eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 145

 
Und Sie, was mich betrifft, brauchen es nicht. Dank EWT verfügen Sie nun über ein magisches Auge und können es für den erfolgreichen Handel einsetzen. Das ist großartig, aber es bedeutet nicht, dass die EWT eine Theorie ist. Es bedeutet nur, dass EWT für Sie als Katalysator gedient hat, der den Weg zur Intuition, zur Vision öffnet. Und andere brauchen Kaffeesatz, Karten, einen Würfel Zucker oder was auch immer .... Glauben Sie mir, es ist nicht das geringste bisschen Ironie dabei. Die Möglichkeiten des Menschen sind noch unerforscht, und es spielt überhaupt keine Rolle, was den Weg zu ihrer Manifestation öffnet.


Sei nicht unhöflich, mein lieber Freund, du bist nicht der Einzige, der ein Recht auf seine Meinung hat.

Aber zum Thema EWT haben Sie es nicht geschafft, ein vernünftiges Argument vorzubringen.


Noch einmal: Ich hoffe, wir müssen nicht 40 Tage warten...
Denken Sie daran, dass Ihnen niemand jemals etwas beweisen wird.
Es gibt keinen Grund.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexey.
 
Gut. Ich schätze, dass ich aus einigen der obigen Beiträge über die EWT schließen kann, dass die EWT sehr schwer zu lernen ist. 3 Jahre sind sicherlich eine lange Zeit. Jeder geht seinen eigenen Weg. Und jetzt bin ich im 4. Jahr und gehe meinen eigenen Weg. Es hat keinen Sinn zu versuchen, den eigenen Weg zu messen :) Mein Versuch, mich für die EWT zu interessieren, ist wieder einmal gescheitert.
 
Gut. Ich schätze, dass ich aus einigen der obigen Beiträge über die EWT schließen kann, dass die EWT sehr schwer zu lernen ist. 3 Jahre sind sicherlich eine lange Zeit. Jeder geht seinen eigenen Weg. Und ich bin jetzt in meinem 4. Jahr und gehe meinen Weg. Es hat keinen Sinn zu versuchen, den eigenen Weg zu messen :) Mein Versuch, mich für die EWT zu interessieren, scheiterte erneut. <br/ translate="no">.



Wenn Sie einige der obigen Beiträge gelesen haben und sich entschlossen haben, Elliott-Wellen nicht zu studieren, dann
haben Sie das Richtige getan. Warum sollte man sein Leben verkomplizieren, warum sich die Mühe machen, es ist besser, den
Weg des geringsten Widerstands zu gehen - das ist doch der einfachste Weg, oder? Nicht wahr?

Ist Ihr Versuch wieder einmal gescheitert? Ich frage mich, wie viele Versuche Sie hatten?

Es ist Ihr Recht, in beide Richtungen zu gehen...
"Und jeder ging seinen eigenen Weg, und der Zug ging seinen eigenen Weg."

Angefangen, viel Glück auf deinem Weg :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Alexey.
 
:-)
 
Hallo zusammen. Ich bin im Urlaub gewesen.
Es ist schade, dass die Diskussion eine etwas "unwissenschaftliche" Wendung genommen hat. Übrigens habe ich einen Freund, der ein professioneller Händler ist, der viel spielt, aber an der Börse. Er ist ein großer Fan der Elliott-Wellen. Er hat mir eine Menge beigebracht. Er verwendet die Eliot-Wellen jedoch nie als unabhängiges Prognoseinstrument und warnt nachdrücklich davor. Schaut immer auf ein paar zusätzliche Instrumente und das GRÖSSTE - Nachrichten und Fundamentaldaten. Und erst danach fährt er mit "der Welle" fort, im Sinne des Erhalts des Musters (und es ist nichts Besonderes an diesem Wort, es wird nicht nur in Hypnosearbeiten verwendet). Ich muss ihm zugestehen, dass er fast immer Recht hat.

PS: Aber er ist ein kleiner Pessimist. Ich habe vor einigen Jahren erfahren, dass ich mich an meine Vergangenheit erinnern werde und nur noch Forex spiele - er bettelte mich an und riet mir ab (lieber mit Aktien oder Gold spielen...), sagte, dass niemand damit gewinnt und die glücklichen 5% definitiv verlieren werden, aber nächstes oder übernächstes Jahr. :о)
 
Hallo zusammen. Ich war im Urlaub. <br / translate="no"> Es ist schade, dass die Diskussion eine etwas "unwissenschaftliche" Wendung genommen hat. Übrigens habe ich einen Freund, der ein professioneller Händler ist, der viel spielt, aber an der Börse. Er ist ein großer Fan der Elliott-Wellen. Er hat mir eine Menge beigebracht. Er verwendet die Eliot-Wellen jedoch nie als unabhängiges Prognoseinstrument und warnt nachdrücklich davor. Schaut immer auf ein paar zusätzliche Instrumente und das GRÖSSTE - Nachrichten und Fundamentaldaten. Und erst danach fährt er mit "der Welle" fort, im Sinne des Erhalts des Musters (und es ist nichts Besonderes an diesem Wort, es wird nicht nur in Hypnosearbeiten verwendet). Das muss man Ihnen lassen - Sie haben fast immer Recht.



