eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 149

 
<br / translate="no"> Ein solches Postulat gibt es wirklich nicht. "Der Kanal ist aufgebrochen" ist eine Tatsache, "der Preis steigt" ist ebenfalls eine Tatsache für den Moment, aber niemand sagt etwas darüber, was als nächstes passiert. Die Parameter eines neuen Kanals ändern sich im Laufe seiner Entwicklung, die Richtung kann sich ändern und dann kann ein neuer Kanal entstehen. Aber das Bild wird es Ihnen erklären.


Offenbar habe ich Ihre Idee vorhin nicht ganz richtig verstanden :o)))
 
Das Bild im ersten Beitrag dieser Seite erinnerte mich an das Bild, das mein Freund aus Amerika, der beruflich mit Aktienindizes spielt, gerade betrachtet. Früher hat er mit Devisen gespielt, aber er sagt, dass es bequemer ist, mit Indizes zu verdienen.
Zu Hause hat er einen professionellen Marktplatz mit 7 Monitoren und 2 Computern eingerichtet. Seit etwa 3 Jahren ist er nun in diesem Geschäft tätig. Er hat viele verschiedene Dinge ausprobiert und ist schließlich bei den Kanälen stehen geblieben, die er ungefähr so zeichnet wie oben beschrieben (ein neuer Kanal am Ende des aktuellen). Er zeichnet sie nun schon seit über einem Jahr. Ich habe ihn gefragt, wie er zu diesem Punkt gekommen ist. Er sagt, es sei einfach intuitiv, er schaue 24 Stunden am Tag auf den Monitor. Er hat die Mathematik nicht benutzt, er sagt, er habe ein sehr kompliziertes Verhältnis zu ihr. Er ist noch weit davon entfernt, Millionär zu sein, aber er verdient genug, um davon zu leben. Er schafft es sogar, mehr zu verdienen als seine Kollegen in ihren regulären Jobs.
 
Das Bild im ersten Beitrag auf dieser Seite erinnerte mich an das Bild, das mein amerikanischer Bekannter, der beruflich mit Aktienindizes spielt, gerade betrachtet. <br / translate="no"> ...
Er ist noch weit davon entfernt, Millionär zu sein, aber er verdient genug, um davon zu leben. Er verdient sogar mehr als seine Kumpels in ihren regulären Jobs.

Das ist richtig. Das war's. Die Idee liegt an der Oberfläche, aber es war schwierig, sie algorithmisch umzusetzen, es gab zu viele Nuancen. Es handelt sich dabei weniger um einen rechnerischen Prozess als um Bilderkennung. Das ist mit einfachen Mitteln nicht so leicht zu bewerkstelligen. :-)
Aber es gibt ein positives Moment - es bedeutet, dass Sie mit dieser Methode "noch mehr" verdienen können. :-))
 
Die Idee liegt an der Oberfläche, aber es war schwierig, sie algorithmisch umzusetzen, es gab zu viele Nuancen.

Ich gehe davon aus, dass der Indikator, der die oben beschriebenen Regeln implementiert, fertig ist, dann freuen wir uns darauf, die Strategie im Tester zu testen. Zumindest vorläufig.
 
Yuri, eine kurze Frage. Sind die konstruierten Kanäle im Bild das Ergebnis von Neuberechnungen "in der Vergangenheit" oder baut Ihr System solche Kanäle in "Echtzeit", d.h. wir können sagen - ohne Fehler. Es gibt Unterbrechungen im Chart, und logischerweise (natürlich nach meinem Verständnis Ihres Ansatzes) sollte sich der Kanal verändern, d. h. neu aufbauen, und als Ergebnis (natürlich könnte ich mich leicht irren) ein etwas anderes Aussehen haben (aber das ist, wie man sagt, "nach Augenmaß").
 
2 Solandr
Ich gehe davon aus, dass der Indikator, der die oben beschriebenen Regeln implementiert, fertig ist, dann freue ich mich darauf, die Strategie im Tester zu testen.

Ich habe geschrieben, dass es noch einige Verfeinerungen zu machen gibt. Insbesondere gibt es zwei Situationen im Preisverhalten, die ich gerne anders behandeln würde. Wenn dies geschehen ist, können wir sagen, dass der Indikator fertig ist. In der Tat kann man ihn nicht als Indikator bezeichnen. Er kann als Chart-Indikator bezeichnet werden.

Was die Strategie angeht, so bin ich der Meinung, dass Kanäle allein nicht ausreichen, um sie aufzubauen. Meiner Meinung nach sollte die Strategie 4 analytische Komponenten haben und die Kanäle sollten nur eine davon sein. Darüber hinaus sollte eine statistische Analyse einiger Parameter durchgeführt werden, um sie verwenden zu können. Der Algorithmus ist von mir formuliert und trägt daher den Stempel der Subjektivität. Statistiken sollen zeigen, in welchen Situationen und in welchem Umfang dieser Algorithmus und der Markt einander verstehen. Dann wird es klarer, wann und welche Entscheidungen auf diesen Kanälen getroffen werden können.

