Halten wir bei diesen Worten inne. - Seite 7

 
Ivan Vagin:
Sie haben 30 Mio. aus dem Haushalt für den Bau einer Brücke über den Amur bereitgestellt, aber die Brücke kann innerhalb eines Jahres gebaut werden.
Oder ein Jahr später könnte man sagen, dass die Brücke weggespült wurde.
 
Alexey Busygin:


Der Spruch "Mit einem Schatz im Schal" ist nur möglich, solange die Sonne lacht und die Blumen blühen. Bei allen anderen Prozessen wird das Leben zur Hölle und zu einem harten Alltag.

Da haben Sie recht.
 
Alexey Busygin:

Es gibt zum Beispiel Dinge, die eine Person allein nicht erreichen kann oder die zumindest viel Zeit und Mühe kosten. Geld vereinfacht den Prozess, aber Sie müssen zugeben, dass hart zu arbeiten, um Geld zu verdienen, um sich und Ihre Kinder zu ernähren, kein Leben ist, so dass das ganze Leben damit verbracht wird, zu arbeiten, und man weiß nie, was aus den Kindern wird. Und natürlich hängt alles von der Person ab, viel Geld kann einen Menschen leicht um den Verstand bringen und ihn vergessen lassen, und Geldmangel kann ihn leicht brechen.

Das Sprichwort "Frieden in der Hütte mit einer Hübschen" ist nur möglich, solange die Sonne lacht und die Blumen blühen. Bei allen anderen Prozessen wird das Leben zur Hölle und zum rauen Alltag.

Immer wieder: Wünscht euch nicht das Unmögliche, das Unerreichbare, sondern nach euren Fähigkeiten, euren Bemühungen und eurer vernünftigen Notwendigkeit, sonst werdet ihr elend und unglücklich sein! Alle Superlative werden mit kriminellen Mitteln erreicht, und früher oder später wird es Vergeltung geben, zumindest nach Ihrem Tod im Gedächtnis der Menschen! Man muss nicht weit gehen, um Beispiele zu finden!
 
Boris:
Immer wieder: Wünscht euch nicht das Unmögliche, das Unerreichbare, sondern das, was euren Fähigkeiten, euren Anstrengungen und eurem vernünftigen Bedarf entspricht, sonst werdet ihr elend und unglücklich sein! Alle Superlative werden mit kriminellen Mitteln erreicht, und früher oder später wird es Vergeltung geben, zumindest nach Ihrem Tod im Gedächtnis der Menschen! Man muss nicht weit gehen, um Beispiele zu finden!

Sie biegen es in die falsche Richtung, jetzt, wo Sie es haben, biegen Sie es weiter! In dieser Welt gibt es nichts, was unmöglich und unzugänglich ist, es gibt drei Stufen von Schwellen, die immer überwunden werden müssen. Die erste Stufe der Schwellen, die ein Mensch für sich selbst setzt. Die zweite wird von der Gesellschaft festgelegt. Die dritte wird von Kräften der geistigen Ebene bestimmt. Wer und wie man nach oben gelangt, den Weg, den man für sich selbst wählt und für den man verantwortlich sein wird.

 
Ivan Vagin:

Von $16.000.000.000 - das wäre ein Einkommen von $160.000.000 pro Jahr, meiner Meinung nach mehr als genug für ein existenzsicherndes Gehalt....

Das frage ich mich.
Wo liegt das Problem? Nun, bringen Sie diese 16 Milliarden zur Bank für noch mehr Zinsen und leben Sie glücklich bis an Ihr Lebensende.
 
Alexey Busygin:

Sie biegen es in die falsche Richtung, jetzt, wo Sie es haben, biegen Sie es weiter! Es gibt nichts auf dieser Welt, was unmöglich und unerreichbar wäre, es gibt drei Stufen von Schwellen, die immer überwunden werden müssen. Die erste Stufe der Schwellen, die ein Mensch für sich selbst setzt. Die zweite wird von der Gesellschaft festgelegt. Die dritte wird von Kräften der geistigen Ebene bestimmt. Wer und wie nach oben reicht, wählt den Weg selbst und wird dafür verantwortlich sein.

Ich bin einverstanden! Man kann sich nur wünschen, dass das Verantwortungsbewusstsein bei allen vorhanden ist, besonders bei denen, die ihre besondere Stellung in der Gesellschaft ausnutzen!
 
Boris:
Ich bin einverstanden! Es bleibt nur noch zu wünschen, dass jeder ein Verantwortungsbewusstsein hat, vor allem diejenigen, die ihre besondere Stellung in der Gesellschaft genießen!
Und vergessen Sie nicht, eine besondere Stellung gibt es nicht umsonst.
 
Alexey Busygin:
Und damit wir es nicht vergessen: Die Sonderstellung hat ihren Grund.
Denn sie sollen dienen, nicht befehlen!
 
Boris:
Denn sie sollen dienen, nicht befehlen!
Das ist richtig!
 
Dmitry Fedoseev:
2 % pro Monat ist weniger als jede noch so schwache Bankeinlage, d. h. die Inflation wird nicht gedeckt, was bedeutet, dass sich das Geld nur langsam und allmählich auflöst und verschwindet. Investitionen unterhalb der Inflationsrate sind keine Investitionen.
Können Sie mir ein Beispiel für eine Bankrendite von über 24 % pro Jahr für eine Dollareinlage nennen?