NormalizeDouble-Paradoxon - Seite 12

 
pavlick_:
Es ist klar, wir haben nichts zu besprechen. Und Sie sollten sich besser aus Gesprächen heraushalten, wenn Sie nicht für Ihre Worte verantwortlich sind.

Sind Sie ein Idiot?

Die Moderatoren sperren mich für eine Woche, um mich von Idioten fernzuhalten.

 
Integer:

Sind Sie ein Idiot?

Die Moderatoren sperren mich für eine Woche, um mich von Idioten fernzuhalten.

Vergiss es, du leere Nester.
 

Oh, meine Herren, das ist ein Meisterwerk! Lassen Sie uns ein Duell über Bruchzahlen austragen )))))))))))

 

Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass Schwänze nur in der dezimalen Darstellung einer Zahl existieren,

und es gibt keine Schwänze in der binären Darstellung in dem Sinne, dass es keine Dezimalstellen gibt, die Schwänze erzeugen,

aber in dem Moment, in dem die Zahl "in menschliches Format dekomprimiert" wird, erscheinen die Nachkommastellen als Dezimalziffern, weil der Algorithmus nicht entscheiden kann, ob es sich um signifikante Ziffern handelt oder nicht,

also muss es "nachgeholfen" und abgerundet werden.

und in den meisten Fällen wäre es für einen Menschen offensichtlich, welche Zahl er als Ergebnis erhält, wenn er sich das "Ende" ansieht.

Deshalb habe ich mich darüber empört, dass so etwas Einfaches nicht auf der Maschine implementiert ist. Für die große Mehrheit der Handelsaufgaben ist die erforderliche Genauigkeit von vornherein bekannt, und es wäre praktisch, eine fertige Lösung auf Sprachebene zu haben.

.........................

um das ursprüngliche Thema fortzusetzen...

Ich hatte zunächst den Verdacht, dass die LösungDoubleToStr(current,2) nicht immer korrekt ist

aber durch das Ersetzen verschiedener "Schwanz"-Nummern im DoubleToStr-Rahmen in print habe ich sichergestellt, dass alle Beispiele gut funktionieren.

Ich habe auch herausgefunden, dass es zwei identische Funktionen in MQL gibt:DoubleToStr undDoubleToString, die dasselbe zu tun scheinen, vielleicht ist einer von ihnen ein Relikt einer älteren Version von MQL bis zur Version 600, das aus Kompatibilitätsgründen übrig geblieben ist?

.............................

ich dachte auch, dass das binäre Zahlenformat für hochpräzise Aufgaben ungeeignet sein könnte

Vielleicht gibt es im Handel keine derartigen Probleme, aber in der Astronomie oder Physik sind solche Tricks mit binären Zahlen inakzeptabel.