Das Thema Öl ... - Seite 39

 
Sergey Golubev:


Der Preis ist kein UFO, das sofort die Richtung ändert ...

Ja, besonders in den Nachrichtenmomenten - wie Tartila die Schildkröte mit ihrem goldenen Schlüssel durch den Internetsumpf kriechen...)))
 

Ich habe einen Artikel von Goldman Sachs gelesen, in dem sie eine Korrelation zwischen dem S&P 500 und dem EURUSD herstellen (wie wir sie zum Beispiel zwischen Öl und USD/RUB haben):


Richtig, wenn der wöchentliche Zeitrahmen, der S&P 500 ist nur in einer Korrektur innerhalb des Aufwärtstrends (noch nicht in einem Abwärtstrend gibt) und EUR/USD ist bereits in einem Abwärtstrend ... aber wenn sie Recht haben, dann hat der S&P 500 einen Ausbruch aus dem Abwärtstrend erlebt, der noch im Euro liegen wird (z. B. als Prognose).

 

Und das sind nur die Muster :) - Von oben nach unten in der Tabelle:

  • Öl
  • USD/RUB
  • GBPUSD
  • USD/Polnischer Zloty

Alles fällt, aber wie schön und im Einklang ...


 
Sergey Golubev:

Und das sind nur Muster :) - Von oben nach unten in der Tabelle:

  • Öl
  • USD/RUB
  • GBPUSD
  • USD/Polnischer Zloty

Alles fällt, aber wie schön und synchron ...


Die jüngsten Ereignisse sind ziemlich bizarr:

Ein starker Rückgang des Ölpreises, der theoretisch nicht so sein sollte, jetzt ist er allein am Freitag um 10 % gestiegen.

Das ist seltsam.

 
Vladimir Pastushak:

Die jüngsten Entwicklungen sind recht merkwürdig:

Ein starker Rückgang des Ölpreises, was theoretisch nicht der Fall sein sollte, jetzt ist er allein am Freitag um 10 % gestiegen.

Das ist alles sehr seltsam.

Meine Charts waren auf einem wöchentlichen Zeitrahmen (W1), so dass dieser Anstieg nicht spürbar ist.

Im täglichen Zeitrahmen ist dies der Anstieg (die letzten beiden Balken):


 
Sergey Golubev:

....Das heißt, jeder, der seine technische Analyse macht (einschließlich TV):

  • wird das ganze Jahr über das Fallen reden, oder
  • eine technische Intraday-Analyse durchführen, oder
  • oder zu sagen: "Es ist der Tiefpunkt erreicht und es ist Zeit zu kaufen".
...

Das heißt, wenn die Dinge fallen, gehen sie (die Kommentatoren im Fernsehen und in den Medien) zum Intraday-Zeitrahmen über (um über Wachstum zu sprechen). Hier zum Beispiel der Ölpreis auf dem H4-Zeitrahmen (Vier-Stunden-Chart):


Der Kurs hat die Senkou-Span-Linie durchbrochen und ist in die Ichimoku-Wolke eingetreten, in einen Bereich mit sekundären multidirektionalen Bewegungen. Wenn der Kurs die Widerstandsmarke von 32,32 auf dem geschlossenen Vier-Stunden-Balken durchbricht, können wir vom Beginn einer Aufwärtsbewegung (in diesem Zeitrahmen) sprechen.

Auf der Stunden-Chart befindet sich der Kurs seit vielen Stunden in einem Aufwärtstrend:


 

Denn auf dem wöchentlichen Zeitrahmen fällt der Kurs (auch auf dem täglichen Zeitrahmen) .... sie (die Kommentatoren) können nicht ständig "Scheiße, Scheiße..." sagen... würden sie aus ihrem Job gefeuert werden ... also machen sie einen so genannten "Move" in den Medien, der zeigt, wie der Preis innerhalb eines Tages steigt.

Sie hätten auch Ticks auf dem Ein-Minuten-Chart veröffentlichen können :)

Obwohl angesichts des Rubels jeder Anstieg des Ölpreises eine gute Sache ist.

 
 
Ich weiß nicht, über welches Rubelwachstum können wir überhaupt reden? Schauen Sie sich das Diagramm an. Und ziehen Sie Ihre Schlüsse, meine Herren!!!



Man kann mit bloßem Auge sehen, dass sie seit dem Ende der Sowjetunion nie auch nur daran gedacht hat, zu wachsen

Was die Korrelation mit dem Öl angeht - und die Korrelation von irgendetwas mit irgendetwas -, so halte ich das für reinen Zufall. Nehmen wir den Rubel: Wenn wir ein ähnliches Diagramm erstellen, können wir deutlich sehen, dass der Rubel seit etwa 2003 mit dem Öl korreliert ist.
 
new-rena:
Der Rubel fällt... Bindung des Haushalts an das Öl. Sie würden also den Rubel und das Öl mit einer Art Chip sichern und den Haushalt an diesen Ort binden. Ich verstehe nicht, warum sie sich den Kopf zerbrechen... Das ist das Ende der Stabilität - leben und gedeihen.
Keine Panik, Onkel Wowa hat alles im Griff: