Strategien, die große Gewinne bringen - Seite 9

 
avtomat:

Sie wollen mir also sagen, dass dieser spezielle Handelsroboter ins Visier genommen wurde, dass die Kurse auf verschiedenen Konten unterschiedlich waren, dass alle anderen Händler gute Kurse erhielten, aber dieser spezielle Handelsroboter mit falschen Kursen versorgt wurde, oder dass Requotes und andere Unebenheiten im Rad nur von diesem Handelsroboter abgefangen wurden? Oder dass die Ausführung schlechter war, als nur von diesem Handelsroboter verlangt?

Sie müssen nicht auf meine Fragen antworten, aber Ihr Ausbleiben einer Antwort schließt sie nicht aus.

Nach dem gesunden Menschenverstand lautet die Antwort natürlich NEIN. Das bedeutet, dass dieser spezielle Roboter es nicht geschafft hat, sich an die veränderte äußere Umgebung anzupassen.

Ja, dieser spezielle Roboter wurde gejagt.

Die Quotierung/Ausführung änderte sich nicht nur für sein Konto, sondern wirkte sich nicht auf andere aus.

Ja, meine Antwort wäre ja. Und diese "externen Bedingungen" sind nur für Sie extern, für jemand anderen sind sie nur Einstellungen auf dem Server.

 
Edic:

Irgendwie macht das keinen Sinn... Ein Wettbewerb der Entwickler, der unter anderem zum Ziel hatte, Algorithmen zur Filterung von Kursen durch die Analyse von Strategien profitabler EAs zu erstellen, um profitable Trader zu überführen? Ist Pipsing und Arbitrage eine der Todsünden? Das ist das Schlimmste! Vielleicht gibt es einige versteckte Chips im MT5-Server?

MQ war schon immer gegen Pipsing und hat dies auch direkt gesagt.

Und um eine Disqualifizierung ohne Angabe von Gründen vornehmen zu können, geben die Regeln einen vagen Rahmen vor, der je nach Situation ausgelegt wird.

Dies liegt daran, dass MT4 zunächst von den Brokern bestellt (bezahlt) wird und die Händler ein kostenloses Terminal erhalten.

Ich weiß nichts über MT5, ich habe nicht mit dem Serverteil gearbeitet. Aber ich würde mir keine Sorgen um die Börse machen, sie ist reguliert und solche Tricks funktionieren dort nicht. MT4 wird zu 99% von Küchen benutzt, die können alles machen.

 
komposter:

Ich weiß nichts über MT5, ich habe nicht mit dem Serverteil gearbeitet. Aber ich würde mir keine Sorgen um die Börse machen, sie ist reguliert und solche Tricks funktionieren dort nicht. MT4 wird zu 99% von Küchen benutzt, die können alles machen.

Danke. Na ja, das ist wenigstens nett.)
 
komposter:

Ja, es war genau dieser Roboter, der gejagt wurde.

Die Quotierung/Ausführung änderte sich nicht nur für sein Konto, sondern wirkte sich nicht auf andere aus.

Ja, meine Antwort wäre ja. Und diese "externen Bedingungen" sind nur für Sie extern, für jemand anderen sind sie nur Einstellungen auf dem Server.

Das ist in der Tat die Antwort. Sie haben es selbst geäußert, aber Sie haben es nicht bemerkt.

Alle Roboter befanden sich unter den gleichen Bedingungen. Ihnen zufolge war es jedoch dieser Roboter, der gejagt wurde... ;)

Der Algorithmus dieses Roboters war also nicht praktikabel.

In der Technik bezieht sich der Begriff "Überlebensfähigkeit technischer Systeme" auf die Umweltbedingungen (von Gewächshaus bis schwer), unter denen ein technisches System seine Funktionsfähigkeit behält. Dieser Roboter hat den "Überlebensfähigkeitstest" nicht bestanden.

Der Angebots-/Ausführungsmodus ist genau die äußeren Bedingungen (neben anderen), unter denen der Roboter arbeitet, die seine Leistung auf die eine oder andere Weise beeinflussen und deren mögliche Änderungen in der Entwurfsphase berücksichtigt werden müssen, wenn sie für die Leistung des Systems entscheidend sein könnten.

