F - Seite 18

 
avtomat:

Ich habe beschlossen, ein wenig in meinen alten Forenarchiven zu stöbern... Und dabei sind mir viele interessante Dinge aufgefallen....

Ich denke, es lohnt sich, hier ein paar Gedanken zu äußern, die, so denke ich, von meinem derzeitigen Glockenturm aus nützlich sein könnten, um das Gesamtbild zu erfassen.

Können Sie kurz beschreiben: was, wie, warum? Ich habe keine Lust, 300 Seiten von mql4 zu lesen.
 
Je komplexer ein System ist und je mehr Differentialgleichungen es beschreiben, desto wahrscheinlicher ist es, dass in dem System chaotische Zustände auftreten - selbst wenn es autonom ist. Untersuchungen zu diesem Thema haben gezeigt, dass bereits in Systemen mit drei Differentialgleichungen chaotische Zustände auftreten können. Ein gutes Beispiel dafür ist der berühmte Lorentz-Attraktor. Bei bestimmten Parameterwerten ist das Verhalten des Attraktors (in diesem Fallder seltsame Attraktor genannt) dem von chaotischen Schwingungen sehr ähnlich.

Ein Attraktor in der Oszillationstheorie ist eine anziehende Region im Phasenraum. Die Gründe für die Instabilität der Attraktoren hängen mit der exponentiellen Instabilität des Systems in kleinen Regionen des Phasenraums zusammen. In diesem Fall werden chaotische Übergänge von einer Region des Phasenraums zu anderen Regionen beobachtet, aber die Schwingungen können nicht aus einer breiteren Region des Phasenraums entweichen. Ein "Zusammenbruch" des Systems bedeutet einen Übergang zu einem Zustand, der sich drastisch von den anderen Zuständen unterscheidet, d. h. ein Verlassen des phasenbegrenzten Zustands des Systems. Ein solcher Zustand kann sich als stabil erweisen und zu einem Übergang des Systems in einen statischen Zustand führen, in dem sich seine Parameter nicht ändern.



Das sieht in der Dynamik sehr schön aus

Dateien:
 
Tapochun:
Können Sie kurz beschreiben: was, wie, warum? Ich habe keine Lust, 300 Seiten von mql4 zu lesen.

Ganz am Anfang des Threads, ein paar Dutzend Seiten, und dann gibt es einige Beispiele, Überlegungen usw.

Aber wenn Sie das nicht wollen... Ganz allgemein kann man es so ausdrücken:



 
avtomat:
Je komplexer ein System ist und je mehr Differentialgleichungen es beschreiben, desto wahrscheinlicher ist es, dass in dem System chaotische Zustände auftreten - selbst wenn es autonom ist. Untersuchungen zu diesem Thema haben gezeigt, dass bereits in Systemen mit drei Differentialgleichungen chaotische Zustände auftreten können. Ein gutes Beispiel dafür ist der berühmte Lorentz-Attraktor. Bei bestimmten Parameterwerten ähnelt das Verhalten des Attraktors (in diesem Fall alsseltsamer Attraktor bezeichnet) sehr stark dem von chaotischen Schwingungen.

Ein Attraktor in der Oszillationstheorie ist eine anziehende Region im Phasenraum. Die Gründe für die Instabilität der Attraktoren hängen mit der exponentiellen Instabilität des Systems in kleinen Regionen des Phasenraums zusammen. In diesem Fall werden chaotische Übergänge von einer Region des Phasenraums zu anderen Regionen beobachtet, aber die Schwingungen können nicht aus einer größeren Region des Phasenraums entweichen. Ein "Zusammenbruch" des Systems bedeutet einen Übergang zu einem Zustand, der sich drastisch von den anderen Zuständen unterscheidet, d. h. ein Verlassen des phasenbegrenzten Zustands des Systems. Ein solcher Zustand kann sich als stabil erweisen und dazu führen, dass das System in einen statischen Zustand übergeht, in dem sich seine Parameter nicht ändern.

Das sieht in der Dynamik sehr schön aus

Oleg, auf welchen Plantagen ernten Sie Zigaretten?
 
artmedia70:
Oleg, auf welchen Plantagen ernten Sie Zigaretten?
Er zeigte das Prinzip des Testens, d.h. er simulierte die Rückkopplung vom Ausgang zum Eingang.
 
artmedia70:
Oleg, auf welchen Plantagen pflückst du Zigaretten?

Eine schöne Zeichnung, nicht wahr ;)

Auch Aktien und Deviseninstrumente lassen sich gut zeichnen.

Wenn ich es schaffe, diese Schönheit zu bergen, werde ich sicher zeigen, welch schöne Dynamik sie entfalten.

 

Zur Frage nach der optimalen Entnahmerate: Dieser Wert hängt sowohl von der Wachstumsrate als auch vom Planungshorizont ab.






 

Montag, 9. März.


 

Dienstag, 10. März.


 

Mittwoch, 11. März.