Marktprognose basierend auf makroökonomischen Indikatoren - Seite 24

 
Олег avtomat:

Es ist richtig, dass es viele Gründe gibt, aber sie wollen sie nicht sehen. Sie wollen es nicht zeigen, also retuschieren sie es.


Apropos Gründe für die Befragung... ;)

Wenn es Ihrer Meinung nach keine Gründe für den Rückgang gibt, warum sind die Indizes dann gesunken? Kein Grund? Sind sie einfach so gefallen, ohne Grund?

Oder gibt es doch einen Grund, der aber verschwiegen wird...? Warum dann?

Es gibt viele Fragen. Das ist nur die Oberfläche.

Und vielleicht haben wir einfach Angst, wie ein Nubom zu klingen, also schweigen wir über die Gründe.

Aber dann nennen Sie allen Ernstes den Grund und öffnen sofort einen Regenschirm aus faulen Eiern und verfaulten Tomaten :)

Ich stimme gpwr zu, es gibt keinen fundamentalen Grund für einen Rückgang des US-Marktes, abgesehen von der Blase auf dem Aktienmarkt (aber darüber schweigt die Wissenschaft).

ZZZY und wahrscheinlich wird er überhaupt nicht durchstochen und wird reibungslos entleert werden.

 
Nikolay Demko:

Vielleicht haben wir aber auch nur Angst, wie ein Idiot zu klingen, und schweigen deshalb über die Gründe.

Ansonsten, wenn Sie allen Ernstes den Grund sagen und sofort einen Regenschirm aus faulen Eiern und faulen Tomaten aufspannen :)

Ich stimme gpwr zu, es gibt keinen fundamentalen Grund für einen Rückgang des US-Marktes, abgesehen von der Blase auf dem Aktienmarkt (aber darüber schweigt die Wissenschaft).

ZZZY und es ist möglich, dass er überhaupt nicht durchstochen wird, sondern sich sanft entleert.

Unsinn... Und wie oft ist es schon vorgekommen, dass "Nicht-Naben" zugegeben haben, Ursachen zu haben, aber post factum - solche "Nicht-Naben" haben Angst, als "Naben" zu erscheinen... Blödsinn.


Es ist eine Tatsache, dass die Indizes gefallen sind. Diese Tatsache ist bereits eine Folge. Früher oder später werden die verborgenen (oder versteckten?) Gründe aufgedeckt, erst dann werden sie als "fundamentale Faktoren" bezeichnet werden.

Ich behaupte, dass sich der Rückgang fortsetzen wird.

Was die "Dummköpfe" - "Nicht-Dummköpfe" betrifft, so ist mir das völlig egal.

 
Олег avtomat:

Unsinn... Und wie oft ist es schon vorgekommen, dass "Nicht-Noppen" zugeben, einen Grund zu haben, aber im Nachhinein haben solche "Nicht-Noppen" Angst, als "Noppen" angesehen zu werden... Schwachsinn.


Es ist eine Tatsache, dass die Indizes gefallen sind, und das ist eine Folge davon. Früher oder später werden die verborgenen (oder versteckten?) Gründe ans Licht kommen, aber sie werden als "grundlegende Faktoren" bezeichnet.

Ich behaupte, dass sich der Rückgang fortsetzen wird.

Was die "Dummköpfe" - "Nicht-Dummköpfe" betrifft, so ist mir das völlig egal.

Gut, warum geben Sie mir dann nicht einen Grund?

Dies ist ein Forum für Diskussionen.

 
Nikolay Demko:

Gut, warum geben Sie mir dann nicht einen Grund?

Dies ist ein Forum für Diskussionen.

Wollen Sie den einzigen Grund wissen?

;)

 
Олег avtomat:

Es wäre richtiger zu sagen: Es gibt viele Gründe, aber sie wollen sie nicht sehen. Sie wollen es nicht zeigen, also retuschieren sie es.


