Die Zukunft von MQL5 ist MQL5+ oder sogar MQL6 - Seite 2

 

Auf MetaEditor erscheinen Jahr für Jahr die gleichen Vorschläge, 2011 sogar "in Bildern":

https://www.mql5.com/ru/forum/2582/page3#comment_57696

Und parallele Zweige, wie man MQL mit Visual Studio, Notepad++ usw. verbindet. )))

Es gab sogar eine Umfrage zum Thema "Falten" in diesem fernen 2011: https://www.mql5.com/ru/forum/2931

Schlussfolgerungen, meine Herren und Damen.


 
  1. MQL5+ Einführung von Eigenschaften und Ereignissen in der Sprache.
  2. MQL5+ Bringen Sie den Editor auf den neuesten Stand. Geben Sie dem Notepad++-Entwickler eine freiberufliche Aufgabe :)
  3. MQL5++ GUI-Generator
  4. MQL6 Erstellen Sie ein objektorientiertes SDK. Derzeit haben wir eine Mischung aus API für prozedurale Programmierung und OOP-Zusatz zur Standardbibliothek.
 

- Hinzufügen der Möglichkeit, mehrere Konten von einem einzigen Terminal aus zu handeln. Natürlich mit der Möglichkeit eines einfachen Programmzugriffs auf jedes Konto.

- Erstellung einer umfassenderen Version des Börsentesters - mit der Möglichkeit, zumindest die unabhängig gesammelten Daten des vollständigen Auftragsprotokolls zu testen - für getrommelte Strategien.

 
Zusätzliche Automatisierung, Komfort. Abkürzungen, Zusammenbrüche usw. Im Allgemeinen gilt: je bequemer, desto interessanter. Kurz und bündig)
 

Ich frage mich, ob die Entwickler ihr Wort halten werden oder nicht :)

Link: https://www.mql5.com/ru/forum/61066/page4#comment_1740946

(Hyperlink funktioniert nicht)

Отзыв о MQL5
Отзыв о MQL5
  • www.mql5.com
По этой причине ограничение возможностей языка с целью предотвращения программистских ошибок в лучшем случае опасно. - Страница 4 - Категория: общее обсуждение
 
Vasiliy Sokolov:

Wünsche zum Thema Social Trading:

  • Blogs sind mittlerweile eine Fülle von Informations-Spam von verschiedenen Stellen. "Bank of Japan sieht ihre Maßnahmen nicht als Lockerung an...", "Rückblick auf den 21. Dezember von führenden Händlern...", "Ölpreis ist gefallen...". - Wer liest diesen ganzen Spam? Wer braucht sie? Wo sind die PERSÖNLICHEN Blogs der Nutzer? Welchen Stellenwert hat ALGOTRADING in Blogs? Smartlab (im Wesentlichen Versammlungen von Amateuren) ist wirklich interessanter zu lesen, weil sie 100% persönlichen Inhalt haben, und manchmal gibt es Perlen. Ich habe nichts gegen sie, aber sie sollten nicht die Grundlage sein.
  • Forum. Vergleichen Sie das Forum von 2006-2009 mit dem, was wir jetzt haben. Worüber diskutieren sie jetzt? Werfen Sie eine Münze Statistik? Martingal? Wie können Sie Ihren Marktplatzumsatz steigern? Was für Themen wurden damals diskutiert? Ja, in vielen Fragen sind sie immer noch an der Spitze von Yandex. Wo sind denn die Teilnehmer? Es sind nur noch Fragmente übrig.

s.w. Über MQL5 - nicht nötig, es zu berühren. An der Sprache gibt es nichts auszusetzen. Die Popularität der Plattform hängt nicht davon ab, ob es einen Schwerpunkt gibt oder nicht. Die Popularität (im sozialen Sinne) hängt von drei Dingen ab:

