MetaEditor - Seite 7

 

Wie nicht anders zu erwarten, habe ich eine grobe Software entwickelt, und sie funktioniert. Morgen werde ich versuchen, es fertig zu stellen, die Beta-Version zum Testen bereitzustellen und einen Artikel mit einer kleinen Beschreibung zu schreiben.

Ich kann mich noch nicht an das Terminal erinnern, und höchstwahrscheinlich wird es Probleme mit den Zugriffsrechten geben, aber das ist alles lösbar.

 

Also. Ein Feldtest hat ergeben, dass beide MTs (sowohl 4 als auch 5) die Öffnung ihrer Nebenstellen, sowohl des Terminals als auch des ME, beim Start neu schreiben.

Ich habe sozusagen alles aufgeschrieben, aber es hat sich herausgestellt, dass man das Ding im Prinzip gar nicht so sehr braucht.

Um mqh-, mq4- und mq5-Dateien zu öffnen, müssen Sie zunächst MetaEditor des gewünschten Terminals öffnen - wenn es geöffnet ist, schließen Sie es und öffnen es erneut.

Um Dateien auf dem Markt zu öffnen, müssen Sie zunächst das gewünschte Terminal öffnen und, falls es geöffnet ist, schließen und erneut öffnen.

 
Комбинатор:

Also. Ein Feldtest hat ergeben, dass beide MTs (sowohl 4 als auch 5) die Öffnung ihrer Nebenstellen, sowohl des Terminals als auch des ME, beim Start neu schreiben.

Ich habe sozusagen alles aufgeschrieben, aber es hat sich herausgestellt, dass man das Ding im Prinzip gar nicht so sehr braucht.

Um mqh-, mq4- und mq5-Dateien zu öffnen, müssen Sie zunächst MetaEditor des gewünschten Terminals öffnen - wenn es geöffnet ist, schließen Sie es und öffnen es erneut.

Um Dateien auf dem Markt zu öffnen, müssen Sie zunächst das gewünschte Terminal öffnen und, falls es geöffnet ist, schließen und erneut öffnen.

Wo werden sie überschrieben - in der Registrierung? Ich habe gerade in der Registrierung nachgesehen und konnte sie nicht sofort finden.
 
Alexey Volchanskiy:
Wo werden sie überschrieben - in der Registrierung? Ich habe gerade in der Registrierung nachgesehen und konnte sie nicht sofort finden.

Hier ist eine von

HKEY_CLASSES_ROOT\MQL4.File\shell\open\command

 

Im Übrigen. Möglicherweise gibt es ein Problem mit den Anweisungen für Win8+, denn es scheint keine legale Möglichkeit zu geben, automatisch festzulegen, mit welchem Dateityp die Datei geöffnet werden soll.

Aber ich werde das morgen überprüfen.

 
Комбинатор:

Hier ist eine der

HKEY_CLASSES_ROOT\MQL4.File\shell\open\command

Komisch, mein Wert in diesem Schlüssel ist C:\Forex\School\MT5_Roboforex\metaeditor64.exe "%1". Das Gleiche gilt für MQL5.

Natürlich wurde .mq4 im Editor von MQL5 geöffnet.

 
Комбинатор:

Also. Ein Feldtest hat ergeben, dass beide MTs (sowohl 4 als auch 5) die Öffnung ihrer Nebenstellen, sowohl des Terminals als auch des ME, beim Start neu schreiben.

Ich habe sozusagen alles aufgeschrieben, aber es hat sich herausgestellt, dass man das Ding im Prinzip gar nicht so sehr braucht.

Um mqh-, mq4- und mq5-Dateien zu öffnen, müssen Sie zunächst MetaEditor des gewünschten Terminals öffnen - wenn es geöffnet ist, schließen Sie es und öffnen es erneut.

Um die Dateien vom Markt zu öffnen, müssen Sie zuvor das gewünschte Terminal öffnen - wenn es geöffnet ist, schließen Sie es und öffnen Sie es erneut.

Das ist bei mir nicht der Fall (Wein 8).

Die Dateien werden im fünften Editor ohne den portablen Schlüssel geöffnet. Es spielt keine Rolle, welcher Editor zuletzt geöffnet wurde.

 

In 8 und höher müssen Sie suchen. Dort kann es sein, dass entweder das erste oder das zuletzt installierte Gerät immer startet. Ich vermute die erste.

Wenn ja, wird meine Software auch unter 8 noch nützlich sein, sobald sie weiterentwickelt wurde.

 
Комбинатор:

In 8 und höher müssen Sie nachsehen. Dort kann es sein, dass entweder das erste oder das zuletzt installierte Gerät immer startet. Ich vermute die erste.

Wenn ja, wird meine Software auch unter 8 noch nützlich sein, sobald sie weiterentwickelt wurde.

Mein Expert Advisor öffnet sich in 7 überall dort, wo zuletzt ein Terminal oder ein Editor gestartet wurde, egal ob es sich um МТ4 oder МТ5 handelt. Wenn MQL4-Datei unter MT5-Editor gestartet wird, ist es ein offensichtlicher Fehler. Ich habe es bisher nicht bemerkt, da ich Terminals und Editoren explizit über Total Commander oder .bat-Dateien starte.
 
Ich habe es beendet. Es ist nicht perfekt, aber durchaus brauchbar.
Решение проблемы открытия файлов нужным терминалом. MTSelector.
Решение проблемы открытия файлов нужным терминалом. MTSelector.
  • 2016.01.09
  • Комбинатор
  • www.mql5.com
У MT4 да и у МТ5 есть проблема с открытием файлов. Если у вас в системе установлено несколько терминалов, без наличия сноровки открытие файла нужным терминалом превращается в увлекательный квест,...