Spammer, private Nachrichten-Spam, Diskussions-Spam, Feedback-Spam - Seite 2

 
abolk:

alle Werbebeiträge im gesamten Forum - werden sie nun in diesem einen Thread konzentriert?

Es liegt immer im Ermessen des Benutzers, ob er seine Beschwerden in den "Beschwerde"-Thread oder in diesen Thread stellt.
 
barabashkakvn:
Es ist immer die Entscheidung des Benutzers, ob er seine Beschwerden im Beschwerde-Thread oder in diesem Thread posten möchte.

das ist wahr, aber - Werbung im Forum ist verboten - wenn ja - ist das Verschieben von verbotener Werbung in diesen Thread zulässig?

Wird dieser Thread - anstelle von Anti-Spam - nicht zu einem Spam-Repository?

 
abolk:

das ist wahr, aber - Werbung im Forum ist verboten - wenn ja - ist das Verschieben von verbotener Werbung in diesen Thread zulässig?

wird dieser Thread - anstelle eines Anti-Spam-Threads - nicht zu einem Spam-Akkumulator?

Vielleicht wäre es -- für gelöste Probleme, Beiträge aus diesem Thread zu löschen.
 
barabashkakvn:
Vielleicht wird es so sein - bei gelösten Problemen werden Beiträge aus diesem Thread gelöscht.
Verstehe - es ist butterweich.
 
All dies könnte auf der Grundlage eines Reputationssystems automatisiert werden. Wenn z. B. Benutzer X anfängt, Beschwerden zu bekommen (viele verschiedene Leute drücken die "Spam"-Schaltfläche), würde seine Bewertung ganz ins Negative fallen, wenn die Möglichkeit, irgendwo etwas zu posten, von der Website blockiert wird.
 
marketeer:
All dies könnte auf der Grundlage eines Reputationssystems automatisiert werden. Wenn z. B. Benutzer X anfängt, Beschwerden zu bekommen (viele verschiedene Leute drücken die "Spam"-Schaltfläche), sinkt seine Bewertung bis ins Negative, wenn die Möglichkeit, etwas zu posten, von der Website blockiert wird.
Eine Gruppe kooperiert also und beginnt, nicht gegen einen Spammer, sondern gegen eine unerwünschte Person zu kämpfen, was seine Bewertung nach unten drückt, und? Wie kann man das bekämpfen?
 
artmedia70:
Also kooperiert eine Gruppe und bekämpft nicht den Spammer, sondern die unerwünschte Person, was seine Bewertung in den Keller treibt, und? Wie kann man das bekämpfen?
Nun, es ist nicht meine persönliche Ausarbeitung, was den Ruf und die Berücksichtigung der Meinung der Gemeinschaft in Bezug auf Einzelpersonen betrifft. Es ist ein technisches Problem, das der Entwickler einer jeden Website auf seine Weise lösen kann (z. B. durch die Entwicklung von Algorithmen zur Erkennung von Betrug) oder nicht lösen kann.
 
marketeer:
Nun, es ist nicht meine persönliche Ausarbeitung, was den Ruf und die Berücksichtigung der Meinung der Gemeinschaft in Bezug auf einzelne Personen betrifft. Dies ist ein technisches Problem, das der Entwickler jeder Website auf seine Weise lösen kann (z. B. durch die Entwicklung von Algorithmen zur Betrugserkennung) oder nicht.

Bis das aufgedeckt wird, ist die Bewertung des armen Kerls schon zusammengebrochen. Und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis er wieder eingestellt wird... Wenn überhaupt.

Ich habe einen Präzedenzfall auf einer Website, wo Bonusgelder auf das eigene Handelskonto überwiesen werden können.

Es gibt also ein solches System. Ich bin dort vor kurzem und anstelle einer der Anwohner - es ist zu Pathos und aufdringlich sich in Gesprächen. Alles an ihm ist richtig und korrekt, und alles, was nicht nach ihm ist, ist falsch... Er ist rundum ein Trottel. Also wich ich ihm aus, indem ich ihm sagte, dass ich nicht vor seiner Majestät kriechen würde. Meine Boni begannen zu schmelzen. Ich habe nachgeschaut, und es gab eine Beschwerde über jeden Beitrag, den ich gemacht habe. Ich werde mich damit nicht befassen - ich bin nicht wegen der Prämien gekommen, sondern wegen etwas anderem. Gleichzeitig gebe ich denjenigen, die danach fragen, Tipps zum Programmieren. Schon ein einziger beleidigter Zar kann ein Chaos anrichten, ganz zu schweigen von einer ganzen Reihe von ihnen.

 
artmedia70:

Bis das aufgedeckt wird, ist die Bewertung des armen Kerls schon zusammengebrochen. Und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis er wieder eingestellt wird... Wenn überhaupt.

Ich habe einen Präzedenzfall auf einer Website, wo Bonusgelder auf das eigene Handelskonto überwiesen werden können.

Es gibt also ein solches System. Ich war erst kürzlich dort und habe einen der Anwohner in Stellung gebracht - zu pompös und extravagant verhielt er sich in einem Gespräch. Alles an ihm ist richtig und angemessen, und alles, was nicht in seinem Sinne ist, ist falsch... Er ist rundum ein Trottel. Also wich ich ihm aus, indem ich ihm sagte, dass ich nicht vor seiner Majestät kriechen würde. Meine Boni begannen zu schmelzen. Ich habe nachgeschaut, und es gab eine Beschwerde über jeden Beitrag, den ich gemacht habe. Ich werde mich damit nicht befassen - ich bin nicht wegen der Prämien gekommen, sondern wegen etwas anderem. Gleichzeitig gebe ich denjenigen, die danach fragen, Tipps zum Programmieren. Ein einziger beleidigter Zar kann also schon Scheiße bauen, ganz zu schweigen von einer ganzen Reihe.

Fängt man nicht auf dem "Ich" an, stößt man auch dort auf eine Bande von Bonusjägern, die zumindest in den Fachbereichen nicht stören.

Aber allein die Idee, eine "Gefällt mir"- oder "Gefällt mir nicht"-Schaltfläche in Beiträgen und Kommentaren einzuführen und sie bei der Bewertung zu berücksichtigen, ist nicht schlecht und regt zum Nachdenken an, bevor man schreibt. Dem Beispiel einer anderen Ressource folgend, werden Spammer, Gralsverkäufer und einfach arrogante Frechdachse schnell mit "roten Steinen" beworfen. Das ist Selbstorganisation, die Moderatoren haben ein Auge auf alles.

 
Somm:

Fängt das "E" nicht an, bin dort auch auf eine Bande von Bonusjägern gestoßen, gut, dass die nicht in Fachthreads kommen.

Aber die Idee, eine Schaltfläche "Gefällt mir - Gefällt mir nicht" in den Beiträgen und Kommentaren einzuführen und sie bei der Bewertung zu berücksichtigen, ist nicht schlecht und lässt einen nachdenken, bevor man schreibt. Dem Beispiel einer anderen Ressource folgend, werden Spammer, Gralsverkäufer und einfach arrogante Frechdachse schnell mit "roten Steinen" beworfen. Das ist Selbstorganisation, die Moderatoren haben ein Auge auf alles.

Nein, mit einem "I". Das spielt eigentlich keine Rolle. Ich beschreibe nur die Möglichkeit dieses Durcheinanders.