 
Die wichtigste Voraussetzung für eine renditestarke Strategie ist ein ruhiger Markt. In Ermangelung von Turbulenzen in den Nachrichten wird die Richtung des Handels eher bestimmt werden.
 
avtomat:

Das ist in der Tat die Antwort. Sie haben es selbst geäußert, aber Sie haben es nicht realisiert.

Alle Roboter befanden sich unter den gleichen Bedingungen. Aber Ihrer Meinung nach war es dieser Roboter, der gejagt wurde... ;)

Der Algorithmus dieses Roboters war also nicht praktikabel.

In der Technik bezieht sich der Begriff "Überlebensfähigkeit technischer Systeme" auf die Umweltbedingungen (von Gewächshaus bis hin zu schweren Bedingungen), unter denen ein technisches System seine Leistung beibehält. Dieser Roboter hat den "Überlebensfähigkeitstest" nicht bestanden.

Der Angebots-/Ausführungsmodus ist die äußere Umgebung (unter anderem), in der ein Roboter arbeitet, die sich auf die eine oder andere Weise auf seine Leistung auswirkt und deren mögliche Änderungen in der Entwurfsphase berücksichtigt werden müssen, wenn sie für seinen Betrieb entscheidend sind.

Er hat den Überlebenstest sehr gut bestanden. Der Roboter darf während der Meisterschaft nicht berührt werden und darf nicht an Änderungen im Angebot angepasst werden. Sobald es im realen Handel zu funktionieren begann, halfen keine Kursänderungen mehr, sie wurden ausgezogen wie Kinder. Sie fingen an, sich beim Entwickler auszuheulen: Wir haben ein kleines Vermögen bezahlt, wir bauen hier unser Geschäft auf, und jetzt stellt sich heraus, dass sie uns ausziehen können... ...und die Seele kommt in den Himmel. Wir setzen einen Filter wie diesen ein, wir haben es getan, wir haben nachjustiert und .... und alles ist wieder lebendig.

Glauben Sie wirklich, dass die Änderungen der DC-Betriebsvorschriften, wie z. B. die Haltezeit für Geschäfte oder die Freez-Levels in den Terminaleinstellungen, ohne Grund erfolgten? Ich spreche nicht einmal von Requotes, Slippages und keinem Preis ....

Und selbst das hat ihnen nicht geholfen, die Idee hinter diesen Robotern zu zerstören. Sie haben dummerweise die Auszahlung von Geld eingestellt und angefangen, die Geschäfte in der Vergangenheit zu stornieren.

Lassen Sie uns die Durchführbarkeit einer Ihrer Strategien testen. Ich werde alle profitablen Geschäfte in der Vergangenheit stornieren, bevor ich das Geld abhebe... Wie können Sie diese Nuance bei der Projektion berücksichtigen? :-)

 
Prival-2:

Lassen Sie uns die Durchführbarkeit einer Ihrer Strategien testen. Ich werde alle gewinnbringenden Geschäfte in der Historie stornieren, bevor ich Geld abhebe ... Wie kann man diese Nuance bei der Gestaltung berücksichtigen? :-)

Nun, dagegen sind alle TS gleich. Diese Möglichkeit sollte also einfach außer Acht gelassen werden.

Ich verstehe diese Wunder-TKs nicht im Detail, aber ich habe den Verdacht, dass sie die Unvollkommenheit der Maklerunternehmen nutzen und nicht die Unvollkommenheit des Marktes. Kein Wunder, dass sich jedes Maklerunternehmen gegen ihre Nutzung wehren wird. Und hier kann es nur eine "Gegenleistung" geben - die DC sollte zumindest nicht ihre eigenen Mittel durch Ihren TS verlieren. Dieser Algorithmus - so wie ich ihn verstehe - hat diese Bedingung nicht erfüllt.

 
Prival-2:

Sie hat den Überlebenstest bestanden, und zwar sehr gut. Bei der Meisterschaft kann der Roboter weder berührt noch an veränderte Quotierungen angepasst werden. Sobald es auf dem realen Markt zu funktionieren begann, halfen keine Kursänderungen den Maklerfirmen, sie stahlen sie wie Kinder. Sie fingen an, sich beim Bauunternehmer auszuheulen: Wir haben ein kleines Vermögen bezahlt, wir bauen hier unser Geschäft auf, und jetzt stellt sich heraus, dass sie uns ausziehen können... ...und die Seele kommt in den Himmel. Wir setzen einen Filter wie diesen ein, wir haben es getan, wir haben nachjustiert und .... und alles ist wieder lebendig.

