Bitte geben Sie mehr Freiheit bei der Verwaltung der Diagrammfenster - Seite 2

 
barabashkakvn:

Zurzeit können Sie keine Diagrammfenster mit MQL5-Tools verwalten, ohne WinAPI zu verwenden:

  • Sie können die Größe des Diagrammfensters nicht programmatisch ändern.
  • Sie können kein Diagrammfenster aktiv machen
  • Sie können Kartenfenster nicht kaskadenförmig, mosaikartig, horizontal usw. anordnen.

Können wir in Zukunft mit der Einführung von Eigenschaften und Methoden für die Arbeit mit der Größe von Diagrammfenstern rechnen?

Ein Beispiel ist die Registerkartenumschaltung, die jedoch mit WinAPI implementiert wurde:

Ich stimme zu. Eine vollständige MT5-API wäre ein großartiges Werkzeug, um bessere Software oder sogar Add-ons von Dritten zu entwickeln.

Ich stimme zu. Eine vollständige MT5-API wäre ein großartiges Werkzeug, um bessere Software oder sogar Add-ons von Dritten zu entwickeln.

 
Ich habe das Problem des Umschaltens und der Auswahl von Diagrammen gelöst, indem ich nur MQL5-Tools ohne WinAPI verwendet habe.
Es bleibt nur noch eine Frage offen - das zusätzliche Diagrammfenster - indicator_separate_window - kann nicht nur horizontal, sondern auch vertikal platziert werden.
 
barabashkakvn:
Ich habe das Umschalten und Durchsuchen von Diagrammen nur mit MQL5-Mitteln verstanden, ohne WinAPI.
Es bleibt nur noch eine Frage offen - das zusätzliche Diagrammfenster - indicator_separate_window - kann nicht nur horizontal, sondern auch vertikal platziert werden.
Kann ich das Werkzeug auf den zweiten Monitor ziehen?
 
barabashkakvn:
Das OBJ_CHART-Objekt kann perfekt in einem zusätzlichen Unterfenster platziert werden - allerdings kann dieses Unterfenster nicht vertikal platziert werden.
Und da das Unterfenster nicht vertikal platziert werden kann, müssen wir uns mit WinAPI herumschlagen, um die Fenster zu platzieren.
Und wenn das Unterfenster vertikal platziert werden könnte, würde die Fläche des Hauptdiagramms viel effizienter genutzt werden.
Warum ein Unterfenster? Platzieren Sie mehrere Objekte auf dem Hauptdiagramm. Ob vertikal oder diagonal
 
IvanIvanov:
Können Sie das Werkzeug auf dem zweiten Monitor herausziehen?

Das MT kann jetzt über 2 Monitore gestreckt werden.

Das ist zwar nicht so bequem wie separate Grafiken, hat aber auch seine Vorteile.

Mir gefällt zum Beispiel die Tatsache, dass ich den gesamten Arbeitsbereich auf einmal zuklappen kann und nicht jedes Arbeitsfenster einzeln.

 
komposter:

Das MT kann jetzt über 2 Monitore gestreckt werden.

Das ist zwar nicht so bequem wie separate Grafiken, hat aber auch seine Vorteile.

Mir gefällt zum Beispiel die Tatsache, dass ich den gesamten Arbeitsbereich auf einmal zuklappen kann und nicht jedes Arbeitsbereichsfenster einzeln.

Das Terminalfenster und die Marktübersicht können übrigens aus dem Terminal heraus auf einen anderen Monitor gezogen werden
 
komposter:
Warum ein Unterfenster? Legen Sie mehrere Objekte auf die Hauptkarte. Vertikal oder diagonal.

Ich habe bereits darüber nachgedacht:

Aber: Mir gefällt nicht, dass bei gedrückter linker Maustaste und dem Verschieben des Hauptgraphen der Hauptgraph manchmal nach rechts springt, und zwar über den Begrenzer(Graph Offset) hinaus.

 
IvanIvanov:
das ist schon lange so, ich weiß, dass man das Terminalfenster und die Marktübersicht aus dem Terminal heraus auf einen anderen Monitor ziehen kann

Wie lautete also die Frage:

IvanIvanov:
Können Sie das Werkzeug auf den zweiten Monitor ziehen?

?

 
barabashkakvn:

Wie lautete also die Frage:

?

um die Diagramme auf die Monitore zu verteilen. Dies ist normalerweise nicht möglich
 
IvanIvanov:
um die Graphen auf die Monitore zu verteilen. Dies ist nicht als Standard verfügbar
Ich kann das nicht überprüfen - ich habe keinen zweiten Monitor.