Marktprognose basierend auf makroökonomischen Indikatoren - Seite 46

 

SanSanych, Sergiy, Andrey, goman, ...

Ich bin daran interessiert, Ihre Beiträge zu lesen. Ihr sagt alle die richtigen Dinge. Ich weiß nicht so recht, was ich von meinem Experiment halten soll, aber da ich 2008 viel Geld verloren habe, bin ich sehr daran interessiert zu erfahren, ob es möglich ist, Abstürze vorherzusagen. Ich will nicht ignorant klingen und die Tatsache ignorieren, dass viele Ökonomen, Mathematiker, Institute und Amateure es vor mir versucht haben und gescheitert sind. Kann der Markt mit einem Pokerspiel verglichen werden, ja, auf kurze Sicht. Auf großen Zeitskalen wird der Markt aus einem einfachen Grund von der Wirtschaft bestimmt. Die Aktien an der Börse spiegeln den Wert von Unternehmen wider. Dieser Wert hängt von der heutigen Rentabilität der Unternehmen und ihren Prognosen für die Zukunft ab. Der Wert einer Aktie kann nicht von alleine sinken, ohne von den Zukunftsaussichten des Unternehmens abhängig zu sein. Ich gebe allerdings zu, dass der Markt stark manipuliert ist. So kann beispielsweise ein Hedgefonds eine Propagandakampagne starten, in der er behauptet, mit einem Unternehmen stimme etwas nicht. Die Händler werden beginnen, die Aktien des Unternehmens zu verkaufen, der Kurs wird sinken, das Unternehmen wird die Möglichkeit verlieren, durch den Verkauf seiner Aktien Kapital zu beschaffen, die Expansionspläne werden fallen usw. Es ist auch möglich, nicht nur ein Unternehmen, sondern die gesamte Wirtschaft zu manipulieren. Man kann monatelang Nachrichten darüber veröffentlichen, dass sich die Konjunktur in China verlangsamt und dass dies Auswirkungen auf die US-Wirtschaft haben wird. Wenn man lange genug redet, werden die Investoren das bald glauben und ihre Investitionen in die verarbeitende Industrie einschränken, was zu einem Rückgang der verarbeitenden Industrie führt - so erklärte es mir ein Händler bei Morgan Stanley. Mir ist seit langem aufgefallen, wie organisiert die Muschel ist, wenn es darum geht, eine Propagandawanderung zu inszenieren und zu behaupten, dass der Markt fallen wird oder umgekehrt. Dies hat psychologische Auswirkungen auf die Händler und ihre Entscheidungen. Kann dies von meinen Modellen vorhergesagt werden? - Nein. Ich bleibe jedoch dabei, dass der Markt über weite Strecken vom BIP abhängt, und ein Rückgang des BIP führt zu Rezessionen (selbst nach der Definition von Rezession) und einem Rückgang des Marktes. Wie der Markt bei Wachstum oder Rückgang schwankt, ist für mich nicht von Interesse.

 
Vladimir:

SanSanych, Sergiy, Andrey, goman, ...

..... Ich beobachte seit langem, wie die von der Muschel organisierte Propaganda den Tonfall anhebt und behauptet, dass der Markt fallen wird oder umgekehrt. Sie hat psychologische Auswirkungen auf die Händler und ihre Entscheidungen. Kann dies von meinen Modellen vorhergesagt werden? - Nein. Ich bleibe jedoch dabei, dass der Markt über weite Strecken vom BIP abhängt, und ein Rückgang des BIP führt zu Rezessionen (selbst nach der Definition von Rezession) und einem Rückgang des Marktes. Wie der Markt bei Wachstum oder Rückgang schwankt, ist für mich nicht von Interesse.

Warum?

Kein Interesse an was?

Warum nicht?

Wenn Sie sich auch nur im Geringsten für Wirtschaft interessieren würden, würden Sie wahrheitsgetreue Seiten wie ZeroHedge lesen. Und wenn Sie sie lesen würden, wüssten Sie, dass der wichtigste Kauf für den fallenden SP500 derzeit .... ist. Die SP500-Unternehmen selbst (!) Microsoft hat während der Rezession einen Kredit aufgenommen (das ist Microsoft, das selbst über einen Bargeldhaufen von zig Milliarden Dollar verfügt, mit dem es buchstäblich nicht weiß, wohin damit). Sie gab ANLEIHEN aus und verwendete das Geld aus diesen Anleihen, um einen Teil ihrer Aktien zurückzukaufen, wodurch sich deren Kurs erhöhte und der Wert und der WERT jeder Aktie SOFORT stieg. Außerdem habe ich mich an Ihrer Diskussion beteiligt, als die EZB ankündigte, dass sie Anleihen europäischer Unternehmen kaufen würde. Wenn jemand die Anleihen eines Unternehmens kauft, steigen auch die Aktien des Unternehmens. Es handelt sich um eine Kausalität.

