Candlestick-Analyse. Codierung von Mustern

 
VOLDEMAR:

Dein Kungfu ist stärker als meins (C)

könnten Sie die Logik entschlüsseln

Compiler tadelt....

versuchen Sie es so:

#property script_show_inputs
//--- input parameters
input ENUM_TIMEFRAMES timeframe = PERIOD_H1;
//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart(){
Print(timeframe, " = ", PeriodToString(timeframe));
}
//+------------------------------------------------------------------+
string PeriodToString(ENUM_TIMEFRAMES tf){
return(bool(0xC000 & tf) ?(0xC001 == tf ? "MN1":(0x8001 == tf ?"W1":("H" + IntegerToString(tf&0x1F)))) : "M" + IntegerToString(tf&0x1F));
}
denkir:

Ich schlage vor, die erste Aufgabe für den Wettbewerb lautet "Durchführung eines Handelsantrags".

das Problem ist komplex - es gibt fertige Klassen, es gibt alte Codes aus mq4 und alles wurde schon 1000 Mal diskutiert und es gibt keine Lösung, die jeder verwenden würde

Ich würde vorschlagen, eine Methode für die Codierung von Candlesticks zu finden - japanische Candlesticks, Muster und Preis-Aktion usw... nicht Anerkennung, sondern nur eine Methode, um Kombinationen von 2 oder 3 Bars Code - mql5 hat jetzt Klassen und Aufzählungen und... eine flexible Kodierungsstruktur oder -methode wünschen

 
IgorM, Sie haben einen ungetesteten und unbrauchbaren Code gepostet ))))
 
IgorM:

Versuchen Sie es so:

das Problem ist komplex - es gibt fertige Klassen, es gibt alte Codes aus mq4 und alles wurde schon 1000 Mal diskutiert und es gibt keine Lösung, die jeder verwenden würde

Ich würde vorschlagen, eine Methode für die Codierung von Candlesticks zu finden - japanische Candlesticks, Muster und Preis-Aktion usw... nicht Anerkennung, sondern nur eine Methode, um Kombinationen von 2 oder 3 Bars Code - mql5 hat jetzt Klassen und Aufzählungen und... eine flexible Struktur oder Kodierungsmethode wünschen

Ich habe ein paar verschiedene Codierungsmethoden ausprobiert. Kodierung von anderen gesehen.
 
denkir:
IgorM, Sie haben einen ungetesteten und unbrauchbaren Code gepostet ))))

Ja, das ist es - aber es ist nicht so sehr der Code, sondern eine der Ideen, mit ENUM_TIMEFRAMES zu arbeiten

HH: Bitte beachten Sie, dass ich nicht als Freiberufler arbeite und mich nicht als professionellen Programmierer betrachte - ich kann programmieren, aber als ausgebildeter Amateur

Vinin:
Ich habe mehrere verschiedene Arten der Kodierung ausprobiert. Kodierung von anderen gesehen.
Ich denke, es ist ein aktuelles Thema mit der Möglichkeit, die ganze Kraft von mql5 zu nutzen, ich kann eine solche Arbeit nach TOR tun, aber es ist nicht jeder, der etwas Know-how tun kann, und neue Ideen erscheinen oft, wenn es kollektiv diskutiert wird
 

zum Beispiel hier ( rote Leiste Öffnen > Schließen):

1. 2. 3. 4. 5.

wie man dieses "Zeug" effektiv kodiert?

 
IgorM:

zum Beispiel hier ( roter Balken Öffnen > Schließen):

1. 2. 3. 4. 5.

Wie codiere ich diese Art von "Scheiße" effektiv?

Die Bedingungen sind nicht genug... was brauchen Sie letztendlich?
 

IgorM:

wie man diese Art von "Zeug" effektiv kodiert?

Suchen Sie im Internet nach der CandleCode-Technologie, vielleicht ist es das, wonach Sie suchen. Die Bedeutung der Kodierung besteht darin, dass das Gewicht (Code) der Kerze auf der Grundlage der Größe der linearen Parameter der Kerze gebildet wird - der Größe des Körpers, der Größe der Schatten und der Art der Kerze(bullish, bearish, doji).
 
denkir:
Bedingungen sind nicht genug... was brauchen Sie letztendlich?

Die Ausgabe sollte den Typ der Kombination haben, d.h. am Eingang der f-Kräfte (Klasse) 2 Balken serviert bekam die Antwortnummer (oder ein Enum-Wert?) = 1 oder 2 oder 4 oder NULL , am Eingang 3 Balken serviert --> bekam 3 oder 5 oder NULL , lassen Sie diese Aufgabe speziell für meine 5 Kombinationen sein, aber

Ich interessiere mich für die Flexibilität der Methode zur Codierung der gegenseitigen Balkenpositionen.

SZY: mir gefällt, dass solche Probleme einen guten Preisfonds wert sein können, und wieder einmal Programmierer mit Problemen zu beschäftigen, die ohne wenn und aber erkennen können, dass alte f-Funktionen keine praktische Anwendung haben

Kos:
Suchen Sie im Internet nach der Kerzencodierungstechnologie (CandleCode), vielleicht ist es das, wonach Sie suchen. Die Bedeutung der Kodierung besteht darin, dass das Gewicht (Code) der Kerze auf der Grundlage der Größe der linearen Parameter der Kerze gebildet wird - der Größe des Körpers, der Größe der Schatten und der Art der Kerze(bullish, bearish, doji).

ich habe gesucht, gelesen und kodobase hat einige Beispiele, aber für mich sind sie nicht universell (keine Flexibilität)

https://www.mql5.com/ru/code/291

Мастер MQL5 - Класс для работы со свечными паттернами
Мастер MQL5 - Класс для работы со свечными паттернами
  • Stimmen: 23
  • 2011.02.14
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Класс CCandlePattern можно использовать при создании модулей торговых сигналов со свечными моделями для Мастера MQL5.
 

CandleCode ist nur ein Kodierungsmechanismus, der die Grundlage für einen Kernel sein kann, der nach verschiedenen Candlestick-Mustern (klassische Muster, PriceAction usw.) sucht. Vor 4 Jahren habe ich einen solchen Kernel entwickelt (nur mit dieser Technologie), vielleicht werde ich in Zukunft einen Artikel darüber schreiben.

...

Mit freundlichen Grüßen Kos

 
IgorM:

zum Beispiel (roter Balken Öffnen > Schließen):

1. 2. 3. 4. 5.

Wie codiere ich diese Art von "Scheiße" effektiv?

Zunächst müssen Sie nur codieren und dann die Effizienz steigern.