Apropos Gründe für die Befragung... ;)

Wenn es Ihrer Meinung nach keinen Grund für den Rückgang gibt, warum sind die Indizes dann gesunken? Kein Grund? Sind sie einfach so gefallen, ohne Grund?

Oder es gibt Gründe, die aber nicht genannt werden...? Warum dann?

Es gibt viele Fragen. Das ist nur die Oberfläche.

Dmitry2015.08.08 19:19

Es ist viel einfacher - schauen Sie sich Ihr Bild des SP500 an - es ist eine Blase, die durch niedrige Zinsen aufgeblasen wurde. Dagegen muss etwas unternommen werden - wie jede Börsenblase wird auch diese mit einem großen Knall platzen.

Zinserhöhungen sind der einzige Weg nach vorne

Was die Vorhersage des SP500 anbelangt - er kann genau vorhergesagt werden, wenn man quantitative Daten über das QE-Programm hat

P.S. Lesen Sie die Klassiker.

 
Дмитрий:
Dmitry2015.08.08 19:19

Es ist viel einfacher als das - schauen Sie sich Ihr Bild des SP500 an - es ist eine Blase, die durch niedrige Zinsen aufgeblasen wurde. Dagegen muss etwas unternommen werden - wie jede Börsenblase wird auch diese mit einem großen Knall platzen.

Zinserhöhungen sind der einzige Weg nach vorne

Was die Vorhersage des SP500 anbelangt - er kann genau vorhergesagt werden, wenn man quantitative Daten über das QE-Programm hat

P.S. Lesen Sie die Klassiker.

ja, ja... Legen Sie eine Grundlage für Ihre Überlegungen - das ist es, was die "Klassiker" Sie lehren werden.

;)

 
Олег avtomat:

Wollen Sie den einzigen Grund wissen?

;)

Nun, zumindest die erste, was die Prioritäten betrifft.

ZS Sie wissen, dass alles nur Blabla ist, wenn man sich nicht mit den Gründen auseinandersetzt (Kaffeesatzleserei, nur blinder Glaube erfordert keine Beweise).

gpwr zählt zumindest etwas, ich weiß nicht, was, aber ich sehe keinen Grund für seinen Schwachsinn. Die Berechnung ist zumindest eine gewisse Rechtfertigung. Von unserer Seite aus (zumindest wenn es keine Berechnung gibt) sind die logischen Konstruktionen (dies und jenes ist geschehen, daraus folgt das).

 
Олег avtomat:

ja, ja... eine Grundlage für die Argumentation zu schaffen - das ist es, was die "Klassiker" Sie lehren werden.

;)

Dieser Beitrag von mir wurde am 8. August geschrieben
 
Nikolay Demko:
Nun, zumindest die erste, was die Prioritäten betrifft.

Die USA verlieren stetig an politischem Gewicht, sie degenerieren - und dieser Prozess beschleunigt sich --- das ist der Hauptgrund.


Das QE-Programm mit seiner Injektion von Papier in den Umlauf wird hier als ein wichtiger Faktor angeführt. Aber das ist auf Dauer keine Lösung. Es ist eher wie eine Augenspülung. Wie ein Breiumschlag für die Toten.


Schauen Sie sich den SP-Chart an - die Verlangsamung ist seit Anfang 2014 deutlich sichtbar. Und nun ist sie in eine Phase der Abwärtsbeschleunigung eingetreten.


Apropos, es wäre interessant, die Zeitpunkte der QE-Spritzen 1, 2 und 3 zu ermitteln, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Aber wenn Sie es mir sagen, trage ich sie in die Tabelle ein - mal sehen, wie die Reaktionen darauf sind. Und welche Unterschiede gab es bei den Reaktionen auf die einzelnen Angebote.

 
Дмитрий:
Dieser Beitrag von mir wurde am 8. August geschrieben
Das ist eine andere Geschichte.