  1. Die Elite. Das, worum sich die Gemeinschaft der Wirtschaftsbeteiligten bildet. Im Moment hat sie sich selbst sicher auf dieser Ressource zerstört. Denn die Verwaltung hat sich seinerzeit auf gesichtslose "Massen" gestützt. Wozu ist diese Masse von Unter*#(@? Diskutieren Sie ernsthaft über Trailing Stops oder MACD-Indikatoren? Nun, die Elite sind vielleicht einige Stars oder coole Algotrader mit ihren Schulen, Vorträgen, usw., usw. Aber wo sind sie? - Ich werde Ihnen sagen, wo: Sie befinden sich auf anderen Ressourcen, weil sie dort interessanter sind.
  2. Selbstdarstellung. Ein Ort, an dem Menschen sich ausdrücken können. Was wir in der Tat haben: ein Forum von sehr eng gefassten "Programmierern". Die Diskussion dreht sich hauptsächlich darum, wer welche Leinwände braucht und wie man aus einem rechteckigen Knopf einen runden macht. Aber wie kann sich ein Nicht-Programmierer hier ausdrücken? Eine Person, die sich nicht um diesen ganzen Programmierkram kümmert.
  3. Der Trick. Das ist es, was eine Ressource einzigartig macht. Smartlab hat persönliche Blogs von gewöhnlichen Händlern. Das gute alte finam (bevor es sich selbst zerstörte und in schäbige Whotrades verwandelte) hat Blogs von einigen Händlern über Statistik und quantitative Analyse (ich habe noch einige Einträge in meinem Fundus). Das alte MQL4-Forum hatte auch seine eigene Sache: das sind bestimmte Leute Mathmat, Leo, Ananimus, Avals. Ihre mathematischen Berechnungen, ihr systematischer Ansatz, ihre MathCad-Diagramme und ihre "niveauvolle" Diskussion. Aber jetzt ist es weg, und ich sehe leider keine neuen.
Ich entschuldige mich für die Härte, aber es ist schließlich nicht das erste Jahr im Forum.
Das wird nie geschehen! Die Prioritäten von MK haben sich geändert.
 
Alexey Volchanskiy:
  1. ...
  2. MQL5+ Bringen Sie den Editor auf den neuesten Stand. Geben Sie dazu einen freiberuflichen Auftrag an einen Notepad++-Entwickler :)
  3. ...
  4. ...

Das ist kein schlechter Vorschlag. Jeder von uns zahlt 10 Dollar ein und gibt einem Entwickler einen Auftrag. Notepad++.

Und wir werden MetaEditor++ haben)))

 
Oksana Berenko:
Hinzufügen einer Möglichkeit zum Ein- und Ausklappen von Codeteilen in MetaEditor-e, wie in anderen Programmen. Dann haben Sie kein Blatt vor den Augen, sondern alles ist kompakt.
Dreimal und mehr, wir haben schon lange darum gebeten...
 
Sergey Basov:

Kein schlechter Vorschlag. Lasst uns alle zusammen für 10 Dollar einen Auftrag an einen Notepad++-Entwickler vergeben. Notepad++.

Und wir haben MetaEditor++))

Ich bin nicht dabei, ich komme auch ohne Falten zurecht. ))

Aber im Ernst, was ich in meiner Sprache dringend brauche, ist ein zweiter Magier für Aufträge. Sehr oft erhalte ich alle Arten von Aufstellungen und Schließfächern, die mehrere Raster bilden, von denen jedes unabhängig von den anderen befolgt werden muss. Und wir müssen erstens alle Aufträge dieses EA identifizieren und zweitens feststellen, ob sie zu der einen oder anderen Gruppe von offenen Aufträgen gehören oder nicht. Das zweite Magic wäre sehr hilfreich, da wir viel ohne es arbeiten müssen. Dies ist jedoch eher für Vierer als für Fünfer relevant.

 
Sergei Vladimirov:

Ich bin nicht dabei, ich komme auch ohne Falten zurecht. ))

Aber im Ernst: Was ich in meiner Sprache dringend brauche, ist ein zweiter Majik für Bestellungen. Sehr oft erhalte ich alle Arten von Aufstellungen und Schließfächern, bei denen mehrere Gitter aufgebaut werden müssen, von denen jedes unabhängig von den anderen befolgt werden muss. Und wir müssen erstens alle Aufträge dieses EA identifizieren und zweitens feststellen, ob sie zu der einen oder anderen Gruppe von offenen Aufträgen gehören oder nicht. Das zweite Magic wäre wirklich hilfreich, da wir viel ohne es arbeiten müssen. Aber es geht mehr um die Vierer als um die Fünfer.

Darf ich dir so viel geben, wie du brauchst? Schreiben Sie auf einer globalen Ebene: Magic = 0; Megic = 123; Migic = 345; Mogic = 567; Mugic = 789;

Dies ist ein Beispiel, und Sie können so viele Mogic für jede Gruppe schreiben, wie Sie wollen. Und Sie überprüfen es in Zyklen! Es funktioniert gut! Wenn dies eine "Perversion" ist, tut es mir leid!