Markttheorie - Seite 280

 

 Mikhael Isakov 2015.12.31 15:39     RU

ein gutes Ergebnis.

Jetzt habe ich einen Cognac getrunken und das Ergebnis und alles andere scheint in Ordnung zu sein! ) Alles ist gut!

Frohes neues Jahr 2016! Das profitabelste Jahr aller Zeiten!

 
Ром:

Jetzt habe ich einen Cognac getrunken und das Ergebnis und alles andere scheint in Ordnung zu sein! ) Alles ist in Ordnung!

"6 % in einem Jahr bei 10 % Risiko - das ist ein schreckliches Ergebnis" - wer hat es in einem Jahr und wer hat es in anderthalb Tagen... Das liegt wahrscheinlich am Wodka.
 
Mikhael Isakov:
Das muss der Wodka gewesen sein.
Nein, das ist der Cognac.
 

Ich beobachte Yusufs Spiele schon seit langem, und ich kann nur sagen: Yusuf hat das richtige Gefühl, aber er kann es nicht ausdrücken.

Er verzettelt sich in (seiner Meinung nach) der "Physik" des Marktes. All diese Vorstellungen darüber, wer was kauft, welche Gewinne erzielt werden, wenn sich die Nachfrage ändert, Elastizitäten usw., sind leer.

Genau wie ein Zoo mit Leoparden und anderen Krokodilen.

Die Problemstellung muss allgemeiner gehalten werden. Wir brauchen neue Kenntnisse im Bereich DSP (digitale Signalverarbeitung), nämlich die Syntheseeines digitalen Filters mit besseren als den bekannten Eigenschaften. Mit weniger Verzögerung und mehr Glättung. Idealerweise (wird von den meisten Leuten für unmöglich gehalten, aber es gibt keinen strikten Beweis für die Unmöglichkeit nichtlinearer Algorithmen) - Non-Lag-Filter (mit dem Wort Filter meine ich eine Reduktion der Summe der ersten Differenzmodule in einem beliebigen Zeitintervall).

Das heißt, es sollte reine Mathematik sein. Ganz gleich, ob es sich um den Markt, das Gelände, den Lärm, die Temperaturschwankungen oder was auch immer handelt. Die physikalische Beschaffenheit des Signals ist nicht wichtig. Das Einzige, worauf es ankommt, ist die Mathematik: Glättung mit minimaler (praktisch null) Verzögerung.

Wenn Yusuf also anfängt, mit Hyperbelgleichungen zu spielen, ist das bereits ein Fehler. Seine Überlegungen zum Verhältnis zwischen Angebot, Nachfrage und Preisen sind hohl. Der Algorithmus sollte nichts über Nachfrage, Preise usw. "wissen", er sollte das Signal stumpf filtern - sei es eine Koordinate von Yusuf selbst (für die Leoparden nicht in Frage kommen).

Die falsche Grundlage von Yusufs Ideen führt dazu, dass seine digitalen Filter (die wahrscheinlich im Allgemeinen gut sind - ich will nicht weiter darauf eingehen) ständig Singularitäten aufweisen, wenn Werte mitten im Nirgendwo verloren gehen. Das macht die Analyse qualitativ schwierig.

Yusuf - lass deinen Zoo fallen. Lassen Sie die falsche Prämisse der "Handels"-Analyse fallen. Um das Problem allgemein zu formulieren: Implementierung von Signalfilterung jeglicher Art. Wo es keine Käufer und Verkäufer gibt.

Lösen Sie das Problem und Sie werden alles bekommen.

===================================================================================================

Viele Buchstaben, aber um es zusammenzufassen: -TF ist eine nützliche Sache.

Dateien:
GutFiltr.jpg  67 kb
 
khorosh:
Es sind viele Buchstaben, aber zusammenfassend lässt sich sagen: -TF ist eine gute Sache.
Was hat dieses Bild mit TF zu tun? Wenn ja, warum werden TF und die ursprüngliche Grafik nicht übereinander gelegt?
 
Mikhael Isakov:
Was hat das gepostete Bild mit TF zu tun? Wenn ja, warum sind TF und die Originalkarte nicht übereinander gelegt?

Vielleicht auch nicht. Ich werde schweigen, Ihre Überlegenheit anerkennen und mich vor einem hochkarätigen Fachmann verneigen, obwohl ich selbst einmal die Radioabteilung der UPI absolviert habe. Aber das ist schon lange her (1968) und es ist viel Wasser abgeflossen).

Im separaten Fenster gefällt es mir besser, da es dort überkaufte und überverkaufte Niveaus gibt.

 
khorosh:

Ich finde es bequemer im Separate-Fenster, es hat überkaufte und überverkaufte Niveaus.

Wenn Sie einen Oszillator (am Ausgang) aus dem ursprünglichen Preisdiagramm (am Eingang des DSP-Algorithmus) erhalten, und es unmöglich ist, "überkaufte und überverkaufte Niveaus" anders zu arrangieren, als im Prinzip den Bereich der akzeptablen Werte der resultierenden Zeitfunktion am Ausgang zu begrenzen, dann ist dies überhaupt nicht das, worüber wir sprechen.
 
Mikhael Isakov:
Wenn Sie einen Oszillator (Ausgabe) aus dem ursprünglichen Preisdiagramm (Eingabe in den DSP-Algorithmus) erhalten und wenn Sie "überkaufte und überverkaufte Niveaus" nicht anders als eine grundsätzliche Einschränkung des Bereichs gültiger Werte der resultierenden Zeitfunktionsausgabe arrangieren können, dann ist das nicht das, worüber wir überhaupt sprechen.
Ich erkenne überkaufte und überverkaufte Niveaus mit einem anderen Indikator, der in diesem Fenster verborgen ist. Dies ermöglicht mir, nur bei Filterumkehrungen, die über diese Niveaus hinausgehen, in den Markt einzusteigen. Ich verwende keine anderen Filterumkehrungen, die näher an der Nulllinie liegen, weil ich dann eine flache Marktbewegung erwischen kann, was unerwünscht ist.
 
khorosh:
Ich erkenne überkaufte und überverkaufte Niveaus mit einem anderen Indikator, der in diesem Fenster verborgen ist.
Wenn Sie von TF sprechen, sollten Sie jedoch die Kurve im Auge behalten, die im gleichen Maßstab wie das ursprüngliche Preisdiagramm gezeichnet werden sollte, und sie glätten.
 
Mikhael Isakov:
Wenn man von TF spricht, sollte man jedoch die Kurve im Auge behalten, die auf der gleichen Skala wie das ursprüngliche Preisdiagramm gezeichnet werden sollte, und sie glätten.
Liebe Leute, es gibt viele relativ ehrliche Wege, Geld zu verdienen, und man kann z.B. einen Händler nicht verurteilen, der mit gewöhnlichen MA verdient und es ihm gut geht, und er braucht DSP nicht umsonst.