Candlestick-Analyse. Codierung von Mustern - Seite 2

 
Integer:
Man muss sie nur zuerst codieren und dann die Effizienz steigern.

einfach in Codobase kodieren war https://www.mql5.com/ru/code/291 , und es scheint mir, dass das Problem "frontal" gelöst ist und es keine Kodierung gibt

Die CandleCode-Methode http://www.forextimes.ru/foreks-stati/candlecode-zhiv ist genau das, wovon ich spreche - d.h. jede Kerze wird in einen digitalen Code umgewandelt, aber ich bezweifle, dass diese Methode es ermöglicht, die relative Position der Balken zu bestimmen

 
IgorM:

einfach in Codobase kodieren war https://www.mql5.com/ru/code/291 , und es scheint mir, dass das Problem "frontal gelöst" ist und es keine Kodierung gibt

Die CandleCode-Methode http://www.forextimes.ru/foreks-stati/candlecode-zhiv scheint genau das zu sein, wovon ich spreche - d.h. jede Kerze wird in einen digitalen Code umgewandelt, aber ich bezweifle, dass diese Methode es erlaubt, die relative Position der Balken zu bestimmen

Laut CandleCode hat eine Kerze 256 Varianten. Wenn es sich um zwei Leuchter handelt, ist es 256*256 und wird mit der großen Anzahl der relativen Positionen der Leuchter multipliziert. Wenn es drei Kerzenständer sind, dann ist es ein Problem...
 
Kann ein horizontales Raster zeichnen und nach der Position der Balkenpreise im Raster kodieren. Kodierung in drei Stufen, in vier Stufen, in fünf Stufen usw., wodurch die Gesamtzahl der Varianten und die Genauigkeit angepasst werden.
 
Integer:
Zeichnen Sie vielleicht ein horizontales Raster und codieren Sie nach der Position der Balkenpreise im Raster. Codierung in drei Stufen, in vier, in fünf usw., wodurch die Gesamtzahl der Varianten und die Genauigkeit angepasst werden.

cool!

Lassen Sie mich versuchen, die Aufgabe zu formalisieren: Entwickeln Sie eine Methode zur Bestimmung der gegenseitigen Positionierung von Balken für die 5 angegebenen Beispiele

1. roter Balken Öffnen > Schließen

2. In Beispiel 1 sind roter Balken "High" und grüner Balken "Low" unbedeutend oder dürfen nicht existieren (in anderen Beispielen analog), wird durch eine Konstante in der

1. 2. 3. 4. 5.

Wie kann man dieses "Zeug" für die obigen 5 Beispiele effektiv kodieren?

 
IgorM:

cool!

Lassen Sie mich versuchen, die Aufgabe zu formalisieren: Entwickeln Sie eine Methode zur Bestimmung der gegenseitigen Positionierung von Balken für die 5 angegebenen Beispiele

1. roter Balken Öffnen > Schließen

2. in Beispiel 1 sind das Hoch des roten Balkens und das Tief des grünen Balkens unbedeutend oder können fehlen (die übrigen Beispiele analog), was durch eine Konstante in pp festgelegt wird

1. 2. 3. 4. 5.

Wie kann man dieses "Zeug" für die obigen 5 Beispiele effektiv kodieren?

Codieren Sie zunächst jede Kerze einzeln. Und dann den kumulativen Code.

Zum Vergleich: die durchschnittliche Größe einer Kerze

 
papaklass:

IgorM, erstellen Sie einen separaten Thread. Hier ist diese Diskussion nur ein Nebenschauplatz!

Sie haben dem armen Abolk einen Maulkorb verpasst, er hat Angst, in einer Filiale mit seinem Code aufzutauchen. :)

Ich habe nichts dagegen, wenn die Moderatoren Nachrichten in einem separaten Thread posten oder wer den Wettbewerb zwischen Programmierern vorgeschlagen hat, meine Beiträge in einen neuen Thread kopiert und seine Sicht des Problems hinzufügt
 
Wie haben Sie sich für die unabhängige Expertise entschieden?
 
Vinin:

Verschlüsseln Sie zunächst jede Kerze einzeln. Dann kodieren Sie die kumulative.

Nehmen Sie zum Vergleich die durchschnittliche Größe der Kerze

+++
 
IgorM:

cool!

Lassen Sie mich versuchen, die Aufgabe zu formalisieren: Entwickeln Sie eine Methode zur Bestimmung der gegenseitigen Positionierung von Balken für die 5 angegebenen Beispiele

1. roter Balken Öffnen > Schließen

2. in Beispiel 1 sind das Hoch des roten Balkens und das Tief des grünen Balkens unbedeutend oder können fehlen (die übrigen Beispiele analog), was durch eine Konstante in pp festgelegt wird

1. 2. 3. 4. 5.

Wie kann man dieses "Zeug" für die 5 Beispiele effektiv kodieren?

if(Open[j]<Close[j])//Черная свеча
  {
  if(High[j]==Close[j]&&Open[j]==Low[j]) //Черный бар без хвостов
  if(High[j]>Close[j]&&Open[j]>Low[j])   //Черный бар хвост верх и вниз
  if(High[j]>Close[j]&&Open[j]==Low[j])  //Черный бар хвост в верх
  if(High[j]==Close[j]&&Open[j]>Low[j])  //Черный бар хвост вниз
  }
//----------
if(Open[j]>Close[j])//Белая свеча
  {
  if(High[j]==Open[j]&&Close[j]==Low[j])  //Белый бар без хвостов
  if(High[j]>Open[j]&&Close[j]>Low[j])    //Белый бар хвост верх и вниз
  if(High[j]>Open[j]&&Close[j]==Low[j])   //Белый бар хвост в верх
  if(High[j]==Open[j]&&Close[j]>Low[j])   //Белый бар хвост вниз
  }
//----------
if(Open[j]==Close[j])//Нет свечи
  {
  if(High[j]>Open[j]&&Close[j]>Low[j])     //+
  if(High[j]==Open[j]&&Close[j]==Low[j])   //-
  if(High[j]==Open[j]&&Close[j]>Low[j])    //хвост в низ
  if(High[j]>Open[j]&&Close[j]==Low[j])    //хвост в верх
  }

Entschlüsseln Sie den Balken, fügen Sie Ihre Bedingung in der richtigen Zeile ein und erhalten Sie, was Sie wollen.

Dies ist übrigens ein Beispiel dafür, dass "if" nicht ersetzbar ist, und es gibt eine ganze Reihe davon

 
Alexey: Sie können den Balken entschlüsseln, Ihre Bedingung an die richtige Zeichenkette anhängen und erhalten, was Sie wollen.

Dies ist übrigens ein Beispiel dafür, dass "if" nicht ersetzbar ist, und es gibt eine ganze Reihe davon

Das ist alles klar, und jeder "Durchschnittsprogrammierer" kann es implementieren, ich frage das Publikum mit einer Frage, wie man kodiert, na ja, lassen Sie es meine Frage sein, wie man das Alphabet für Candlestick-Kombinationen entwickelt: Kamm_A, Kamm_B, Kamm_C, Kamm_D, Kamm_E - jeweils Abb. №№ 1-5