Marktprognose basierend auf makroökonomischen Indikatoren - Seite 40

 
Vladimir:

So weit, so gut. Bislang ist es schwierig, auch nur einen Wirtschaftsindikator zu finden, der den künftigen Wert des BIP besser vorhersagen kann als der letzte bekannte Wert des BIP. Tatsächlich ist es möglich, einen solchen Prädiktor zu finden, aber nur, wenn man diesen zukünftigen Wert bereits kennt. So kann man zum Beispiel aus der Geschichte gute Prädiktoren auswählen und ein ziemlich genaues Modell der "vergangenen" zukünftigen Werte finden. Aber das ist selbstzerstörerisch. Zu jedem Zeitpunkt in der Geschichte ist es lediglich erforderlich, die bis zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Daten zu nehmen, Prädiktoren für diese Daten auszuwählen und ein Zukunftsmodell zu erstellen. Doch bisher sind die auf der Grundlage von Vergangenheitsdaten ausgewählten Prädiktoren schlecht für die Vorhersage der Zukunft. "Schlecht" im Sinne von schlechter als eine triviale Vorhersage, die dem letzten bekannten Wert entspricht. Eine Erhöhung der Dimensionalität des Modells erhöht nicht seine Genauigkeit. Meine Theorie ist, dass es keinen Sinn macht, nach zwei Prädiktoren zu suchen, wenn ich nicht einmal einen Prädiktor finden kann, wie meine zahlreichen Experimente gezeigt haben. Das Ersetzen eines linearen Modells durch ein nichtlineares Modell verringert nur die Genauigkeit.

Der Handel ist die Neurochirurgie der Wirtschaft.

Man kann nicht Neurochirurg werden (nachdem man z. B. Radiotechniker geworden ist), indem man "eine halbe Stunde nach der Arbeit und eine Stunde täglich am Wochenende" arbeitet. Dies ist ein Allgemeinwissen aus Handelsbüchern. Wenn Sie wirklich etwas Substanzielles in der Wirtschafts- und Handelsbranche tun wollten, hätten Sie sich mehr mit ÖKONOMIE befasst, anstatt zu versuchen, die Funkkorrelation (und im Stil von Privalov) mit der Vorhersage von Preisreihen zu verknüpfen. Und wenn Sie der WIRTSCHAFT mehr Aufmerksamkeit schenken würden, wüssten Sie, dass die Schweizer Zentralbank Aktien im Wert von Hunderten von Milliarden Dollar geplündert hat. Und damit auch die Zentralbanken anderer Länder. Und hundert Milliarden Dollar können den SP500 monatelang von selbst nach oben ziehen - ohne "fundamentalen" Grund. Hier ist eine sozialistische Entscheidung, die in einer Zentralbank getroffen wird: "Lasst uns auf US-Aktien setzen, weil alles andere schlechter ist", und der SP500 steigt ein oder zwei Monate lang. Legen Sie die funktechnische Arroganz ab, alle Wirtschaftswissenschaftler für Idioten zu halten. Sie sind keine Idioten. Ja, es gibt viele Schmarotzer und Mittelmäßige, aber die Idioten sind weniger als die Hälfte. Wie kommen Sie darauf, dass Sie der Einzige sind, der diese Tausende von Wirtschaftsindikatoren liest? Sie tun dies auch und verknüpfen den SP500-Index zuweilen mit makroökonomischen Daten. Das ist es nicht, was den Preis bewegt, oder besser gesagt, NICHT DAS. Der Preis wird von vielen Faktoren bestimmt, und es gibt kein einfaches Radiomodell "für ein System, das ich selbst geschaffen habe + etwas Rauschen", das ein so komplexes fremdes System, das nicht Ihnen gehört, wie die Wirtschaft eines ganzen Landes, VOLLSTÄNDIG beschreibt.

Sie sind in Ihrem Wahn so weit gegangen, dass Sie den üblichen Ablauf einer wissenschaftlichen Untersuchung mit Hilfe von Statistiken vergessen haben. Ich werde mir erlauben, Sie daran zu erinnern:

= zunächst wird die Hypothese einer internen regelmäßigen (d.h.) stabilen Beziehung zwischen den Phänomenen von JEGLICHEN EXTERNEN BEZIEHUNGEN unterstellt;

= dann wird das Vorhandensein einer Korrelation zunächst mit mathematischen Methoden geprüft, und dann kann sie gemessen und berechnet werden (das ist Methode Nr. 1). wenn es einen Zusammenhang gibt, machen wir erst dann weiter;

= und nur dann wird die Korrelation als Indikator für die Beziehung berechnet.

