Bitte geben Sie mehr Freiheit bei der Verwaltung der Diagrammfenster - Seite 4

 
IvanIvanov:

Es steht auf der linken Seite - ein Trenddiagramm, das Sie immer vor sich haben und nicht in Versuchung kommen sollte, gegen den Trend zu gehen.

Rechts ist die Entscheidungsfindung, Signal, kleinerer Zeitrahmen Chart

Wie viel deutlicher ist es?

Verwenden Sie es?

Ich habe Sie nicht gebeten, eine Aufgabe zu erfinden (davon kann ich selbst ein Dutzend auf einmal verteilen), sondern ich habe Sie gebeten, mir eine konkrete Aufgabe aus dem wirklichen Leben zu nennen, deren Umsetzung aufgrund der begrenzten Funktionalität eingestellt wurde.

 
komposter:

Verwenden Sie es?

Ich habe Sie nicht um eine Aufgabe gebeten (ich kann mir selbst ein Dutzend Aufgaben ausdenken), sondern um eine konkrete Aufgabe aus der Praxis, deren Umsetzung aufgrund der begrenzten Funktionalität eingestellt wurde.

Das eigentliche Problem: Der Expert Advisor ist mit einem Chart verbunden. Der Expert Advisor sollte die Historie der Trades auf zwei Zeitrahmen visualisieren. Um dies zu veranschaulichen, benötigen wir zwei Diagramme. Im Moment (ohne WinAPI) ist dies möglich:
* Hängen Sie ein Diagrammobjekt an das Hauptdiagramm an und platzieren Sie es auf der rechten Seite. Das Hauptdiagramm sollte um etwa 40 % eingerückt werden.
* Platzieren Sie zwei Fenster manuell, bevor Sie den Expert Advisor anhängen.
* Die Variante mit Profilen ist nicht geeignet, da sich die Profile nicht nur die Anordnung der Fenster, sondern auch die Namen der Instrumente merken.
Alle diese Varianten erfordern entweder eine manuelle Beteiligung oder sehen hässlich aus.
 
komposter:

Verwenden Sie es?

Ich habe Sie nicht um eine Aufgabe gebeten (ich kann mir selbst ein Dutzend Aufgaben ausdenken), sondern um eine konkrete Aufgabe aus dem wirklichen Leben, deren Umsetzung aufgrund der eingeschränkten Funktionalität eingestellt wurde.

und das ist jetzt schon fünf Jahre her
und das ist ein großes Ärgernis, glauben Sie mir.
Und der Glaube ist eine individuelle Angelegenheit, bei der ich Ihnen nicht helfen kann.
Ich schätze, unsere Realitäten sind unterschiedlich

die Unfähigkeit, einen (aus meiner Sicht) komfortablen Desktop zu erstellen (das Profil auf dem lokalen), viele Ideen sind immer noch Ideen
 

Profile sind eine weitere Möglichkeit, die Größe und Anordnung der Fenster zu steuern:

Profile

Profile sind so konzipiert, dass sie bequem mit Gruppen von Diagrammen arbeiten. Die Profile werden gespeichert:

-Diagramme, die beim Speichern des Profils geöffnet waren

-Lage und Größe dieser Karten;

-Vorlagen, die auf diese Diagramme angewendet wurden.

Aber in MQL5 gibt es keinen Zugang zu Profilen.

 
barabashkakvn:
Die eigentliche Aufgabe: Der Expert Advisor soll mit einem Chart verbunden werden. Der Expert Advisor sollte die Historie der Trades auf zwei Zeitrahmen visualisieren. Zur Visualisierung benötigen wir zwei Diagramme. Im Moment (ohne WinAPI) ist dies möglich:
* Hängen Sie ein Diagrammobjekt an das Hauptdiagramm an und positionieren Sie es auf der rechten Seite. Richten Sie das Hauptdiagramm um etwa 40 % ein.

IvanIvanov:
ja, und das ist schon fünf Jahre her
Das ist ein großes Ärgernis, glauben Sie mir.

Was ist das Problem mit der Option, das Diagrammobjekt auf der linken Seite des Hauptdiagramms zu platzieren?

Auf der linken Seite ist es D1, und auf der rechten Seite - M15. Sie können beides einrichten und dort und dort zeichnen.

Es geht mir nicht darum, Ausreden zu finden, um etwas nicht zu ändern, sondern nur darum, die Notwendigkeit von Änderungen mit Argumenten zu belegen.

Und im Allgemeinen bin ich mehr auf Ihrer Seite (mit der Gemeinschaft) als mit MQ )

 
komposter:

Was ist falsch daran, das Diagrammobjekt auf der linken Seite des Hauptdiagramms zu platzieren?

Auf der linken Seite - D1, auf der rechten Seite - M15. Sie können beides einrichten, Sie können dort und dort zeichnen.

Es geht mir nicht darum, Ausreden zu finden, um etwas nicht zu ändern, sondern darum, die Notwendigkeit von Änderungen mit Argumenten zu belegen.

Und im Allgemeinen bin ich mehr auf Ihrer Seite (mit der Gemeinschaft) als mit MQ )

Unerwartete Entscheidung. Obwohl ich mich bei dieser Anordnung wie ein Chinese fühle - ich muss die Tabellen von rechts nach links lesen.

Die Verwendung von OBJ_CHART bietet jedoch keine vollständige Kontrolle über die Abmessungen und das Layout der Fenster. Hier ist eine weitere Möglichkeit, ein separates Fenster auf der rechten Seite zu verwenden:

Das rechte Fenster enthält verschiedene Steuerelemente

Das rechte Fenster hat verschiedene Steuerelemente

Bei der Eingabe von Befehlen oder beim Betrachten der Parameter- und Ergebnisanzeige auf der rechten Seite ist es für das Auge wesentlich angenehmer.

Deshalb unterstütze ich sie voll und ganz:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Bitte geben Sie mehr Freiheit bei der Verwaltung von Diagrammfenstern

angevoyageur, 2014.05.06 09:52

Ich stimme zu. Eine vollständige MT5-API wäre ein großartiges Werkzeug, um bessere Software oder sogar Add-ons von Dritten zu entwickeln.

Ich stimme zu. Eine vollständige MT5-API wäre ein großartiges Werkzeug, um bessere Software oder sogar Add-ons von Dritten zu entwickeln.


 
Nun, hier ist die Antwort von Service Desk bezüglich der Einführung neuer Fensterverwaltungsfunktionen (Größenänderung von Fenstern, Verschieben von Fenstern usw.) -"Im Wesentlichen handelt es sich um den Zugriff auf einige WinAPI-Funktionen. Das Thema wurde bereits mehrfach diskutiert und vertagt. Im Moment gibt es keine unmittelbaren Pläne für diese Funktionalität".
 

Im Allgemeinen denke ich, dass eine von zwei Maßnahmen erforderlich ist:

1. oder mehr Kontrolle über die Diagrammfenster geben, um die ständigen manuellen Anpassungen aus dem Hauptmenü der "Fenster"-Liste loszuwerden.

2. oder den Diagrammobjekten die gleichen Fähigkeiten wie den Diagrammfenstern zuordnen.

 
... Heutzutage kann man alles, was man will, mit einer Bitmap in einem Fenster zeichnen... es ist ein bisschen umständlich, aber man kann alles machen, was man will.
 
joo:
... Heutzutage kann man alles, was man will, mit einer Bitmap in einem Fenster zeichnen... es ist ein bisschen umständlich, aber was immer man will.

Hier ist es also. Stellen Sie es ins Fenster. )))