Bayes'sche Regression - Hat jemand einen EA mit diesem Algorithmus erstellt? - Seite 55

 
СанСаныч Фоменко:

Das verstehe ich nicht. Ich finde, man kann es überhaupt nicht mit dem R vergleichen.

Ich vergleiche nicht. Es ist definitiv ein anderes Umfeld. Hauptsächlich für die mathematische Modellierung bestimmt. Meiner Meinung nach könnte das auch in unserem Bereich recht interessant sein. Zum Beispiel für Strategieentwicklung, Modellierung und Tests. Früher habe ich das in MathLab gemacht, aber wie viel Platz nimmt MathLab auf der Festplatte ein? Aber hier haben wir Pakete, die wie in R strukturiert sind, mit großer Funktionalität.

Ich habe es noch nicht herausgefunden, aber Scilab scheint in der Lage zu sein, mit R zu interagieren. Ich betrachte Scilab genau aus dieser Perspektive, in Zusammenarbeit mit R. Bisher nur hypothetisch. Angezogen von der Möglichkeit der Modellierung von Zeitreihen und deren Verarbeitung.

 
Yuriy Asaulenko:

Ich vergleiche nicht. Sicherlich ein anderes Medium. Hauptsächlich für die Modellierung von Matten gedacht. Meiner Meinung nach kann das auch sehr interessant sein, auch in unserem Bereich. Zum Beispiel für Strategieentwicklung, Modellierung und Tests. Früher habe ich das in MathLab gemacht, aber wie viel Platz nimmt MathLab auf der Festplatte ein? Aber hier haben wir Pakete, die wie in R strukturiert sind, mit großer Funktionalität.

Ich habe es noch nicht herausgefunden, aber Scilab scheint in der Lage zu sein, mit R zu interagieren. Ich betrachte Scilab genau aus dieser Perspektive, in Zusammenarbeit mit R. Bisher nur hypothetisch. Angezogen von der Möglichkeit der Modellierung von Zeitreihen und deren Verarbeitung.

Tipp.

Verzichten Sie auf alles, einschließlich Scilab und Matlab, und steigen Sie in R ein. Es ist ein sehr trügerisches System. Am Anfang ist es sehr einfach, und dann stellt man fest, dass es alles und noch ein bisschen mehr gibt. Einschließlich Matlab.

Es gibt Vergleiche von R und anderen ähnlichen Systemen, mit denen es sinnvoll ist, es zu vergleichen. Sie liegt unter den ersten drei. Es gibt eine kostenpflichtige Version von R, die von Microsoft erworben wurde. Inzwischen gibt es auch Zusatzmodule für spezielle industrielle Anwendungen, z. B. für die Verarbeitung sehr großer Arrays. R ist heute ein Standard für Statistik und maschinelles Lernen. Zeitreihen sind nur ein kleiner Teil davon. Moderne statistische Veröffentlichungen enthalten neben Formeln fast immer auch R-Text. Außerdem verfügt es über ein sehr leistungsfähiges Grafiksystem - es ist ein Kinderspiel, etwas zu zeichnen, einschließlich Cartooning-Extravaganzen. Das ist die Regel des guten mauvais ton. Außerdem gibt es eine enorme Menge an Literatur. Hier, zum Beispiel, für sehr wenig Geld.

 
СанСаныч Фоменко:

Tipp.

Verzichten Sie auf alles, einschließlich Scilab und Matlab, und steigen Sie in R ein. Es ist ein sehr trügerisches System. Am Anfang ist es sehr einfach, und dann stellt man fest, dass es alles und noch ein bisschen mehr gibt. Einschließlich Matlab.

Es gibt Vergleiche von R und anderen ähnlichen Systemen, mit denen es sinnvoll ist, es zu vergleichen. Sie gehört zu den drei besten. Es gibt eine kostenpflichtige Version von R, die von Microsoft erworben wurde. Inzwischen gibt es auch Zusatzmodule für spezielle industrielle Anwendungen, z. B. für die Verarbeitung sehr großer Arrays. R ist heute ein Standard für Statistik und maschinelles Lernen. Zeitreihen sind nur ein kleiner Teil davon. Moderne statistische Veröffentlichungen enthalten neben Formeln fast immer auch R-Text. Außerdem verfügt es über ein sehr leistungsfähiges Grafiksystem - es ist ein Kinderspiel, etwas zu zeichnen, einschließlich Cartooning-Extravaganzen. Das ist die Regel des guten mauvais ton. Außerdem gibt es eine enorme Menge an Literatur. Hier, zum Beispiel, für sehr wenig Geld.

Mein lieber Sanych, ich respektiere Sie und ich lese immer Ihre Kommentare sorgfältig, aber ... Ich denke, das Wichtigste in der automatisierten Forex-Handel ist die Schaffung eines Arbeitsmodells und der Rest ist Technik. Ich habe mehrere Bücher über R gelesen, aber ich verstehe nicht, wie es mir helfen kann, ein Modell eines Handelssystems zu erstellen. R eignet sich hervorragend für die Datenverarbeitung, die Suche nach Korrelationen in der Genetik, Biologie, Soziologie, in der Werbung, Politikwissenschaft usw. Aber das Wichtigste ist, dass es bei all diesen Anwendungen von R bereits ein Modell gibt, das nur noch bestätigt, geklärt, widerlegt oder hervorgehoben werden muss.