Sie haben überhaupt keinen Ansatzpunkt, kein Modell und keine Hypothese für die Korrelation von Phänomenen. Ich habe Ihnen oben gezeigt, dass es eine solche nicht geben kann, denn die halb geheime Bilanz der schwedischen Zentralbank, die das Wachstum (den Kauf) von Aktien (US-Aktien) zeigt, haben Sie überhaupt nicht. Das wissen Sie wahrscheinlich gar nicht. Ihr primitives Modell "all die dummen Parasiten an der Wall Street lesen die neuesten US-Statistiken und stürzen sich sofort in den Kauf von US-Aktien, was zu einem Anstieg des SP500 führt" hat wenig mit der Realität zu tun. Es ist kniffliger, und manchmal auch viel klüger. Es ist ein Spiel der Betrüger, oder besser gesagt, es WAR ein Spiel der Betrüger, das jetzt zu einem Spiel der Verzweifelten wird. Sie kaufen SP500-Aktien, weil alles andere viel schlechter ist, so dass der SP500-Index auch davon abhängt, dass die "Anleger" Geld aus anderen Anlagen abziehen, die sie dort für wenig aussichtsreich halten.

Die andere Sache ist der Devisenhandel. Hier sind ALLE Währungen korreliert (aber in unterschiedlichem Ausmaß) - und zwar FÜR IMMER.

 
Sergiy Podolyak:

Und wenn Sie sich mehr mit Wirtschaft beschäftigen würden, wüssten Sie, dass die Schweizer Zentralbank Aktien im Wert von Hunderten von Milliarden Dollar angehäuft hat. Und damit auch die Zentralbanken anderer Länder.

Keine einzige Zentralbank der Welt hat Aktien in ihrer Bilanz.

Es gibt zwarWertpapiere, aber keine Aktien.

 
Дмитрий:

Es gibt keine Aktien in der Bilanz irgendeiner Zentralbank der Welt.

Es gibt zwarWertpapiere, aber keine Aktien.

*** Das ist eine gute Nachricht für dich, Dima. Ihre Arroganz ist schon seit Monaten unübertroffen.

http://www.zerohedge.com/news/2015-07-31/despite-being-long-94-billion-stocks-swiss-national-bank-reports-record-loss-equal-7

Die Schweizerische Nationalbank ist mit 94 Milliarden Dollar in Aktien investiert und meldet einen Rekordverlust, der 7% des Schweizer BIP entspricht

The Swiss National Bank Is Long $94 Billion In Stocks, Reports Record Loss Equal To 7% Of Swiss GDP | Zero Hedge
The Swiss National Bank Is Long $94 Billion In Stocks, Reports Record Loss Equal To 7% Of Swiss GDP | Zero Hedge
  • www.zerohedge.com
Exactly three months ago, the Swiss National Bank issued a report which everyone was eagerly anticipating: its interim results for the quarter ended March 31 in which it laid out just how much it had loss after it took on an "artificially strong" Swiss Franc market back in September 2011... and admitted defeat when on January 15 in a shocking...
 
Sergiy Podolyak:

*** Sie Dima. Ihre Arroganz ist schon seit Monaten unübertroffen.

http://www.zerohedge.com/news/2015-07-31/despite-being-long-94-billion-stocks-swiss-national-bank-reports-record-loss-equal-7

Die Schweizerische Nationalbank ist mit 94 Milliarden Dollar in Aktien investiert und meldet einen Rekordverlust, der 7% des Schweizer BIP entspricht

Eine Erwähnung von Aktien und ein Bilanzartikel über Aktienmarktoperationen.

Alles andere ist Blödsinn, Spekulation und Verschwörungstheorie.

 
Дмитрий:

Lesen - eine Erwähnung von Dividendenwerten und ein Bilanzartikel über Börsentransaktionen.

Alles andere ist Blödsinn, Spekulation und Verschwörungstheorie.