Im SP500-Index sind eine Menge Derivate gebunden, die Derivate belaufen sich inzwischen auf über 600 TRILLIONEN (ich wiederhole: Billionen, nicht Milliarden). Es ist unmöglich, dass der SP500 in den aktuellen Krisenjahren hätte fallen können. Ein direkter Rückkauf von FED-Aktien wäre zu plump gewesen. Also vereinbarte die Finanzmafia mit dem SP500, dass die Unternehmen selbst massenhaft Aktien zurückkaufen und zu diesem Zweck ANLEIHEN ausgeben. Und Anleihen können von Banken sogar still und leise gekauft werden, ohne dass das Investmentgesetz dies verbietet. Sie wollten zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, was ihnen eine Zeit lang auch gelang.

Wo ist Ihr BIP in diesem raffinierten Plan?

Korrelation ist keine Kausalität.

Und du, Vladimir, suchst nach einem Grund, wo es überhaupt keinen Zusammenhang gibt. Wie (!?) man das nicht wissen kann, wer Burg, Quinn-Frenandes etc. Spektralmethoden in dieses Forum eingeführt hat, und wer hier die mathematische Methode der Sinusanpassung wiederentdeckt hat, die ursprünglich von Andrew Choi, einem Wissenschaftler aus Hong-Kong, erfunden wurde - ist mir ein Rätsel.

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass der SP500 selbst nicht "fast" von Händlern oder Market Makern gehandelt wird, sondern alles über die ES-Futures läuft. Niemand prognostiziert den SP500, alle Profis prognostizieren eigentlich die ES-Futures (glatter, keine Lücken).

 
Sergiy Podolyak:

Es reichte nur für den ersten Absatz - dann bluteten meine Augen....

Marionetten, Reptiloide, Freimaurer, Verschwörung....

 
Und Sie haben genug von derZeroHedge-Werbung hier- machen Sie eine Pause.
 

Können Sie sich vorstellen, dass ein russischer, russischer oder ukrainischer Händler bereit ist, seine kostbare Zeit in Foren zu verschwenden, um sich kostenlos zu verteidigen?

Das kann ich nicht. Aber ein anonymer Händler wie "Dmitry" macht das immer wieder hier.....

Sehen Sie, selbst der amerikanische Vladimir tut das nicht. Sogar die AMERIKANER selbst tun es nicht mehr. Etwa 50 % der Amerikaner sind jetzt für Donald Trump, dessen Hauptthema der PROTEST des Establishments ist.

Aber der hohlköpfige "Dimitri" tut es hier.....

 
Sergiy Podolyak:
für Kekse an das Außenministerium verkauft.
 
Wenn Sie meinen, dass Sie einen Kurs mit einer Stiftung vorhersagen können - was tun Sie dann hier?
 
Sergiy Podolyak:

Können Sie sich vorstellen, dass ein russischer, russischer oder ukrainischer Händler freiwillig und kostenlos seine kostbare Zeit in Foren verbringt, um die Amerikaner zu verteidigen?

Das kann ich nicht. Aber ein gewisser anonymer Händler wie "Dmitry" tut es hier hartnäckig.....

Sehen Sie, selbst der amerikanische Vladimir tut das nicht. Sogar die AMERIKANER selbst tun es nicht mehr. Etwa 50 % der Amerikaner sprechen sich jetzt für Donald Trump aus, dessen Hauptthema der PROTEST des Establishments ist.

Aber der hohlköpfige "Dimitri" tut es hier.....

Glauben Sie, dass Trump unser Kandidat ist? Das bezweifle ich stark.

Es könnte ein "erst rauchen wir deine und dann rauchen wir alle unsere"-Ding sein.

Unsere haben geraucht, und jetzt sagt Trump, dass wir aufhören sollen, alle zu füttern, und dass es Zeit ist, für uns selbst zu sorgen. Unsere zu rauchen, nennt er, alle zu füttern.

Sie werden sich darum kümmern, wir müssen uns damit begnügen. Nein, wenn Sie A sagen, müssen Sie auch B sagen. Sie haben die ganze Welt entindustrialisiert und in Zonen der Arbeitsteilung aufgeteilt.

So ist die Union zusammengebrochen, als Gorbaty den Übergang zur Autarkie zuließ. Diejenigen, die in der branchenübergreifenden Bilanz Gewinne erzielten, blieben Trümpfe, und der Rest fiel auseinander. Nur die ersteren waren sich nicht darüber im Klaren, dass ihre Gewinne von den zerfallenden Unternehmen in der Kette abhingen.

Also, wenn Trump gewinnt, diejenigen, die den Rest ihres Lebens zumindest in einigen menschlichen Bedingungen leben wollen, werden gezwungen sein, in die Staaten zu stapeln und der Rest auf eine Subsistenzwirtschaft im Mittelalter, gut, in 30-40 Jahren werden wir arbeiten, und die Staaten von dieser Zeit wird uns Eingeborenen Wärmeerzeuger und andere High-Tech-Scheiße zu verkaufen, gut, wieder rund um die Uhr Globalisierung und so weiter.

Und ich verstehe die Amerikaner, die für Trump gestimmt haben. Für sie ist er der richtige Weg.

