Vorschlag an die Verwaltung und die Anwohner

 

Hier ist eine Idee.

Da es nirgendwo eine kompetente, intelligente Ausbildung in der MKL4/5-Programmierung gibt, und auf Runet kann man undenkbaren Unsinn finden,

Es kann sinnvoll sein, einige Trainingsseiten zu erstellen, auf denen verschiedene Code-Varianten angeboten werden.

Und Nutzer mit einer bestimmten Bewertung, z. B. mehr als 20 000, können diesen Code bearbeiten oder ihre eigene Version hinzufügen und Noten vergeben.

Ein einfaches Beispiel: Ein Nutzer bietet die Variante der Auftragssuche nach Historie an.

   for(int i=OrdersHistoryTotal()-1; i>=0; i--)
      if(OrderSelect(i,SELECT_BY_POS,MODE_HISTORY))
         if(OrderSymbol()==_Symbol)
            if(OrderMagicNumber()==MagicNumber || MagicNumber==-1)

aber diese Variante ist nicht ganz korrekt.

Ein erfahrener Programmierer mit einer Bewertung von mehr als 20.000 kann den Code bearbeiten, um ihn zu korrigieren, oder dem Code einfach eine Note von, sagen wir, 3 von 10 geben und vielleicht seine eigene Variante anbieten.

Was bekommen Programmieranfänger?

Mehr kompetente Information und Schulung.

Antworten auf Ihre Fragen, wie man es richtig macht, wie man es zuverlässig macht, wie man es schneller macht, wie man es professionell macht, usw. ..........

Was die Ressource erhalten wird:

Weniger Themen im Forum mit allen möglichen trivialen Fragen.

Eine Basis von korrektem Code (eine Art Tutorial) für Anfänger, von dem sie lernen können.

Ich bin an Ihrer Meinung interessiert.

 
Es ist schwierig, sinnvolle Informationen für einen Dummy zu finden, wie man mit Aufträgen arbeitet. Anstatt eine Antwort auf eine konkrete Frage (ein paar Zeilen Code) zu geben, schicken sie mich zum erneuten Lesen langer Forumsthreads und sagen, dass ich mich in alle Schwierigkeiten stürzen und den Prozess des Wissenserwerbs durchlaufen muss, damit ich Respekt vor den Inhabern dieses Wissens empfinde, aber vorher empfinde ich Nachsicht bei der Kommunikation... Und warum? Offensichtlich, weil Wissen hier käuflich ist und niemand die Absicht hat, es umsonst zu teilen.
 
Vladimir Pastushak:

Eine Idee kam auf

Ich bin an Ihrer Meinung interessiert.

Leider sind die Chancen dafür absolut gleich Null - das beweisen die vielen toten Projekte, die darauf hofften, dass "die Gemeinschaft es schon selbst machen wird".

Solche Dinge werden ausschließlich für Geld (direkt oder verdeckt) geschaffen, unter kompetenter Leitung und Kontrolle. Schauen Sie sich die MQL5-Dokumentation an, in die viele Autoren und Übersetzer jahrelange Arbeit investiert haben.

 
Renat Fatkhullin:

Leider sind die Chancen absolut gleich Null - das beweisen die vielen toten Projekte, die darauf hofften, dass "die Gemeinschaft das schon alleine machen wird".

Solche Dinge werden ausschließlich für Geld geschaffen (direkt oder verdeckt), unter kompetenter Leitung und Kontrolle. Schauen Sie sich die MQL5-Dokumentation an, in die viele Autoren und Übersetzer jahrelange Arbeit investiert haben.

Es gibt nur Beispiele. Sie sind nicht ausreichend. Ich brauche mehr, ich denke, andere auch...

Ich möchte meine Fähigkeiten als Programmierer verbessern und Neulingen den richtigen Rat geben, um eine Community zu entwickeln...

Wie kann ich der Gemeinschaft helfen, wenn ich nicht zwischen gutem und schlechtem Code unterscheiden kann?

