Markttheorie - Seite 269

 
Artyom Trishkin:
Nun ... Ich kenne nicht alle Einzelheiten. Aber ich sehe, dass ResultS positiv ist. ErgebnisY ist negativ. Ich weiß nicht, was es bedeutet ;)

Wenn ErgebnisS positiv ist. Ist das ErgebnisY negativ, bedeutet dies, dass der Markt wettbewerbsfähig ist und Marktmechanismen vorhanden sind.

Wenn ErgebnisS negativ ist. Ist das ErgebnisY positiv, bedeutet dies, dass der Markt monopolistisch ist und die Marktmechanismen nicht funktionieren.

Die Werte selbst geben indirekt den Marktumsatz (Volumen) an. Übrigens können Sie einen Indikator für die Marktspannung oder den Umsatz erstellen, wenn Sie diese Daten in der Grafik anzeigen.

 
Alexander Ivanov:
Nach meinen Berechnungen ist der Markt von den Bären übernommen worden.

Ja, der Markt hat den Besitzer gewechselt, und jetzt haben die Bullen endlich (bisher) die Führung übernommen https://www.mql5.com/ru/charts/4354607/eurusd-m1-e-global-trade.


График EURUSD, M1, 2015.12.14 14:57 UTC, E-Global Trade & Finance Group, Inc., MetaTrader 4, Real
График EURUSD, M1, 2015.12.14 14:57 UTC, E-Global Trade & Finance Group, Inc., MetaTrader 4, Real
  • www.mql5.com
Символ: EURUSD. Период графика: M1. Брокер: E-Global Trade & Finance Group, Inc.. Торговая платформа: MetaTrader 4. Режим торговли: Real. Дата: 2015.12.14 14:57 UTC.
 
Yousufkhodja Sultonov:

Wenn ErgebnisS positiv ist. Ist das ErgebnisY negativ, bedeutet dies, dass der Markt wettbewerbsfähig ist und Marktmechanismen vorhanden sind.

Wenn ErgebnisS negativ ist. Ist das ErgebnisY positiv, bedeutet dies, dass der Markt monopolistisch ist und die Marktmechanismen nicht funktionieren.

Die Werte selbst zeigen indirekt den Marktumsatz (Volumen). Übrigens ist es möglich, einen Indikator für die Marktspannung oder den Umsatz zu erstellen, indem man diese Daten in ein Diagramm einträgt.

Ich habe bereits vorgeschlagen, einen zu machen. Sie haben zugestimmt, aber das war's dann auch schon - Sie haben versprochen, darüber nachzudenken und es aufzuschreiben...
 
Artyom Trishkin:
Ich habe bereits angeboten, dies zu tun. Sie haben zugestimmt, aber das war's dann auch schon - Sie haben versprochen, darüber nachzudenken und es aufzuschreiben...
Fangen wir an
 

Ich stelle einen neuen Indikator "Virtueller Umsatz und Marktelastizität" (vorläufig) vor, der ein Produkt der neuen Markttheorie ist. Der virtuelle Umsatz (gelbe Linie) S und die Marktelastizität (rote Linie) Y in Pips bedeuten das Folgende: Der virtuelle Umsatz S ist die maximale Rendite des Marktes, wenn der Euro zu einem bestimmten Preis verkauft wird; die Marktelastizität Y ist die Änderung des Einkommens, wenn sich der Preis um 1 Punkt ändert. Das Verhältnis ist immer (minus)S/Y = P, wobei P der Marktpreis ist (rote Linie auf dem Preisdiagramm). Im Laufe der Zeit werden wir diese Konzepte für Forex https://www.mql5.com/ru/charts/4357200/eurusd-h1-e-global-trade klären. Befindet sich die gelbe Linie im positiven Bereich und die rote Linie im negativen Bereich, bedeutet dies, dass der Markt derzeit wettbewerbsfähig ist, andernfalls handelt es sich um ein Monopol. Daher kann der Indikator auch als "Marktzustandsindikator" bezeichnet werden, da er die Spannung zwischen den gegnerischen Parteien und dem Markt anzeigt.


График EURUSD, H1, 2015.12.15 05:57 UTC, E-Global Trade & Finance Group, Inc., MetaTrader 4, Real
График EURUSD, H1, 2015.12.15 05:57 UTC, E-Global Trade & Finance Group, Inc., MetaTrader 4, Real
  • www.mql5.com
Символ: EURUSD. Период графика: H1. Брокер: E-Global Trade & Finance Group, Inc.. Торговая платформа: MetaTrader 4. Режим торговли: Real. Дата: 2015.12.15 05:57 UTC.
 
