Es hat keinen Sinn, Indikatoren zu verwenden, wenn sie hinterherhinken.

 
Kann ich ohne Indikatoren handeln und wie?
 
VVG_KZ:
Ist es möglich, ohne Indikatoren zu handeln und wie?

Sie können alle Berechnungen im EA durchführen.

 
Welchen Sinn hat dann der Handel, wenn man keinen Vorteil gegenüber dem Markt hat?
 

In der Angelegenheit wurde nicht präzisiert, was mit "Zurückbleiben" gemeint ist? In Bezug auf die Vorhersage (im Sinne des Händlers) oder bei der Berechnung von Werten (im Sinne des Programmierers)?

Ob mit oder ohne Indizes, Sie handeln auf dieselbe Weise... auf/ab...

 

Es gibt keine nachlaufenden Indikatoren, man muss nur verstehen, was sie anzeigen.

 
VVG_KZ:
Ist es möglich, ohne Indikatoren zu handeln und wie?

Und sie brauchen nicht zu überholen, die Zukunft ist noch nicht da.

Die Indikatoren zeigen eine andere Interpretation des Geschehens, eine andere Sichtweise.

Und der Gewerbetreibende entscheidet, was aus der aktuellen Situation folgt.

 
Meine verzögern sich nicht, sie sagen zukünftige Werte voraus.
 
aber Sie können auch ohne Indikatoren handeln. Der Markt hält einige interessante Tricks bereit, die Sie nutzen können. Sie können zum Beispiel die maximale vertikale Bewegungsgrenze verwenden. Um Geld zu verdienen, können Sie einfach das Potenzial des Systems überschreiten.
 
223231:
aber Sie können auch ohne Indikatoren handeln. Der Markt hält einige interessante Tricks bereit, die Sie nutzen können. Sie können zum Beispiel die maximale vertikale Bewegungsgrenze verwenden. Um Gewinn zu machen, können Sie einfach das Potenzial des Systems überschreiten.
Auch dies ist ein Indikator.
 
Sie können, wenn Sie vorsichtig sind!
 
VVG_KZ:
Ist es möglich, ohne Indikatoren zu handeln und wie?
Vor nicht allzu langer Zeit wurde irgendwo diskutiert, dass jede Darstellung von Werten in einer für den Menschen verständlichen Form ein Indikator ist. Es ist also unmöglich, ohne Indikatoren zu handeln!

Wenn ich spezifische Indikatoren meine, nämlich solche, die in das Terminal eingebaut sind, dann ist die Antwort nicht eindeutig. Im Allgemeinen - ja, sie verzögern sich - ist die Umkehrung bereits geschehen - masha hat ein paar Takte später reagiert. Aber wenn man von der anderen Seite schaut - es kann vorwärts gehen - ermöglicht das Kreuzen der Kerze von oben nach unten das Shorten; von unten nach oben - das Kaufen. Leider funktioniert das nicht immer und wir müssen zusätzliche Filter einführen.
Wenn wir noch tiefer gehen - es gibt nur wenige Momente, in die wir eintreten können, und sie sind flüchtig! ))
Erfahrung und noch mehr Erfahrung ist der Sohn einer schweren Entscheidung ;)