Wie kann ich guten Code von schlechtem Code unterscheiden? Wie kann ich guten Code mit OOP von schlechtem unterscheiden?

Artikel ? Artikel sind gut, kürzlich haben wir den im Artikel angegebenen Code analysiert und aus 10 Zeilen Code einen Artikel gemacht

Das Ziel ist nicht, für etwas zu werben oder Verkehr zu erzeugen oder ein eigenes Projekt zu schaffen oder Gewinn/Verlust zu machen...

Der Zweck ist es, eine Wissensdatenbank zu erstellen, jetzt muss ich mich durch viele Themen und viele Seiten wühlen, um das zu finden, was ich brauche. Ich weiß, dass viel Arbeit in die Suche gesteckt wurde, aber leider ist die Suche schwach.

Ich lernte die Grundlagen aus dem Tutorial, aber leider ist es nur die Grundlagen, und jetzt brauche ich mehr Bildungs-und Qualitätsinformationen, die MQL5 Dokumentation fehlt leider ...

Ich schlug die Option vor, weil ich keine guten Beispiele, kompetente Umsetzungen finden kann ... Kann die Qualitätsschulung etwas anderes bieten?

 
Wir wollen selbst ein MQL5-Lehrbuch schreiben, aber wir müssen den Mut dazu aufbringen.
 
Renat Fatkhullin:
Wir wollen selbst ein MQL5-Lehrbuch schreiben, aber wir müssen den Mut haben, es zu tun.
Wenn ich könnte, würde ich meinen Mut teilen...
 
Renat Fatkhullin:
Wir wollen selbst ein Lehrbuch über MQL5 schreiben, aber wir müssen mutig genug sein, es zu tun.

Lassen Sie uns gemeinsam eine machen?

Nach dem Beispiel meines Vorschlags wird eine Basis von korrekten Codes entwickelt, und Redakteure werden alles zusammenstellen und in einem Lehrbuch beschreiben!

Es ist eine Sache, wenn 20-30 Leute daran arbeiten und die Fehler dann von ihnen behoben werden, und eine andere Sache, wenn 50-100 erfahrene Programmierer einige grundlegende Dinge tun...

Ich sehe nichts Falsches an meiner Idee, abgesehen von den Arbeitsstunden für die Erstellung einer Webschnittstelle zur Erstellung einer Datenbank mit Qualitätscodes...

 
Leider werden die Projekte nicht auf diese Weise durchgeführt. So werden sie begraben...
 
Benötigen Sie dafür eine spezielle Schnittstelle? Es gab hier irgendwo einen Thread mit einer Menge Flaming, der schließlich den optimalen Code für die TF-zu-String-Wert-Konvertierungsfunktion ausarbeitete. Es reicht aus, ein eigenes Thema wie "Wie codiere ich richtige Paprika" zu haben und dort Links zu Beiträgen mit dem endgültigen Code und einer Beschreibung zu setzen. Oder posten Sie die Codes selbst, ohne Links. Flaming und Chattering werden separat behandelt, der Rest in einem Thema. Niemand hindert Sie daran, z.B. einen solchen Thread zu führen, obwohl es besser wäre, jemanden mit Moderatorenrechten zu haben - um Flamingos zu entfernen.
 
Alles, was getan werden muss, ist, die entsprechenden Abschnitte mit diesem aus der Sicht desselben Verwaltungscodes "richtigsten" zu ergänzen (verschiedene Varianten zur Auswahl - wie man am besten vorgeht, wie man nicht vorgeht...) - sozusagen, um alles zusammenzuführen. Andernfalls, das ist wahr, werden sowohl erfahrene als auch Anfänger dieses Durcheinander nie in den Griff bekommen...

Aber es ist klar - dies erfordert Mühe und Zeit
 
und wenn die Bewertung über 20.000 liegt und der Programmierer nutzlos ist :-)