Wenn ich ein funktionierendes Modell des Forex-Handelssystems erstellt habe, kann ich die einfachsten statistischen Schätzungen der Streuung, vom Typ Pearson oder Chi-Quadrat, berechnen. Warum brauche ich es? Aber ich weiß immer noch nicht, wie ich ein Modell mit R erstellen soll. Vielleicht suche ich an der falschen Stelle.

 
sibirqk:

Wenn ich ein funktionierendes Modell eines Devisenhandelssystems erstellt habe, kann ich die einfachsten statistischen Schätzungen wie Varianz, Pearson oder Chi-Quadrat berechnen. Die Frage ist: Warum brauche ich das?

Ich verstehe, dass Sie das alles selbst machen können. Ich verstehe nicht, warum ich das selbst machen muss? Weil es das alles schon gibt und schon gemacht wurde. Der Grundsatz der modernen Programmierung - die größtmögliche Wiederverwendung von Code, dh was bereits von anderen getan worden, aber nicht die Neuerfindung aller die gleichen Fahrräder.

sibirqk:

Aber ich weiß immer noch nicht, wie ich ein Modell mit R erstellen soll. Vielleicht suche ich an der falschen Stelle.

Ich verstehe das auch nicht. MathLab - ich verstehe es, Skilab - schlecht, aber ich verstehe auch wie. Aber ich verstehe R. nicht.

 
sibirqk:

Aber ... Ich denke, das Wichtigste in der automatisierten Devisenhandel ist es, ein funktionierendes Modell zu bauen, der Rest ist nur eine Technik. Ich habe mehrere Bücher über R gelesen, aber ich verstehe nicht, wie es mir helfen kann, ein Modell eines Handelssystems zu erstellen. R eignet sich hervorragend für die Datenverarbeitung, die Suche nach Korrelationen in der Genetik, Biologie, Soziologie, in der Werbung, Politikwissenschaft usw. Das Wichtigste ist jedoch, dass es bei all diesen Anwendungen von R bereits ein Modell gibt, das nur noch bestätigt, geklärt, widerlegt oder hervorgehoben werden muss.

Wenn ich ein funktionierendes Modell des Forex-Handelssystems erstellt habe, kann ich die einfachsten statistischen Schätzungen der Streuung, vom Typ Pearson oder Chi-Quadrat, berechnen. Warum brauche ich es? Aber ich weiß immer noch nicht, wie ich ein Modell mit R erstellen soll. Vielleicht suche ich an der falschen Stelle.

R selbst ist in zwei Teile unterteilt: die prozedurale (algorithmische) Programmiersprache und etwa 8 000 Pakete mit 120 000 Funktionen, die die Funktionalität der Sprache R selbst erweitern. Obwohl mir die Sprache R besser gefällt als viele andere Sprachen, halte ich es für sinnlos, ihre Vorzüge zu diskutieren und zu vergleichen, denn die Hauptfrage: "Wie viel Gewinn wird durch den Wechsel von den Metaquote-Sprachen zu R erzielt?

Was die Pakete angeht...

Wenn Sie R herunterladen, wird eine Reihe von "Basis"-Paketen mit installiert, die Statistiken und Grafiken enthalten, die nicht in der Sprache selbst enthalten sind. Hier ist, was Sie genannt haben.

Der Hauptvorteil von R liegt jedoch in den anderen Paketen.

Hier sind Pakete zu verschiedenen Themen gruppiert, von denen es viel mehr gibt, als Sie erwähnt haben.

Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf drei Gruppen lenken:

In diesen Gruppen gibt es Pakete, die bei der Erstellung von Modellen für den Handel äußerst nützlich sind. Je nachdem, womit Sie handeln, können Modelle in Vorhersagewert (Regressionsmodelle) oder Vorhersagerichtung (Klassifikationsmodelle) unterteilt werden.

Die rund 180 Pakete in der Caret Shell decken praktisch alle Bedürfnisse des Handels ab. Dort finden Sie sowohl Regression und Klassifikation als auch Werkzeuge zur Aufbereitung von Rohdaten (Data Mining) und Auswertung von Simulationsergebnissen, die weit über den Tester hinausgehen.

Ich empfehle, mit dem GUI-Rasseln zu beginnen. Seine Verwendung wird in meinem Artikel beschrieben. Der Artikel kann als Anleitung verwendet werden, und es ist auch eine übermäßig große Datei beigefügt, mit der Sie üben können.

Ich mache die ganze Zeit Werbung für Rasseln. Es ist ein sehr nützliches System für Anfänger, da es Ihnen ermöglicht, fast 6 Modelle in einer Stunde zu erstellen und außerdem den gesamten Modellierzyklus abzudecken: Data-Mining-Modellevaluierung. Außerdem werden alle Ihre Aktionen in einem R-Protokoll aufgezeichnet, das später für Schulungen und praktische Arbeiten verwendet werden kann.

Auch Rattle ist für erfahrenere Leute sehr nützlich, da es Ihnen ermöglicht, Ideen sehr schnell und fehlerfrei zu überprüfen. Wenn man bedenkt, dass das Hauptproblem bei der Modellierung nicht das Modell selbst ist, sondern die Auswahl der Eingabedaten (Prädiktoren), dann wird Rattle äußerst nützlich.

Nehmen Sie R. Es wird eine professionelle Ausbildung für den Handel auf Lebenszeit bieten.

Viel Glück!