Die Glaubwürdigkeit Ihrer Aussagen (wie auch Ihrer Meinungen) ist gleich NULL.

Zerohedge ist die berühmteste Website der Welt.

Wer sind Sie? Ah, ja, Sie klingen wie ein Auftragskiller von GS oder der New Yorker Finanzmafia, der die Trottel im Dunkeln lassen muss, während "ihre Leute" und Verwandten den Kohl zerkleinern.

 
Sergiy Podolyak:

Hysterie?

OK, Sie sind zu dem Schluss gekommen, dass die Schweizerische Zentralbank mit Aktien gehandelt hat - Ihr Recht auf Ihre Schlussfolgerungen. И?

Was hat das mit Prognosen auf der Grundlage von Makroindikatoren zu tun?

 
Дмитрий:

Hysterie?

OK, Sie sind zu dem Schluss gekommen, dass die Schweizerische Zentralbank mit Aktien gehandelt hat - Ihr Recht auf Ihre Schlussfolgerungen. И?

Was hat das mit Prognosen auf der Grundlage von Makroindikatoren zu tun?

Kosak, google "tato, de sea?
 
Sergiy Podolyak:
Kosak, google "tato, de sea?

Das habe ich auch gedacht.

 
Sergiy Podolyak:

Der Handel ist die Neurochirurgie der Wirtschaft.

Man kann nicht Neurochirurg werden (nachdem man z. B. Radiotechniker geworden ist), indem man "nach der Arbeit eine halbe Stunde und am Wochenende eine Stunde am Tag" übt. Dies ist ein Allgemeinwissen aus Handelsbüchern. Wenn Sie wirklich etwas Bedeutendes in der Wirtschafts- und Handelsbranche leisten wollten, hätten Sie sich mehr mit ÖKONOMIE befasst, anstatt zu versuchen, die Funkkorrelation (und im Stil von Privalov) mit der Vorhersage von Preisreihen zu verbinden. Und wenn Sie der WIRTSCHAFT mehr Aufmerksamkeit schenken würden, wüssten Sie, dass die Schweizer Zentralbank mit Aktien im Wert von Hunderten von Milliarden Dollar beladen ist. Und damit auch die Zentralbanken anderer Länder. Und hundert Milliarden Dollar können den SP500 monatelang von selbst nach oben ziehen - ohne "fundamentalen" Grund. Hier ist eine sozialistische Entscheidung, die in einer Zentralbank getroffen wird: "Lasst uns auf US-Aktien setzen, weil alles andere schlechter ist", und der SP500 steigt ein oder zwei Monate lang. Legen Sie die funktechnische Arroganz ab, alle Wirtschaftswissenschaftler für Idioten zu halten. Sie sind keine Idioten. Ja, es gibt viele Schmarotzer und Mittelmäßige, aber die Idioten sind weniger als die Hälfte. Wie kommen Sie darauf, dass Sie der Einzige sind, der diese Tausende von Wirtschaftsindikatoren liest? Gelegentlich verknüpfen sie auch den SP500-Wechselkurs mit makroökonomischen Daten. Das ist es nicht, was den Preis bewegt, oder besser gesagt, NICHT DAS. Der Preis wird von vielen Faktoren bestimmt, und es gibt kein einfaches Radiomodell "für ein System, das ich selbst geschaffen habe + etwas Rauschen", das ein so komplexes fremdes System, das nicht Ihnen gehört, wie die Wirtschaft eines ganzen Landes, VOLLSTÄNDIG beschreibt.

Sie sind in Ihrem Wahn so weit gegangen, dass Sie den üblichen Ablauf einer wissenschaftlichen Untersuchung mit Hilfe von Statistiken vergessen haben. Ich werde mir erlauben, Sie daran zu erinnern:

= zunächst wird die Hypothese einer internen regelmäßigen (d.h.) stabilen Beziehung zwischen den Phänomenen von JEGLICHEN EXTERNEN BEZIEHUNGEN unterstellt;

= dann prüfen wir ZUERST mit mathematischen Methoden, ob eine Korrelation besteht, die NACHHER gemessen und berechnet werden kann (das ist Methode Nr. 1). wenn eine Korrelation besteht, machen wir erst dann weiter;

= und nur dann wird die Korrelation als Indikator für die Beziehung berechnet.

