen ebenfalls einer Neubewertung.

...

"

Auf dieser Grundlage sollten sich die Handelsrisiken ausschließlich auf die Sicherheiten beschränken, aber es ist nicht klar, was mit den Zinsen geschieht - vielleicht können auch die Zinsen gerichtlich als Sicherheiten aufgewertet werden...

In jedem Fall gewährt das Unternehmen einen hohen ungesicherten Kredit und zwingt den Käufer, die Position zu schließen und die Swap-Gebühr zu zahlen, ohne die Zahlung für den Kauf der Währung nach den Feiertagen tatsächlich zu leisten. Interessant ist auch, dass der Swap, wenn er nicht geschlossen wird, am ersten Handelstag - 10 Tage später - abgerechnet wird, und was wäre das Handelsergebnis, wenn er am Ende des Tages schließt, weil der Anstieg für den Tag zwischen Tief und Hoch 1 % übersteigt, was leicht 10 % pro Jahr für die geliehenen Mittel ausmachen sollte, selbst wenn man die Feiertage berücksichtigt.

Unterm Strich entsteht der Eindruck, dass der Makler den Mann absichtlich ausgenommen hat, indem er ihn bei einem Intraday-Pullback anrief...

 
Wenn er jedoch gleichzeitig eine Short- und eine Long-Position eröffnete, würde er natürlich kaum Geld verdienen, aber es ist nicht klar, was ihn daran hinderte, die Position gleichzeitig zu schließen. Oder hat der Broker für den Intraday-Handel Zinsen (zusätzlich zur Provision) verlangt? Nun, normalerweise ist der Prozentsatz für den Intraday-Umsatz nicht hoch... oder liege ich falsch?
 
George Merts:

Das ist eine Menge Geld für Sie. Aber für ihn, mit fünf Millionen auf dem Konto, die er offenbar nicht wirklich brauchte, war es fast eine Saat...

Zumal es seiner Meinung nach nicht sein Geld war, sondern das seiner Frau... Er ist auch eine Art Alphonse (obwohl er zu lügen scheint)... Dass ich auch nur einen Penny von meiner Frau nehmen würde? Ich würde mich schämen... Aber ich bin ein armer Schlucker... Und die Reichen haben ihre eigenen Macken... sagen wir, fünf Millionen an einem Tag... Im Forum von Smart Labs gibt es einige nicht so tolle Sachen. Aber hier... Der Junge war auf dem Weg zum Erfolg, aber er hatte kein Glück.


Alles in allem halte ich das nicht für eine große Sache. 9 Millionen Euro Schulden Die Alfabank räumt einen Fehler ein. Und wird diese Schulden abschreiben. Fünf Millionen ist der Nettogewinn der Alfabank... Der Gewerbetreibende ist nichts schuldig. Sein Konto ist auf Null gesetzt. Gut gehandelt am letzten Tag des Jahres...

Er ist ein unbedeutender Manager, und seine Frau hat die 7 Millionen Dollar geerbt, die sie ursprünglich hatte. Das Geld ist also kein Saatgut.