Yousufkhodja Sultonov:

Ich stelle einen neuen Indikator "Virtueller Umsatz und Marktelastizität" (vorläufig) vor, der ein Produkt der neuen Markttheorie ist. Der virtuelle Umsatz (gelbe Linie) S und die Marktelastizität (rote Linie) Y in Pips bedeuten das Folgende: Der virtuelle Umsatz S ist die maximale Rendite des Marktes, wenn der Euro zu einem bestimmten Preis verkauft würde; die Marktelastizität Y ist die Änderung des Einkommens, wenn sich der Preis um 1 Punkt ändert. Das Verhältnis ist immer (minus)S/Y = P, wobei P der Marktpreis ist (rote Linie auf dem Preisdiagramm). Im Laufe der Zeit werden wir diese Konzepte für Forex https://www.mql5.com/ru/charts/4357200/eurusd-h1-e-global-trade klären. Befindet sich die gelbe Linie im positiven Bereich und die rote Linie im negativen Bereich, bedeutet dies, dass der Markt derzeit wettbewerbsfähig ist, andernfalls handelt es sich um ein Monopol. Daher kann der Indikator auch als "Marktzustandsindikator" bezeichnet werden, da er die Spannung zwischen den gegnerischen Parteien und dem Markt anzeigt.


ist ein guter Indikator.
 
Alexander Ivanov:
ein guter Indikator.

Die Bulls haben keine Möglichkeit, mit dem Schwung der Bears fertig zu werden. Ein weiterer Streik der Bären warf die Bären in den negativen Kursbereich (dies sind geschätzte, virtuelle Kurswerte). Aus dem unteren Indikator ist ersichtlich, dass die Bulls mehrmals auf Monopolisten zurückgegriffen haben, die aber immer vergeblich zurückschlugen. Mal sehen, wie dieser Kampf ausgeht https://www.mql5.com/ru/charts/4360767/eurusd-m5-e-global-trade.

Die Bulls haben wieder einen Tritt in die Hörner bekommen und sind wieder an die Spitze gestoßen:


График EURUSD, M5, 2015.12.15 16:43 UTC, E-Global Trade & Finance Group, Inc., MetaTrader 4, Real
График EURUSD, M5, 2015.12.15 16:43 UTC, E-Global Trade & Finance Group, Inc., MetaTrader 4, Real
  • www.mql5.com
Символ: EURUSD. Период графика: M5. Брокер: E-Global Trade & Finance Group, Inc.. Торговая платформа: MetaTrader 4. Режим торговли: Real. Дата: 2015.12.15 16:43 UTC.
 
Ich "sehe" von Ihren Indikatoren - die meisten der Markt hat sich in Bären, so - ein scharfer Schuss nach oben sein kann - von einer Figur.
 
Yousufkhodja Sultonov:

Die Bulls haben keine Möglichkeit, mit dem Schwung der Bears fertig zu werden. Ein weiterer Streik der Bären warf die Bären in den negativen Kursbereich (dies sind geschätzte, virtuelle Kurswerte). Aus dem unteren Indikator ist ersichtlich, dass die Bulls mehrmals auf Monopolisten zurückgegriffen haben, die jedoch immer vergeblich zurückschlugen. Mal sehen, wie dieser Kampf ausgeht https://www.mql5.com/ru/charts/4360767/eurusd-m5-e-global-trade.

Die Bulls werden wieder auf die Hörner genommen und an die Spitze zurückgedrängt:


Yusuf, warum Buy on the screens? Schließlich stehen der Löwe und der Markt über dem Preis. Wenn die Marktlinie unter der Löwenlinie liegt und beide unter dem Preis liegen, können Sie kaufen. Beobachten Sie auch ihre gegenseitige Position - sie divergieren - der Preis steigt
 
График EURUSD, H1, 2015.12.16 04:19 UTC, E-Global Trade & Finance Group, Inc., MetaTrader 4, Real
График EURUSD, H1, 2015.12.16 04:19 UTC, E-Global Trade & Finance Group, Inc., MetaTrader 4, Real
  • www.mql5.com
Символ: EURUSD. Период графика: H1. Брокер: E-Global Trade & Finance Group, Inc.. Торговая платформа: MetaTrader 4. Режим торговли: Real. Дата: 2015.12.16 04:19 UTC.