Wie eine "ehrliche" Börse einen Kasaner Händler in die Schulden trieb - Seite 4

 
Vasiliy Sokolov:
Er hatte keinen klassischen Margenausgleich. Auch hier hatte er per se keine Marktposition. Denken Sie nicht in Devisenbegriffen.

Dass es sich um die MICEX-Währungsabteilung handelt, habe ich verstanden. Und dass er dachte, die beiden Instrumente, mit denen er handelte, seien eins. Ich kann das aber nicht mit Sicherheit sagen, weil ich die MICEX-Regeln nicht gut kenne.

Dennoch muss es in der Software, mit der er gehandelt hat, einen Algorithmus zur Risikobestimmung geben.

 
Vasiliy Sokolov:
Dima, es ist ganz einfach: Die Abrechnung zwischen den Gegenparteien ist ein so kompliziertes Verfahren an der Börse, dass man bis zum Zeitpunkt des Clearings nicht mit Sicherheit wissen kann, ob man im Gewinn sitzt oder nicht. So kann sich beispielsweise eine positive Variation Margin nach dem Clearing in eine negative Variation Margin verwandeln und bereits auf dem Konto gutgeschrieben werden.

Wenn wir wissen, zu welchem Preis wir eingestiegen sind, und wir die aktuelle Notierung kennen, wie groß ist dann der Slippage oder die Provision, wie kann die Marge negativ werden?

Die Frage bezieht sich auf den Währungsteil und FORTS.

 
forexman77:

Dass es sich um die MICEX-Währungsabteilung handelt, habe ich verstanden. Und dass er dachte, die beiden Instrumente, mit denen er handelte, seien eins. Ich kann das aber nicht mit Sicherheit sagen, weil ich die MICEX-Regeln nicht gut kenne.

Dennoch muss es in der Software, mit der er gehandelt hat, einen Algorithmus zur Risikobestimmung geben.

Ja, hier hat Alfa Mist gebaut. Nun, sie hatten ihr eigenes Modell zur Risikobestimmung (bei dem von der Börse angebotenen Modell würde dies überhaupt nicht passieren). Da ihr Terminal jedoch eine solche Position einnehmen durfte, hätte es alle Verpflichtungen des Händlers berücksichtigen müssen, die im Zusammenhang mit der Einnahme dieser Position entstanden sind (in diesem Fall der Finanzierungssatz). Dies wurde jedoch nicht getan. Warum nicht?

In Wirklichkeit wäre für Alpha in jedem Szenario alles in Ordnung gewesen. Denn es handelt sich um eine Situation, in der der Händler versehentlich einen Kredit bei der Bank aufgenommen hat, dessen Zinsen höher waren als sein Konto. Was verliert die Bank, wenn der Gewerbetreibende die Zinsen nicht zurückzahlt? Nichts, denn der Händler hat immer eine riesige Menge an freiem Geld, und die Bank weiß nicht, wofür sie es ausgeben soll. Er bekommt also keine Zinsen für ein paar Tage fiktives Geld, na und? In Wirklichkeit hat er einen Händler bereits um 6 Millionen beraubt. Und die Tatsache, dass er nicht mehr bekommen hat, ist nicht weiter schlimm.

 
forexman77:

Wenn wir wissen, zu welchem Preis wir eingestiegen sind, und wir die aktuelle Notierung kennen, warum sind dann die Slippages so groß oder die Provisionen, wie kann die Marge negativ werden?

Frage zum Währungsteil und zu FORTS.

Speziell bei FORTS: Der Unterschied bei den Konversionsraten kann ein grausamer Trick sein. Alle Transaktionen werden zum Zeitpunkt des Clearings konsolidiert, so dass in einigen Fällen der genaue Preis erst am Abend bekannt ist, selbst wenn es sich bei der Transaktion um einen Ausstieg aus der Position handelt (grob gesagt wurde etwas am Morgen zu einem ungefähren Preis gekauft, und am Abend erfuhren wir den genauen Preis für das Gekaufte).

Was die Börse als Ganzes betrifft, so unterscheidet sich das Risikomanagement der einzelnen Märkte erheblich, zumindest beim Repo. Im Allgemeinen gibt es keine einheitliche Formel. Außerdem werden viele Risiken vom Broker selbst reguliert, und hier hängt alles von der Qualität der Brokersoftware ab (die Geschichte mit diesem Trader ist genau dieser Fall).

 
Yuri Evseenkov:

Die Frage steht im falschen Abschnitt. Sie sollte an die Herren in der Rubrik "Börsenhandel" gerichtet werden.

Ich glaube, dass nur 10 % "Aktienhandel" lesen, hier flammen alle Leidenschaften auf).
 
Alexey Volchanskiy:
Ich glaube, nur 10 % lesen "Aktienhandel", alle Leidenschaften werden hier aufgeheizt).

Y-yyyy, jetzt war ich in einem Börsenforum, wo Herczyks Fans zusammenkommen und auch diese Geschichte diskutieren. Ich habe einen interessanten Screenshot gefunden. Ich verstehe nicht: Hat Gerchik seine Maklerfirma eröffnet?

Furz

 
Ich glaube, dieser Händler lügt. Erstens werden zu viele Geschäfte gemacht, und zweitens ist Arbitrage für eine Person mit einem halben Jahr Erfahrung irgendwie cool. In der Regel lernt man Arbitrage spätestens nach 3 Jahren des Handels. Um solche Summen bewältigen zu können, sollten Sie viel Baldrian einnehmen.
 
Dmitry Fedoseev:
Eine zusätzliche Einnahmequelle.
Anzeigen für binäre Optionen... Ups, Optionen. Blödsinn, das ist unrealistisch, Leute. )
 
Ramiz Mavludov:
Anzeigen für binäre Optionen... Ups, Optionen. Blödsinn, dieser Kerl ist unreal... )
Was haben binäre Optionen damit zu tun?
 
Alexey Volchanskiy:
Was hat das mit dem Binärsystem zu tun?
Ich habe auf einer Website gelesen, die BOO anbietet, wenn man auf eine Anzeige klickt, und dort ging es nur um eine ähnliche Situation, nicht speziell um diesen Fall. So etwas kann Ihnen bei Forex passieren, aber nicht bei Binary. Nun, diese Fiktion ist natürlich miteinander verbunden. Wir müssen irgendwie Werbung für Binärbroker machen, um Neulingen einige Vorteile zu erklären.