Willkommen zurück.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Wellentheorie früher als Allheilmittel für "alle Übel" diskutiert wurde und dass sie 100 %ige Ergebnisse bei der Vorhersage liefert. Natürlich ist das nicht ganz richtig, und Ihr Freund hat damit völlig recht. Ich verwende eine ganze Reihe zusätzlicher Instrumente, um bessere Vorhersagen zu treffen. Wenn die Situation unklar ist, sollten Sie vom Handel Abstand nehmen. Außerdem wird Ihr Kapital sicherer sein und Ihre Nerven werden nicht nervös werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Mein Respekt, Alexey.
 
2 Angefangen
Mein Versuch, mich für die EWT zu interessieren, ist wieder einmal gescheitert.

Ganz genau. Das ist es, was ich wollte, als ich meine offensichtlich oberflächliche Sicht der EWT darlegte.
Ich wollte von den Befürwortern und Experten wissen, was darin wichtig ist (außer der 5-3-Struktur natürlich). Die interessantesten, konstruktivsten und praktikabelsten Ideen, die zweifellos jeder Händler verstehen kann. Sultaninen, sozusagen. Wie sich jedoch herausstellte, können Befürworter und Experten entweder alles darlegen (was keinen Sinn macht, da es ja Bücher gibt) oder nichts. Leider. :(

Und das ist bedauerlich. Wenn ich etwas Interessantes gehört hätte, wäre ich vielleicht selbst ein Unterstützer geworden. Oder ich hätte zumindest versucht, sie besser kennen zu lernen.

Übrigens, um Missverständnisse zu vermeiden.
Ich kann die Hauptgedanken von Einsteins Allgemeiner Relativitätstheorie in 3 bis 4 Absätzen erläutern, so dass auch ein Nicht-Fachmann und Nicht-Physiker sie verstehen kann. Oder, zum Beispiel, die Ideen der Speziellen Relativitätstheorie. Oder die Ideen der Quantenmechanik. Aber ich kann kaum eine dieser Theorien in ihrer Gesamtheit erläutern. Ich meine, man muss nicht die ganze Theorie studieren, um die Ideen zu verstehen. Aber wer die Theorie studiert hat, ist verpflichtet, auch die Ideen zu verstehen.
 
<br / translate="no"> sagte Niroba:
...
Wenn Sie einige der obigen Beiträge gelesen haben und sich entschieden haben, Elliott-Wellen nicht zu studieren, dann
Sie haben das Richtige getan. Warum sollte man sein Leben verkomplizieren, warum sollte man sich anstrengen, es ist besser, den Weg der
der Weg des geringsten Widerstands - das ist doch der einfachste Weg, oder? Nicht wahr?
...

Ich wählte den Weg der Forschung und so weiter und so fort. Ich verwende keinen zerkauten, nutzlosen Kaugummi.
Sieht so aus, als gäbe es Denker und Nerds :)
Ich schlage vor, unnötige Polemik zu unterlassen. Der Markt wird es richten.
 
Völlig einverstanden. Zumal wir einen recht merkwürdigen Ansatz von solandr verpasst haben
 
2 Begun
Mein Versuch, mich für die EWT zu interessieren, ist wieder einmal gescheitert.

Ganz genau. Das ist es, was ich wollte, als ich meine scheinbar oberflächliche Sicht der EWT darlegte.
Ich wollte von Befürwortern und Experten wissen, was das Wichtigste daran ist (außer der 5-3-Struktur natürlich). Die interessantesten, konstruktivsten und praktikabelsten Ideen, die zweifellos jeder Händler verstehen kann. Sultaninen, sozusagen. Wie sich jedoch herausstellte, können Befürworter und Experten entweder alles darlegen (was keinen Sinn macht, da es ja Bücher gibt) oder nichts. Leider. :(

Schade. Wenn ich etwas Interessantes gehört hätte, wäre ich vielleicht selbst ein Unterstützer geworden. Zumindest hätte ich versucht, der Sache auf den Grund zu gehen.

