eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 146

 
Vielen Dank, Vladislav!

Wenn ich irgendwelche Zweifel an meiner Einstellung zur EWT hatte, haben Sie sie vollständig ausgeräumt.
Sie haben mich davor bewahrt, eine Menge dicker Bücher durchzusehen. Nein, ich mag Bücher sehr gerne, ich mag sie sogar sehr gerne. :-) Aber ich will meine Zeit nicht vergeuden. Und deshalb muss ich weiter an meiner eigenen Strategie arbeiten. Zumal es die Möglichkeit gibt, sie mit Ihren Ideen zu verstärken.

Vielen Dank und viel Glück.
 
Vielen Dank, Vladislav!

Wenn ich irgendwelche Zweifel an meiner Einstellung zu EWT hatte, haben Sie sie vollständig ausgeräumt.
Sie haben mich davor bewahrt, eine Menge dicker Bücher durchzusehen. Nein, ich habe ein gutes Gefühl bei Büchern, ein sehr gutes sogar. :-) Aber ich will meine Zeit nicht vergeuden. Und deshalb muss ich weiter an meiner eigenen Strategie arbeiten. Zumal es die Möglichkeit gibt, sie mit Ihren Ideen zu verstärken.

Vielen Dank und viel Glück.


Übrigens, hier ist die aktuelle Situation des GBP - Kanäle 2. Ordnung + Gartley-Pesavento-Muster (Sie können die Umkehrzonen sehen, die anhand des vorherigen Kreisdiagramms berechnet wurden).



Yuri, ich will damit sagen, dass es neben den Mustern 3-5 nur ganz wenige gibt - es gibt nur 5 Setups für Long-Positionen und Spiegel für Short-Positionen. Und die EWT hat kein "Patent" auf Fibo-Ratios und setzt sie nicht immer optimal ein. Dort im Bild ist der letzte bearbeitete Gartley, bestätigt vor 78 Balken auf dem 4-Stunden-Chart. Gleichzeitig können Sie sehen, wie die berechneten Pivot-Zonen berechnet werden. Nun hat sich ein weiteres Set-up für den Einstieg in eine Long-Position gebildet, das AB=D heißt. Sie sehen das erste Ziel - ein starker Pullback ist von dort aus möglich - dieses Ziel wird ständig neu berechnet. Und wir können die Umkehrzone sehen (hellblaues Quadrat oben rechts) - diese Zone ist unveränderlich.

Ja - wir haben es geschafft. Und nun zu den Kommentaren. Dies ist eine "Ergänzung" zu dem von mir oben beschriebenen Algorithmus und seiner leichten Modifizierung auf der Grundlage der Ergebnisse der Untersuchung von solandr.
Um Fibo-Ratios zu verwenden, müssen wir unnötige "Rausch"-Schwingungen eliminieren - hier ist der Algorithmus von entscheidender Bedeutung - das übliche Zick-Zack ist nicht sehr gut. Dieser Algorithmus hat gestern Abend die ersten Einstiegspunkte geliefert - das Zickzack zeigt sie schon lange an ;). Aus den ausgewählten Ausschlägen können Sie recht zuverlässig die Umkehrzonen berechnen. Ich kann sehen, wie sie gebildet wurden, es ist nicht immer möglich, die richtige Position nach der Zeit zu finden, aber die Preisniveaus werden ziemlich genau geschätzt. Eigentlich basiert die Auswahl der Swings für die Zonen auf allen oben beschriebenen Prinzipien, danach werden die Umkehrzonen zusätzlich nach Preis und Zeit gemäß den Fibo-Ratios geschätzt. Die lineare Regression wird durch die Regression zweiter Ordnung ersetzt. Die Entwicklung von Strategien ist eine persönliche Angelegenheit.

