Candlestick-Analyse. Codierung von Mustern - Seite 6

 
Integer:
Haben Sie meinen Beitrag überhaupt gelesen, haben Sie überhaupt verstanden, was darin stand? Ich glaube nicht, dass ich das getan habe. Es tut mir leid.
Über die Kombination der Kerzen, wenn Sie das nicht wollen.
 
Urain: Dazu müssen wir das Konzept eines Musters in seine Grundbausteine zerlegen, woraus besteht es?

Nun, das Muster ist noch nicht wichtig, das Wichtigste ist die Methodik, wie Sie 2 oder 3 Kerzen nebeneinander analysieren können

Urain:

Wenn Sie über grundlegende Muster verfügen, können Sie diese sowohl kodieren als auch schnell ändern (z. B. die Bedingung zwischen Korrektur und Pullback ändern, andere Muster erhalten).

Ja, es ist die Kodierung der Grundmodelle, die interessant ist

ich habe mich seit einigen Jahren nicht mehr mit mql beschäftigt, jetzt scheint mql5 eine sehr starke Programmiersprache zu sein, daher möchte ich einige Konstruktionen diskutieren, z.B. den Vergleich von zwei Mustern durch Operator Reloading? - Ich möchte einige Code, wo halb-menschliche halb-formalisierte Sprache zu kommunizieren mit MetaEditor für die Suche nach Candlestick-Kombinationen - und wo diese Suche zu verwenden - in der japanischen Candlesticks oder in Mustern oder in settaps - das ist eine andere Ebene

hoffentlich wird uns Integer einen Code geben, damit wir sein Denken verstehen können :)

 
IgorM:

Nun, das Muster ist noch nicht wichtig, das Wichtigste ist die Methodik, wie Sie 2 oder 3 Kerzen nebeneinander analysieren können

Ja, es ist die Kodierung der Grundmuster, die interessant ist

ich habe mich seit einigen Jahren nicht mehr mit mql beschäftigt, jetzt scheint mql5 eine sehr starke Programmiersprache zu sein, daher würde ich gerne einige Konstruktionen diskutieren, vielleicht sollte ich zwei Muster durch Operator-Reloading vergleichen? - Ich möchte einige Code, wo halb-menschliche halb-formalisierte Sprache zu kommunizieren mit MetaEditor für die Suche nach Candlestick-Kombinationen - und wo diese Suche zu verwenden - in der japanischen Candlesticks oder in Mustern oder in settaps - das ist eine andere Ebene

Bis jetzt liegt die Hoffnung bei Integer : Hoffen wir, dass er uns den Code zur Verfügung stellt, damit wir sein Denken verstehen können :)

Es gibt ein NS SOM (Roch posted), kodieren Sie die Muster (Code die Erkennung der grundlegenden Bausteine, ihre Interaktion wird das Muster kodieren) und auf die Anerkennung in SOM.
 
Urain: Es gibt ein NS SOM in der Catbase (Roch hat gepostet)
Geben Sie mir den Link, ich habe ihn nicht finden können.
 
IgorM:
Geben Sie mir den Link, ich konnte ihn bei meiner Suche nicht finden
Leider nicht in der Catbase, es war ein Artikel mit dem Code https://www.mql5.com/ru/articles/283
Использование самоорганизующихся карт Кохонена в трейдинге
Использование самоорганизующихся карт Кохонена в трейдинге
  • 2011.05.25
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Важной особенностью самоорганизующихся карт Кохонена (Kohonen Self-Organizing Maps) является их способность отображать многомерные пространства признаков на плоскость. Представление данных в виде двумерной карты значительно упрощает кластеризацию и корреляционный анализ данных. В этой статье мы разберем несколько простых примеров практического использования карт Кохонена.
 

Guten Abend zusammen. Ich werde versuchen zu erklären, wie ich es gemacht habe:

1. Ich habe den Candlestick nicht als OHLC dargestellt, sondern "Abstraktionen" verwendet, d. h. oberer Schatten, unterer Schatten, Körper. Ich habe die folgenden Parameter des Candlesticks festgelegt:

struct DATA_CDL                                 // Структура хранения данных о свече 
        {                                       // ups - в.тень, dns - н.тень, bd - тело
         double cdl_max;                        // Максимум свечи/верхней тени
         int ups_diap;                          // Размер верхней тени, п
         double bd_max;                         // Максимум тела/минимум верхней тени
         int bd_diap;                           // Размер тела, п
         double bd_min;                         // Минимум тела/максимум нижней тени
         int dns_diap;                          // Размер нижней тени, п
         double cdl_min;                        // Минимум свечи/нижней тени
         int cdl_size;                          // Размер свечи, п
         int type;                              // Тип тела свечи (0-восходящая, 1-нисход, 2-доджи)
         datetime time;                         // Время формирования свечи
        };

Nach der Bildung der Kerze durchlaufen wir die Funktion, die ihre Parameter bestimmt;

2. Berücksichtigen Sie die durchschnittliche Größe der Candlesticks für den Zeitraum (um zu große/kleine Muster herauszufiltern);

3. Dann nehmen wir das Muster und beschreiben seine bullish/bearish/flattish-Varianten (je nach Muster) - wie wir sehen: die erste Kerze ist aufsteigend, die zweite ist absteigend, der Körper der ersten Kerze ist größer als der der zweiten, beide Kerzen sind mindestens im Durchschnitt (oder N Punkte) des Tages, usw;

4. Beschreiben Sie für jedes Muster mehrere Variationen der Genauigkeit (Genauigkeit 1 - am genauesten, 2 - weniger genau, usw.);

5. Und natürlich sollten Sie alles in einem Indikator zusammenfassen, damit es leicht zugänglich ist und angezeigt werden kann;

Als Ergebnis haben wir eine Zahl (wie oben erwähnt - die Zahl wird aus der Aufzählung genommen), Richtung (bullish, bearish, flat) und Genauigkeit (1, 2, 3...). Etwa so.

 
Tapochun:

Guten Abend, liebe Gäste. Ich werde versuchen zu erklären, wie ich es gemacht habe.

1. Ich habe den Candlestick nicht als OHLC dargestellt, sondern "Abstraktionen" verwendet, d.h. oberer Schatten, unterer Schatten, Körper. Ich habe die folgenden Parameter des Candlesticks definiert:

Warten auf die Fortsetzung
 
Vinin:
Ich warte auf die Fortsetzung.
Ja, ein bisschen früh dran, um etwas hinzuzufügen...)
 

Hier ist

Kodierung der relativen Positionen der beiden Balken. Code von 0 bis 69, insgesamt 70 Optionen. Lücke nach unten - Code 0, Lücke nach oben - Code 69.

Dateien:
 
Integer:

Hier

Kodierung der relativen Positionen der beiden Balken. Code von 0 bis 69, insgesamt 70 Optionen. Lücke nach unten - Code 0, Lücke nach oben - Code 69.

Phänomenal! Ja, das ist es, aber ich glaube, so ist es besser gezeichnet:

Danke, ich werde es mir ansehen, wenn Sie den gleichen Code für eine 3-Bar-Sequenz tun, dann können Sie "Code" alle historischen Daten in jeder Bar-Sequenz:

2, 3, (2+2) = 4, (2+3) = 5, (3+3 || 2+2+2) = 6, ......