Übrigens, um Missverständnisse zu vermeiden.
Ich kann die Hauptgedanken von Einsteins Allgemeiner Relativitätstheorie in 3 bis 4 Absätzen erläutern, so dass auch ein Nicht-Fachmann und Nicht-Physiker sie verstehen kann. Oder, zum Beispiel, die Ideen der Speziellen Relativitätstheorie. Oder die Ideen der Quantenmechanik. Aber ich kann kaum eine dieser Theorien in ihrer Gesamtheit erläutern. Ich meine, man muss nicht die ganze Theorie studieren, um die Ideen zu verstehen. Aber wer die Theorie studiert hat, muss auch die Ideen verstehen.


Juri, ich habe bereits weiter oben im Thread geschrieben, dass ich zum Beispiel davor gewarnt habe, die EWT zu benutzen, um Vorhersagen zu machen - ich kann nur betonen: der Grad der Unsicherheit in der aktuellen Annäherung. Es kann (nicht immer, aber sehr oft) mehr als eine Aufteilung zum gleichen Zeitpunkt geben, die auch zu unterschiedlichen Projektionen führt - d. h. zu diametral entgegengesetzten Ansichten der Entwicklungen, ausgehend vom aktuellen Punkt der Flugbahn. Und es gibt kein Kriterium (es gibt in dieser Theorie nicht einmal eine Überlegung, wie man ein solches Kriterium schaffen könnte), um den Grad der Ähnlichkeit oder der Unterschiedlichkeit von Annäherungen zu bewerten. Und Sie haben völlig Recht, deshalb sind solche verwirrenden Regeln und deren Korrekturen notwendig. Josephson (Schöpfer des AGET-Advanced Gunn-Elliott Trader) wies darauf hin und verwendete die empirische 80x20-Regel von Paretto (d. h. in dem Sinne, dass 80 % der Ergebnisse mit 20 % des Aufwands erreicht werden, oder eine andere ähnliche Interpretation :)) ) ermittelte er mit einer leichten Anpassung etwa 40 % der eindeutig interpretierten Regeln und fügte einen Kontrollmechanismus hinzu: Es stellte sich heraus, dass damit mehr als 60 % der möglichen Ergebnisse erzielt werden konnten. Und obwohl der Aufschlag von AGET oft nicht dem entspricht, was EWT-Fans von Hand zeichnen, ist das Gewinn-Verlust-Verhältnis von AGET genauso gut. Dies ist jetzt in dem Paket von e-signal enthalten. Weitere Informationen über die Spinne und AGET selbst finden Sie unter Omega - working build 165.
IMHO sind also eindeutige quantitative Kriterien vorzuziehen, die statistisch objektiv ausgewertet werden können.
Es gibt auch eine Möglichkeit, den Handel auf Muster Pesavento, Gartley - es gibt auch eindeutige Möglichkeit, die aktuelle Situation zu interpretieren. Es basiert auf Fibo-Ratios und qualitativ fraktalen (im Sinne von Ähnlichkeit und Wiederholbarkeit der Strukturen bei unterschiedlichen Preisen) Ansätzen für den Markt. Also, IMHO - ist mehr vorzuziehen. Die Literatur ist auch über die Spinne verfügbar.
Ich möchte darauf hinweisen, dass solandr Recht hatte: Mit der Approximation zweiter Ordnung kann das Verhältnis zwischen gewinnbringenden und verlustbringenden Geschäften deutlich verbessert werden (bei mir bei linearer Approximation etwa 70-75% der gewinnbringenden Geschäfte im gleichen Zeitraum). Ein noch höherer Näherungsgrad (Ordnungen von 3 bis einschließlich 20) führt zu einer höheren Unsicherheit (zumindest bei der Strategie, die ich entwickelt habe :) ) - Es ist also durchaus möglich, bei der zweiten Ordnung der Annäherung stehen zu bleiben. Ich habe es durch die Geschichte laufen lassen und festgestellt, dass die Kriterien der Extremität, die ich verwendet habe und ohne die die lineare Regression ziemlich bescheidene Ergebnisse liefert, wenn sie durch Polynome zweiter Ordnung approximiert wird (es ist nicht immer eine Parabel, streng genommen, aber sehr ähnlich), größtenteils automatisch erfüllt werden (oder fast so, was nicht wesentlich ist, aber es ist wesentlich, dass die Berechnung viel weniger Zeit in Anspruch nimmt). Ich möchte auch einen Vergleich mit der Annäherung durch Tschebyscheff-Polynome anstellen - bei Annäherungsgraden über 1 sollten sie weniger Fehler aufweisen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladislav.
Viel Glück und viel Erfolg mit den Trends.