Glauben Sie wirklich, dass Änderungen in den DC-Betriebsvorschriften, wie z. B. die Haltezeit für Geschäfte oder die Freez-Levels in den Terminaleinstellungen, ohne Grund erfolgt sind? Ich spreche nicht einmal von Requotes, Slippages und keinem Preis ....

Und selbst das hat ihnen nicht geholfen, die Idee hinter diesen Robotern zu zerstören. Sie haben dummerweise die Auszahlung von Geld eingestellt und angefangen, die Geschäfte in der Vergangenheit zu stornieren.

Lassen Sie uns die Durchführbarkeit einer Ihrer Strategien testen. Ich werde alle profitablen Geschäfte in der Vergangenheit stornieren, bevor ich das Geld abhebe... Wie können Sie diese Nuance bei der Projektion berücksichtigen? :-)

Aber jetzt haben wir Emotionen wie "sie waren ausgezogen wie Kinder", "sie rannten weinend davon", "töteten die Idee", "dummerweise angehalten", usw.Solche Emotionen sind kein Beweis für die "Überlebensfähigkeit" des Systems. Der Roboter muss als Teil des Systems betrachtet werden, nämlich als sein technischer Teil. Und dann ist da noch der organisatorische Teil, der ebenfalls ein gewisses Maß an Kompetenz erfordert ;)

Wenn es kein Ergebnis gibt, bedeutet dies, dass das System als Ganzes die Aufgabe nicht erfüllt.

 
avtomat:

Das ist in der Tat die Antwort. Sie haben es selbst geäußert, aber es nicht bemerkt.

Für alle Roboter galten die gleichen Bedingungen. Ihnen zufolge wurde dieser Roboter jedoch gejagt... ;)

Der Algorithmus dieses Roboters war also nicht praktikabel.

In der Technik bezieht sich der Begriff "Überlebensfähigkeit technischer Systeme" auf die äußeren Bedingungen (von Gewächshaus bis rau), unter denen ein technisches System seine Funktionsfähigkeit behält. Dieser Roboter hat den "Überlebensfähigkeitstest" nicht bestanden.

Und der Angebots-/Ausführungsmodus sind genau die äußeren Bedingungen (unter anderem), unter denen der Roboter arbeitet, die sich auf die eine oder andere Weise auf seine Leistung auswirken und deren mögliche Änderungen bereits in der Entwurfsphase berücksichtigt werden müssen, wenn sie für die Leistung des Systems entscheidend sein könnten.

Ich versuche nicht, Sie von irgendetwas zu überzeugen. Dass sie gejagt wurde (die Bedingungen wurden eigens für sie geändert), weiß ich, es wurde öffentlich diskutiert.

Und der Überlebensfähigkeitstest kann unterschiedlich ausfallen. Und ich habe schon vor langer Zeit erkannt, dass, wenn man ein "robustes System" auf dem Tageschart mit 2 Ausrutschern, die die Handelsergebnisse nicht signifikant verzerren, durchführt, und der Test nach 150 Jahren Geschichte bestanden ist, man nie mit dem echten Handel beginnen wird.

Aber jeder hat seinen eigenen Weg. Ich freue mich aufrichtig für Sie, wenn Ihre Systeme alle Tests bestehen und wirklich funktionieren (sich in einen Cache verwandeln).

 
Laryx:

Ich habe mich noch nicht eingehend mit diesen Wunder-TKs befasst, aber ich habe den Verdacht, dass sie eher die Unvollkommenheit der DT ausnutzen als die Unvollkommenheit des Marktes, kein Wunder, dass sich jede DT dagegen sträuben würde, sie einzusetzen. Und hier kann es nur eine "Gegenleistung" geben - die DC sollte zumindest nicht ihre eigenen Mittel durch Ihren TS verlieren. Dieser Algorithmus - so wie ich ihn verstehe - hat diese Bedingung nicht berücksichtigt.

Dann war der Markt selbst so.

Aber es waren natürlich die Händler, die sich entkleideten. Wegen ihrer Gier nach Kundenpips.