Sie haben überhaupt keinen Ansatzpunkt, kein Modell und keine Hypothese für die Korrelation von Phänomenen. Ich habe Ihnen oben gezeigt, dass es eine solche nicht geben kann, denn die halb geheime Bilanz der schwedischen Zentralbank, die das Wachstum (den Kauf) von Aktien (US-Aktien) zeigt, haben Sie überhaupt nicht. Das wissen Sie wahrscheinlich gar nicht. Ihr primitives Modell "all die dummen Parasiten an der Wall Street lesen die neuesten US-Statistiken und stürzen sich sofort in den Kauf von US-Aktien, was zu einem Anstieg des SP500 führt" hat wenig mit der Realität zu tun. Es ist komplizierter und manchmal auch viel klüger. Es ist ein Spiel der Betrüger, oder besser gesagt, es WAR ein Spiel der Betrüger, das jetzt zu einem Spiel der Verzweifelten wird. Sie kaufen SP500-Aktien, weil alles andere viel schlechter ist, so dass der SP500-Index auch davon abhängt, dass die "Anleger" Geld aus anderen Anlagen abziehen, die sie dort für wenig aussichtsreich halten.

Die andere Sache ist der Devisenhandel. Hier sind ALLE Währungen korreliert (aber in unterschiedlichem Ausmaß) - und zwar FÜR IMMER.

Nun, es ist Frühling, der Bär ist wach, hungrig ...

Soll ich zeigen, wie der S&P500 im Jahr 2008 während des negativen BIP-Wachstums gefallen ist, oder soll ich es mir selbst ansehen?

Gehen Sie zum Anfang des Threads und lesen Sie über meine Ziele - die Vorhersage von Crashs und die Vermeidung von Long-Positionen, bevor sie eintreten. Ich bin nicht am Handel interessiert, daher verwende ich vierteljährliche Daten. Die Hauptsache ist der Kapitalerhalt. Und wie der S&P500 um seine Trends schwankt, ist für mich uninteressant.

>> Weg mit der funktechnischen Arroganz, alle Ökonomen für Idioten zu halten... Wie kommen Sie darauf, dass Sie der Einzige sind, der diese Tausende von Wirtschaftsindikatoren liest? Sie lesen sie auch.

Ich glaube nicht, dass sie alle Idioten sind, aber die meisten von ihnen sind es. Sie postulieren Dinge, die kommen werden, oder sie sagen ständig eine Rezession voraus, bis sie eintritt, und dann erklären sie sich selbst zu Genies. Bisher hat kein einziger Wirtschaftswissenschaftler den Crash von 2008 vorhergesagt, also, ja, Idioten, bis auf ein paar. Die Fed Bank verwendet ihr SDGE-Modell mit 16 allgemein anerkannten Indikatoren, um die Wirtschaft vorherzusagen, und dieses Modell ist dumm. Und wahrscheinlich haben Sie noch nicht einmal von einem solchen Modell gehört.

Das hat nichts mit Funktechnik und Korrelation zu tun. Ich verwende keine funktechnischen Methoden, aber ich sehe auch keinen Schaden darin. Sie sind insofern arrogant, als Sie nicht zulassen, dass es Analysemethoden und Modelle gibt, die sich von den in der Wirtschaft allgemein akzeptierten unterscheiden. Die Fortschritte der Modellierung und des maschinellen Lernens in anderen Wissenschaftszweigen zu ignorieren, ist Arroganz oder sogar Dummheit, die Sie daran hindert, neue Entdeckungen zu machen.

 
Vladimir:

Nun, es ist Frühling, der Bär ist wach, hungrig...

... Bislang hat kein Wirtschaftswissenschaftler den Crash von 2008 vorhergesagt, also ja, Idioten, bis auf ein paar. ....

Wie meinen Sie das? Ich habe bereits 2007 eine globale Krise vorausgesagt. Hier, sehen Sie es sich an, mit den Beweisen im israelischen Forum (wo ich sicherlich nichts fälschen kann):

http://smart-lab.ru/blog/315300.php
Meine vergangenen Wirtschaftsprognosen aus dem Jahr 2007.