2 grasn
Die konstruierten Kanäle im Bild sind das Ergebnis von Neuberechnungen "in der Vergangenheit" oder Ihr System baut solche Kanäle in "Echtzeit", d.h. wir können sagen - unfehlbar. Es gibt Unterbrechungen im Chart, und logischerweise (natürlich nach meinem Verständnis Ihres Ansatzes) müsste sich der Kanal ändern, d.h. neu geordnet werden, und infolgedessen (natürlich kann ich mich leicht irren) müsste er etwas anders aussehen (aber das ist, wie man sagt, "nach Augenmaß").

Ich habe die Rückrechnungen in die Vergangenheit sofort aufgegeben. Die Kanäle werden nur in die Zukunft berechnet. Die Oberseite, von der aus der Kanal gezählt wird, ändert sich nicht. Der Kanal selbst kann sich natürlich ändern. Wenn es sich bei dieser Veränderung nicht um einen Ausbruch handelt, kann sie sogar in die entgegengesetzte Richtung gehen. Handelt es sich jedoch um einen Ausbruch, beginnt sich ein neuer Kanal zu bilden. Das Problem besteht darin, die Entwicklung eines alten Kanals von seiner Zerstörung durch einen neuen zu unterscheiden. Sie haben also "nach Augenmaß" absolut recht. :-)
 
<br / translate="no"> Ich habe die Neuberechnung in die Vergangenheit gleich aufgegeben. Die Kanäle werden nur in die Zukunft berechnet. Der Scheitelpunkt, von dem aus der Kanal berechnet wird, ändert sich nicht. Der Kanal selbst kann sich natürlich ändern. Wenn es sich bei dieser Veränderung nicht um einen Ausbruch handelt, kann sie sogar in die entgegengesetzte Richtung gehen. Handelt es sich jedoch um einen Ausbruch, beginnt sich ein neuer Kanal zu bilden. Das Problem besteht darin, die Entwicklung eines alten Kanals von seiner Zerstörung durch einen neuen zu unterscheiden. Sie haben also "nach Augenmaß" absolut recht. :-)


Yuri, danke für die Antworten. Ich war nur verwirrt über die ausgeprägten Einbrüche, insbesondere im blauen Kanal, die vom Algorithmus unbemerkt blieben. Nach meinem Verständnis, das nur auf der angegebenen Logik beruht, die durch meine Cleverness korrigiert wurde (:o), sollte sich der Kanal neu ausrichten (nicht nur der Blues-Kanal), und die Suche nach geeigneten Extrema sollte gemäß den Regeln vom Durchbruchspunkt ausgehen und Extrema einbeziehen, die (für das Auge, natürlich) für den neuen Kanal offensichtlich sind.

Also zu dem Zeitpunkt (als der Null-Balken zu dem Zeitpunkt "am Durchbruchspunkt" war),
- entweder hat das Überschreitungskriterium 2SCO nicht funktioniert (nicht im Sinne eines Programmierfehlers, sondern es gab einfach kein Überschreitungssignal, d.h. die 2SCO-Grenzwerte lagen in anderen Bereichen),
- oder vielleicht hat die Kontrollkomponente Ihres Systems auf der Grundlage zusätzlicher Kriterien entschieden, dass es zu früh ist, den Kanal wegen des Balkens, der 2SCO "durchbrochen" hat, wieder aufzubauen und mit der Charge weiter zu schwanken. :о)))

PS: Entschuldigen Sie die Aufdringlichkeit, ich bin einfach nur neugierig. :о)
 
grasn
Sie haben völlig Recht. Was Sie auf dem Bild sehen, ist natürlich ein fester Zustand, d.h. der letzte Zustand, der in der Vergangenheit liegt. Aber der aktuelle Kanal lebt und verändert sich. Und dementsprechend lebt und reagiert der Algorithmus, der diese Kanäle aufbaut und pflegt, auf diese Veränderungen.
 
Juri, gehe ich recht in der Annahme, dass der RMS-Wert im Verlauf der Entwicklung eines Kanals seit seiner Fixierung mit jedem neuen Balken neu berechnet wird?
 
Vladislav, auf dem Bild ist der Indikator, den Sie geschrieben haben, der auf dem Auto Harmonic Patterns Indikator (Version 1.5 30/04/2006) basiert? Ich habe nur die ex4-Datei dieses Indikators im Internet gefunden, aber er zeigt mir nichts außer seinem Namen im Diagramm an. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Testversion, die bis zu einem bestimmten Datum funktioniert? Könnten Sie diesen Auto Harmonic Patterns-Indikator weitergeben, wenn das natürlich möglich ist? Oder wenn das nicht möglich ist, könnten Sie einen Link zum Kauf angeben? Ich danke Ihnen!