Marktprognose basierend auf makroökonomischen Indikatoren - Seite 22

 

Kaufen?... Und das bei einem täglichen Abwärtstrend? Und mit einer vierteljährlichen Berechnung? Mutig ;)

Indexbild --- Montag den 24.08.2015 um 22.59 Uhr schließen.


 
Олег avtomat:

Kaufen?... Und das bei einem täglichen Abwärtstrend? Und mit einer vierteljährlichen Berechnung? Mutig ;)


Noch einmal. Die täglichen Trends interessieren mich nicht. Hinzufügungen und Portfolioumschichtungen erfolgen rein mechanisch, wenn der Aktienkurs um 10% abweicht. Die vorangegangene Asienkrise ließ den S&P im September 1998 um 20 % fallen (von 1200 auf 940). Der Markt erholte sich innerhalb von zwei Monaten und erreichte im März 2000 einen Höchststand von 1540 Punkten. Um eine Parallele zu ziehen: Der heutige Bullenmarkt muss für eine 20 %ige Korrektur auf 1700 fallen, sich bis Ende des Jahres erholen und dann noch zwei Jahre lang nach oben gehen.
 
Vladimir:
Noch einmal. Ich bin nicht an den täglichen Trends interessiert. Zugänge und Abgänge zum Portfolio erfolgen rein mechanisch, mit einer Kursabweichung von 10 %. Die vorangegangene Asienkrise ließ den S&P im September 1998 um 20 % fallen (von 1200 auf 940). Der Markt erholte sich innerhalb von zwei Monaten und erreichte im März 2000 einen Höchststand von 1540 Punkten. Wenn man eine Parallele zieht, muss der heutige Bullenmarkt für eine 20 %ige Korrektur auf 1700 fallen, sich bis Ende des Jahres erholen und für weitere zwei Jahre an die Spitze gehen.

Völlig unbegründete "Parallelen".

Solche Parallelen sind wie eine Mistgabel im Wasser.

In der Tat haben wir einen Abwärtstrend auf Monats-, Wochen- und Tagesbasis:



Keine "Parallele" wird uns sagen, wie lange der Rückgang dauern wird und wie tief er sein wird.

 
Олег avtomat:

In der Tat haben wir einen Abwärtstrend bei den TF Monthly, Weekly, Daily:



Wie lange der Rückgang andauern wird und wo die Talsohle des Rückgangs liegen wird, kann keine so genannte "Parallele" sagen.

Markieren wir die Ebenen zur Verdeutlichung:

2015.08.26. 22:59:58


Niemand wird genau sagen, wo der Fall aufhören wird, obwohl jeder seine eigenen Vermutungen anstellen kann ;)

 
Glauben Sie, dass der SP500 von Ihren Mash-Ups gesteuert oder beeinflusst wird? Es geht nur um den Preis.
 
Das war es. Natürlich war es das. Und wird fortan auf dieser Skala bleiben und sich nicht in einer anderen Dimension befinden.
 

 
Олег avtomat:

Wo dieser Rückgang aufhören wird, wird niemand mit Sicherheit sagen können, obwohl jeder seine eigenen Vermutungen anstellen kann ;)

Halten wir fest: Keiner weiß es sicher, aber man kann spekulieren ;)

=====================================================

SP500 2015.09.02. 22:59:58



Ich vermute, dass der aktuelle Zielbereich für den SP500-Index in dem auf dem Diagramm angegebenen Bereich liegt - 1400 - 1500. Die Frist für den Umzug beträgt drei bis vier Monate.

Nach der Logik der Entwicklung ist dieser Bereich ein Zwischenbereich, und eine weitere Abwärtsbewegung ist wahrscheinlich, aber es ist noch zu früh, um über die entfernten Ziele zu sprechen.

Und um das Potenzial zu beurteilen, ist es sinnvoll, das Bewegungsmuster aus der Ferne zu betrachten und die für die Überprüfung verfügbaren Zyklen abzudecken:


=================================

zy

;) Und hier ist der erste Nutzen einer solchen Betrachtung (zumindest für mich): es fehlt die Beschreibung der Zyklen - hier ist die Aufgabe: die Konstruktion des Modells der Zyklen.


Funktioniert!!!

 
Олег avtomat: Und hier ist der erste Nutzen dieser Betrachtung (für mich jedenfalls): In Ermangelung einer Beschreibung von Zyklen - hier ist die Herausforderung: Aufbau eines Modells von Zyklen.

)))


 
Vizard_:

)))


Ja. Ich erinnere mich an ein solches Bild, aber ich wünschte, es gäbe auch eine Datei, .... Ich habe leider keine...