Geschrieben von: Mon Mar 19, 2007:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wirtschaftlicher Wohlstand ist ILLEGAL. Für den Fall unvorhergesehener Probleme in der Wirtschaft - Öl, ein großer Krieg und ähnliches - sind die Staaten abgesichert. Das heißt, sie ist durch die Anlage riesiger (Billionen von Dollar) liquider Mittel in Tausenden von Fonds auf der ganzen Welt abgesichert.
In den anderen Ländern gibt es SEHR wenig derartige Versicherungen. Daher wird die Rettungsleine nur den Staaten zugeworfen werden.
Das Problem für den Rest der Länder ist die so genannte Überschussliquidität, d.h. die Vermehrung der Amerikaner und Japaner auf allen Märkten. Aber unter dieser überschüssigen Liquidität (unter ihren fröhlichen wirtschaftlichen Bedingungen) haben ALLE Länder lokale LANGFRISTIGE VERBINDLICHKEITEN ausgegeben (was die gleichzeitigen dummen Hauspreiserhöhungen in allen Ländern verursacht hat).
Verstehen Sie das? Im Falle einer Krise ziehen die Staaten ihre FAST-Gelder nach HER zurück und überlassen es den lokalen Behörden, sich um die LANGFRISTIGEN inländischen Kredite zu kümmern.
Außerdem ist die Stimmung in den USA tatsächlich GEFÄHRLICH:
http://forexpf.ru/_newses_/newsid.php?news=309359
Das zeigte sich auch in dem unverständlichen Kurseinbruch am 27. Februar 2007. Die Investoren in den USA warten bereits auf eine Krise.
Das Fest vor der Plage wird also (im wirtschaftlichen Sinne) mit geliehenem Geld stattfinden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
http://forum.souz.co.il/viewtopic.php?p=1500490

Geschrieben von: Do Aug 09, 2007:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Banken auf der ganzen Welt sind verrückt geworden: Sie vergeben Immobilienkredite in dieser Größenordnung und an Personen, an die sie noch nie einen Kredit vergeben haben. Um die "goldene Regel des Bankwesens - die Höhe der ausgegebenen Kredite darf die Höhe der Verbindlichkeiten nicht übersteigen" zu umgehen, werden mit Hilfe von Fonds und Pfandbriefen "Kredite für Kredite" vergeben, die in Wirklichkeit Spekulationen auf das Wachstum von Hypotheken sind, deren Äquivalent der Margenhandel ist, d. h. Spekulationen mit einem EXZELLENTEN - einem Bank- (oder Makler-) Kredit. Bei der Börsenspekulation funktioniert dies gut, wenn es keine Schocks gibt - aufgrund eines "Bremspedals" wie dem "Margin Call", dem sofortigen Stopp der Kreditvergabe (und der Teilnahme am Prozess) an jemanden, der sich falsch verhält. Im Falle einer Hypothek gibt es KEINE solche Nachschusspflicht.
Der Prozess des "Falschmachens" kann so weit gehen, dass es niemandem auffällt. So erging es heute einer Reihe von europäischen Banken - sie sind so "käuflich", dass sie nicht einmal ihre Verluste kennen! Sie können nicht einmal ihre Bilanzen abstimmen! Die Europäische Zentralbank hat heute 90 Milliarden Euro (!!!) aus ihren Reserven entnommen, um diese "Bilanzfehlkommunikation" zu begleichen.
Für mich persönlich ist das alles ein Unding. Was haben sie sich erhofft? Um ihre eigene Bilanz zu betrügen?
Nochmals: Das ist nicht nur das Problem Israels - alle Banker sind verrückt geworden. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die US-Banker es sich leisten können - sie verfügen über 20 TRILLIONEN $ an schnellen (liquiden) Vermögenswerten, d.h. LIVE MONEY. Der Rest von uns hat Schuldscheine.
Ist das nicht ein bisschen abstrus? Sehen Sie, wovon wir sprechen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
http://forum.souz.co.il/viewtopic.php?t=70900

Verfasst am 19. August 2007.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Abstand zwischen den offiziellen Kreditzinsen und den realen Interbankensätzen beträgt in der Regel 0,5 % bis 1,0 %. Die kommende globale Liquiditätskrise wird diese Lücke vergrößern und den normalen Geldfluss zwischen den Banken unterbrechen. Um eine Analogie aus der Medizin zu bemühen: Sie entspricht einer massiven Thrombophlebitis - einer Verstopfung der Blutgefäße.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
http://forum.souz.co.il/viewtopic.php?p=1660775

Geschrieben von: Mon Jul 23, 2007:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Über NEFTY in der Welt von heute.

