Vorschlag an die Verwaltung und die Anwohner - Seite 3

 
Vladimir Pastushak:
Vielleicht waren Sie noch nie in einer Kodierungsdatenbank, denn viele Codes sind nichts anderes als Lächeln und Mitleid.
Wenn das Codabase-Format nicht geeignet ist - dann ist Ihre Aufgabe nicht lösbar.
 
Vielleicht sollte man einfach einen Forumsbereich über die Sprache einrichten, mit Unterabschnitten über Befehlsoperatoren - ein Live-Tutorial, in dem die Leute spezifische Fragen stellen können und verständliche Antworten erhalten. Und die Code-Beispiele können verwendet werden, um das HELP-Handbuch zu ergänzen.
 
-Aleks-:
Vielleicht sollten Sie einfach einen Forumsbereich über die Sprache einrichten, mit Unterabschnitten über Befehlsoperatoren - ein Live-Tutorial, in dem die Leute spezifische Fragen stellen können und verständliche Antworten erhalten. Und die Code-Beispiele können verwendet werden, um Ergänzungen zum Help Guide vorzunehmen.
Es gibt eine mql5.community mit einer etablierten Struktur. Es gibt Diskussionsforen. Sie können sie gerne verwenden. Und noch etwas: "Es ist unmöglich, alles zu begreifen".
 

Meiner Meinung nach gibt es viele MQL4-Tutorials im Internet.

Wenn man nicht auf OOP setzt, sind sie völlig ausreichend.

Aber wenn Sie OOP verwenden - dann, ja, ist alles viel trauriger... Andererseits reichen für das Studium dieses Paradigmas die Bücher über C++ aus.

 
George Merts:

Meiner Meinung nach gibt es viele MQL4-Tutorials im Internet.

Wenn man nicht auf OOP setzt, sind sie völlig ausreichend.

Aber wenn Sie OOP verwenden - dann, ja, ist alles viel trauriger... Andererseits reichen für das Studium dieses Paradigmas die Bücher über C++ aus.

Die Tutorials, die ich kenne, oder Schulungsvideos sind in der Regel für Anfänger gedacht. Und es gibt eine Menge solcher Doppelgänger für Anfänger, aber sie sind extrem ungebildet. In einem meiner Artikel wurde ich wegen eines funktionierenden Codes ermahnt, aber das war ein schlechtes Beispiel. Das ist das Problem - es gibt eine Menge "Tutorials" überall, aber sie lehren aus der Sicht des Compilers ohne Fehler, aber auf eine sehr unoptimierte Weise. Wenn Sie Menschen etwas beibringen wollen, bringen Sie ihnen nicht bei, wie man 2+2 auf 20 Zeilen schreibt, sondern berücksichtigen Sie die Geschwindigkeit von Programmen und deren Optimalität.
 
George Merts:

Meiner Meinung nach gibt es viele MQL4-Tutorials im Internet.

Wenn man nicht auf OOP setzt, sind sie völlig ausreichend.

Aber wenn Sie OOP verwenden - dann, ja, ist alles viel trauriger... Andererseits reichen für das Studium dieses Paradigmas die Bücher über C++ aus.

Sehen Sie sich all diese Video-Tutorials und Lehrbücher an... Es ist furchtbar...

 
Meiner Meinung nach ist die integrierte Hilfe ausreichend, um MQL zu beherrschen. Wie das Sprichwort sagt: "Ein Algorithmus ist ein Algorithmus". Diejenigen, die zuvor in einer anderen ähnlichen "C"-Programmiersprache programmiert haben, können leicht mit der Programmierung in MQL beginnen. Die Syntax ist identisch, und die spezifischen Funktionen können in der Hilfe nachgeschlagen werden.
 
Karputov Vladimir:
Es gibt eine mql5.community mit einer etablierten Struktur. Es gibt Diskussionsforen. Bitte benutzen Sie es. Und noch etwas: "Es ist unmöglich, alles abzudecken".

Ich schlage nicht vor, dass wir es ändern sollten, ich habe nur angeboten, es bequemer zu machen, so wie ich es sehe. Wenn alles schon da ist, wozu dann überhaupt noch diskutieren - lernen Sie, die Suche zu benutzen - die Antwort auf alle Fragen ist deprimierend.
 
Ich würde mich für etwas anderes interessieren. In Analogie zur russischen Sprache. Russisch schreiben lernen ist eine Sache, richtig schreiben eine andere. Zu lernen, wie man in MQL programmiert, aber den Code richtig aufzubauen, ist eine andere Sache. Wenn es Handbücher für die Programmierung in MQL gäbe, wären sie sehr nützlich.
 
Vladimir Pastushak:

Ich sehe nichts Falsches an meiner Idee.

Das einzige Problem ist, dass sich niemand darauf einlässt, qualitativ hochwertige Inhalte kostenlos abzufüllen (Einzelfälle bleiben unberücksichtigt).