MetaEditor - Seite 4

 
Alexey Volchanskiy:

Ich stimme dem Ansatz mit einigen Vorbehalten zu. Ich habe MT4 und MT5 Terminal-Ordner für die Entwicklung und die Demos sind dort registriert. Ich programmiere nur mit ihnen. Im Stammverzeichnis dieser Ordner befinden sich cpy***.bat-Skripte mit folgendem Inhalt

So habe ich garantiert die gleichen Kopien der benötigten Programme in kompilierter Form in den Terminals der Arbeits- und Demokonten. Mit diesem Ansatz wird übrigens automatisch der Versuchung vorgebeugt, in einem Terminal etwas an einem Programm zu ändern (und es dann auf andere Terminals zu übertragen...) und das Kopieren von Änderungen auf andere Terminals erfolgreich zu vergessen.

SZY - Ich habe bei meinen Lernerfahrungen etwas Schreckliches festgestellt. 90 % unserer erbärmlichen Programmierer verwenden nicht Total Commander (oder einen anderen Dateimanager), sondern den hässlichen Explorer. Wir alle wissen, dass der Explorer von MS für amerikanische Hausfrauen entwickelt wurde und sein Prinzip lautet: "Minimale Funktionalität - minimale Intelligenz! )) Es ist schmerzhaft zu sehen, wie jemand, der das Programmieren lernen will, 10 Minuten mit der Maus auf dem Bildschirm verbringt und auf "Kopieren-Einfügen" klickt, um den einfachsten Vorgang des Entpackens von Zip-Dateien in verschiedene Ordner durchzuführen... Lange Rede, kurzer Sinn. Ich benutze in TC fast nie eine Maus, ich mache fast alles mit der Tastatur. Das Gleiche gilt für die primitivsten Skripte auf der Ebene der alten .bat- oder .cmd-Dateien, ganz zu schweigen von PowerShell.

Was ist, wenn ich alles über den Speicher (MQL5 Storage) mache? Nehmen Sie im Hauptterminal (das nur für die Entwicklung bestimmt ist) eine Änderung vor und fixieren Sie sie sofort im Speicher.

Wenn Sie ein anderes Terminal öffnen, müssen Sie als erstes MetaEditor von diesem Terminal aus starten und die Codes aus dem Speicher aktualisieren.

 
Karputov Vladimir:

Was ist, wenn Sie alles über den Speicher (MQL5 Storage) machen? Nehmen Sie Änderungen im Hauptterminal (das nur für die Entwicklung bestimmt ist) vor und korrigieren Sie sie sofort im Speicher.

Wenn ein anderes Terminal geöffnet wird, muss als erstes MetaEditor von diesem Terminal aus gestartet und die Codes aus dem Repository aktualisiert werden.

Natürlich werden alle wichtigen Projekte im Repository gespeichert. Und ich brauche die Quellen in anderen Terminals nicht, sie enthalten nur kompilierte Versionen von Programmen. Dadurch wird die Bildung von Gabelungen in der Menge der Terminals verhindert. Jeder arbeitet nur mit der neuesten Version. Denn soweit ich weiß, werden .ex*-Dateien nicht in den Tresor geschrieben?
 

Alexey Volchanskiy:
Разумеется, все важные проекты лежат в Хранилище.

  1. Ich habe keine Verwendung für den Quellcode in anderen Terminals, sie enthalten nur kompilierte Versionen von Programmen. Dies verhindert die Erstellung von Forks im Terminalset. Jeder arbeitet nur mit der neuesten Version.
  2. Denn soweit ich weiß, werden .ex*-Dateien nicht in den Tresor geschrieben?

  1. Dann, ja. Ihr Ansatz ist eine gute Wahl .
  2. Ja, nur Quelldateien werden in den Tresor geschrieben.

 
Karputov Vladimir:

Öffnen Sie ein anderes Terminal - führen Sie als erstes MetaEditor aus und aktualisieren Sie die Codes aus dem Warehouse.

Noch schlimmer. Angenommen, ich habe zwei Terminals. Eine ist in Betrieb und eine ist ein Test, und die erste ist in Betrieb und in Echtzeit.

Der zweite führt Experimente mit dem Roboter durch, der auf dem ersten läuft. Dort kann es ein echtes Chaos geben.

 
Alexey Volchanskiy:
Denn soweit ich weiß, werden .ex*-Dateien nicht in das Warehouse geschrieben?
Sie können alles schreiben
 
Комбинатор:
Sie können alles schreiben
Nun, es geht schneller, einen Batman zu starten, als durch 10 Terminals zu kriechen und alles aus dem Speicher zu laden.
 
Alexey Volchanskiy:
Öffnen Sie den Editor von Hand, wo liegt das Problem? Oder erstellen Sie einen Ordner auf Ihrem Desktop und legen Sie dort Verknüpfungen zu allen Instanzen der Editoren ab. Oder setzen Sie ein Programm zur Überwachung der Registrierung ein, Russinovich hat ein kostenloses Programm. Legen Sie dann ein weiteres Terminal an und sehen Sie nach, was und wo in der Registrierung geändert wurde.
Vielleicht sollten wir also dafür sorgen, dass nicht mit Tamburinen getanzt wird, anstatt etwas zu erfinden?
 
Ich glaube, ich kann alle Ihre Probleme lösen)
 
Karputov Vladimir:
Es gibt eine einfache Lösung: Entfernen Sie alle "Zoos" von vielen Terminals und lassen Sie nur einen übrig. Von diesem Terminal aus können Sie sich mit verschiedenen Handelsservern verbinden.

Ja, ja. Anstatt das Problem zu lösen, sollten wir uns 20 weitere Optionen einfallen lassen.

Ein einfaches Öffnen der mq4-Datei wird mit dem zuletzt installierten Editor (Terminal) durchgeführt. Das ist eine Tatsache.

Auch wenn man Ihnen sagt, dass Sie die Datei mit dem gewünschten Editor öffnen sollen, hilft das nicht.

Es gibt keine Redaktionsvorlage.

 
Vasyl Nosal:
Vielleicht sollten wir also sicherstellen, dass kein Tamburin getanzt wird, anstatt Dinge zu erfinden.
Es gibt viel zu tun und zu verändern in dieser Welt)) Aber ich bin ein Realist und lebe für das Heute. Die Optionen für heute sind die, die ich vorgeschlagen habe.