Lassen Sie uns über Öl sprechen.
Öl ist böse. Als Substanz ist es nicht schlechter als Gold. Aber so wie die besonderen Eigenschaften des Goldes die Menschen dazu verleitet haben, es zu vergöttern und Götzen daraus zu machen, haben die besonderen Eigenschaften des Öls die Menschen dazu verleitet, sich eine böse Substanz zu schaffen. Blick auf
Schauen Sie sich die täglichen Wirtschaftsnachrichten an; es gibt kaum einen Tag, der nicht mit dem Ölpreis an den Börsen beginnt. Schauen Sie sich die 20 größten Unternehmen der Welt an - die Ölgesellschaften. Schauen Sie sich das größte Unternehmen der Welt an - die (private) Ölgesellschaft.
Die Ölgesellschaft wurde in den Rang einer Königin erhoben, und durch die Hände der Menschen tut sie Böses: Sie (d.h. die Menschen und das Öl) bringt die Menschen dazu, endlos über sie zu reden, sie zieht die Aufmerksamkeit auf sich, sie bringt die Herrscher der Länder dazu, sich bei ihr einzuschmeicheln. Im Duett mit dem Verbrennungsmotor hat sich das Erdöl auf den Thron der Welt gesetzt. Werfen Sie einen Blick auf die

der Newsfeed - zu den weltweiten Ereignissen gehört sicher auch die Eröffnung einer neuen Automobilausstellung. Denken Sie darüber nach - die Menschen werden dazu gebracht, auf die Veröffentlichung eines weiteren bemalten und lackierten Stücks Metall zu warten - als REVIEW.
Ein Auto ist nicht nur ein Stück Eisen - es ist ein lackierter Sarg. Schätzungsweise 1.500.000 bis 1,5 Millionen Menschen sterben jedes Jahr im Straßenverkehr, aber wird das in den Nachrichten erwähnt? - Es sei denn, es handelt sich um einen Unfall mit einem exotischen Auto. Das Automobil, dieser einfachste aller Mechanismen, ist wie ein wildes Tier geworden
eine instinktgesteuerte Bestie, die aus dem Wald kommt und den Menschen das Leben raubt.
Die Menschen haben Tiere geschaffen und sie zu etwas gemacht, das sie anbeten wollen.
Wer braucht schon moderne Waffen, wenn es kein Öl gibt? Ohne Öl kann die Rakete nicht starten, der Panzer sich nicht bewegen, der Traktor das Geschütz nicht in Schussposition bringen, die Infanterie keine Zeit haben, die Frontlinie zu erreichen, das Flugzeug nicht fliegen.
Öl ist zu einer ebenso wichtigen Waffe geworden wie die Panzerschiffe, die es antreibt, und wahrscheinlich sogar wichtiger als diese.
...
Nur im Lexikonartikel wird der Staat Babylon fälschlicherweise als "die Hure Babylon" bezeichnet.
Die Hure von Babylon in der Apokalypse ist genau die NEFT.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
http://forum.souz.co.il/viewtopic.php?f=3&t=70583


=========================================================================================

Sind Sie jetzt nicht überrascht von den Nachrichten über den Zusammenbruch der "Europäischen Union" und des europäischen Finanzsystems? Und doch habe ich bereits 2013 hier im Forum darüber geschrieben:

C-4:
Herr Professor, bringen Sie mir wenigstens bei, wie ich nur mit "legalen" Währungen umgehen soll. Wie unterscheidet man zwischen einer illegalen Währung wie dem "Euro" und einer illegalen Währung?

Die EU hat keine Verfassung. Keine Verfassung - kein Gesetz. Kein Gesetz bedeutet keine legitime Regierung. Keine Regierung bedeutet, dass Papiergeldverbindlichkeiten, die von einer nicht zugelassenen Stelle ausgegeben werden, illegal sind.