Dies ist wiederum ein Vergleich mit dem Grad der Komplexität der Verwendung von EVA. Und gleichzeitig die Antwort auf die Frage nach der Möglichkeit, Muster zu erkennen - jemand oben fragte - alles ist möglich und nicht sehr schwierig. Ich werde den Roboter neu schreiben, oder besser gesagt, ihn modifizieren :).

Mit freundlichen Grüßen, Vladislav.
Viel Glück und gute Trends.
 
Sorry - irgendwas stimmt mit dem Bild nicht - es bleibt nicht hängen :(. <br / translate="no"> Ich werde es anhängen, sobald ich einen Weg gefunden habe.

Versuchen Sie hier "MQL4: Bild für Forum auf metaquotes" via zip-Datei. Dieser Weg funktioniert immer.
 
Vorläufig als Archiv beigefügt
 


Das tue ich auch, aber das Bild selbst wird nicht angezeigt :(. Vielleicht liegt es an Opera - ich werde es mit explorer.... versuchen. Das ist definitiv ein Problem mit Opera - es scheint nicht unterstützt zu werden.
 
Meinen Bildern zufolge zeigt sich auch, dass wir die untere Grenze des linearen Regressionskanals erreicht haben, der von Anfang Juni bis zum heutigen Tag gebildet wurde. Anhand der Parabeln können wir sehen, dass das Pfund ernsthaft versucht, diesen Kanal zu durchbrechen, aber wahrscheinlich ist das "spekulative Kapital" für seinen Durchbruch bereits "ausgegangen" und es ist notwendig, eine Weile nach oben zu gehen, d.h. eine Korrektur vor einem möglichen Abwärtsmarsch in der Zukunft vorzunehmen. Ein weiteres Indiz für das überverkaufte Pfund ist der kürzere lineare Regressionskanal von Anfang August, in dem der Kurs auch die untere Begrenzung erreicht hat.



 


Das tue ich auch, aber das Bild selbst wird nicht angezeigt :(. Vielleicht liegt es an Opera - ich werde es mit explorer.... versuchen. Das ist definitiv ein Problem mit Opera - es scheint nicht unterstützt zu werden.


Da no, all vrode v Opera rabotaet. A vi kakuiuiu versiu ispolzuete? Samaya novaya (ya ey polzuiusy, vse vrode rabotaet OK): Opera v9.02 (Build
8585). Link: http://ftp.opera.com/pub/opera/win/902/en/Opera_9.02_Classic_Setup.exe
 


Всек так и делаю, но сама картинка не отображается :(. Может из-за Оперы - попробую Эксплорер.... Точно проблема в Опере - видно не поддерживается.


Da no, all vrode v Opera rabotaet. A Vi kakuiuiu versiu ispolzuete? Die neueste (I ey ey polzuiusy, vse vrode rabotaet OK): Opera v9.02 (Build
8585). Link: http: //ftp.opera.com/pub/opera/win/902/en/Opera_9.02_Classic_Setup.exe


Ich habe 9.0. Ich habe es über den Explorer benutzt.

Mit freundlichen Grüßen, Vladislav.
Viel Glück und bleiben Sie dran an den Trends.
 


Всек так и делаю, но сама картинка не отображается :(. Может из-за Оперы - попробую Эксплорер.... Точно проблема в Опере - видно не поддерживается.


Da net, vse vrode v Opera rabotaet. A Vi kakuiu versiu ispolzuete? Samaya novaya (ya ey polzuiusy, vse vrode rabotaet OK): Opera v9.02 (Build
8585). Link: http://ftp.opera.com/pub/opera/win/902/en/Opera_9.02_Classic_Setup.exe


Ich habe 9.0. Ja, ich habe es über den Explorer angeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladislav.
Viel Glück und bleiben Sie dran an den Trends.

Tak to 4to iz explorer VSE rabotaeto eto "egu", kak govoritsia, poniatno. Prosto u menia, naprimer, vse i iz Opera 9.02 rabotaet na ura:) Tak skazaty, hotel podelitsia informaciey.



S nailu4shimi,
Diam0nd.