 
Дмитрий:
Wenn Sie die Vorhersage eines Tarifs mit einer Stiftung in Betracht ziehen - was tun Sie dann hier?

Siehst du, Dimitri, dein Beitrag enthält eine Art Bedingung. Wenn Sie aber davon ausgehen, dass beide Teile Ihrer Frage falsch sind, dann wäre JEDE Antwort darauf sinnlos. Ich werde nun mit Ihrer Hilfe aufzeigen, warum die Diskussion im Thread "Baess-Regression" keinen Sinn macht und daher keine Perspektive hat:

https://www.mql5.com/ru/forum/72329/page46

Es geht um die inhärent falschen Postulate der modernen Wahrscheinlichkeitsrechnung. Doch zunächst ein einfaches Beispiel dafür, wie falsche Anfangsannahmen immer zu einem totalen Fiasko führen:

Neulich sagten Sie hier, dass Sie wegen meiner "Belehrung" nach Lomonossow kommen und Tschernjak das Ohr abkratzen müssten.

Wenn Sie aus einem bestimmten Grund Geld bekommen hätten, hätten Sie 2-3 Minuten mehr in Ihre Arbeit investiert und herausgefunden, dass

a) Ich wurde im Allgemeinen und überhaupt nicht von Czerniak unterrichtet.

b) Ich wurde überhaupt nicht über Lomonossow unterrichtet.

в). Czerniak leitet die Abteilung für Ökonometrie erst seit relativ kurzer Zeit.

d). Wie ich Alexander Iwanowitsch Tschernjak kenne, käme niemand auf die Idee, dass es so einfach sein könnte, ihm "die Ohren einzuschlagen".

e. Ich leide nicht unter einem Minderwertigkeitskomplex, weil ich befürchte, dass einer meiner Professoren mich "verurteilen" könnte. Außerdem ist meine Kommilitonin Galiya Pyatnitskaya jetzt selbst Wirtschaftsprofessorin in Kiew.

Sehen Sie, Dima, ich habe ein Programm, das zum ersten Mal seit über 150 Jahren Devisenkassakurse vorhersagt. Kann ein Wirtschaftslehrer damit unglücklich sein? Das ist eine rhetorische Frage.

Sehen Sie? Falsche Postulate führen dich, Dimitri, zu absolut nichts. Ja, ja, Dima, ich verstehe, du wirst dafür bezahlt, und dein Betreuer dort verlangt zumindest eine Art "Rache" an mir, weil ich die Wahrheit über die USA gesagt habe.

Worauf will ich hinaus? Was hat das mit den in den Handbüchern eines kleinen südlichen Landes vorgeschriebenen Standardangriffen eines gedungenen Kosaken zu tun? Nun, damit hat es folgendes zu tun:

Physiker und Radioingenieure, die gerade in einem Zweig über Bayes nicht aus dem geschlossenen Vorstellungskreis ihrer Professorenschaft herauskommen, leiden in der Regel unter diesem Komplex der Angst vor dem Urteil, sich von gewohnten Vorstellungen und Ansichten zu lösen. In diesem Thread scheint es, als würden sie sich verstehen, aber dann stellt sich zum 101. Mal heraus, dass das nicht so ist. Und wohlgemerkt, keiner von ihnen wird innehalten und fragen: "Warum haben wir alle einen guten Ingenieursabschluss, können uns aber in einem Wirtschaftsforum nicht in der Wahrscheinlichkeitstheorie verständigen?".

Das Problem ist (ich wiederhole es zum 10. Mal, aber es scheint, dass nur Reshetov hier es ernst genommen und beherzigt hat), dass in der modernen Wahrscheinlichkeitstheorie die Postulate und Axiomatik falsch sind. Das Lustige daran ist, dass dies nicht einmal von Physikern und Radiologen diskutiert wird, aber dieser "kleine Fehler" wird von Händlern umgangen - wenn sie mit Futures und Optionen handeln. Futures und Optionen sind eine seit langem bekannte Umgehung der Postulate der Wahrscheinlichkeitstheorie durch praktische Methoden. Das Problem ist aber auch, dass die Händler das Problem der Vorhersage von Optionen lösen - mit ..... unter Formeln aus der klassischen Wahrscheinlichkeitstheorie. Das Ergebnis ist ein Teufelskreis, wie eine Schlange, die sich selbst beißt.
Bayesian regression - Делал ли кто советник по этому алгоритму?
Bayesian regression - Делал ли кто советник по этому алгоритму?
  • www.mql5.com
Bayesian regression - Делал ли кто советник по этому алгоритму? - Страница 46 - Категория: автоматические торговые системы
 
Sergiy Podolyak:

Siehst du, Dimitri, dein Beitrag enthält eine Art Bedingung. Wenn Sie aber davon ausgehen, dass beide Teile Ihrer Frage falsch sind, dann wäre JEDE Antwort darauf sinnlos. Ich werde jetzt mit Ihrer Hilfe aufzeigen, warum die Diskussion im Thread "Baessianische Regression" keinen Sinn macht und daher keine Perspektive hat:

Ich werde NICHT helfen, und in diesem Thread geht es um grundlegende Prognosen.