Vorschläge zur Bekanntmachung der MT5-Plattform bei der breiten Masse - Seite 10

 
Evgeny Belyaev:


Wer ist Anatoly, wovon reden Sie, geben Sie mir einen Link.

Anatoly Kazharsky. Autor einer Reihe von Artikeln und einer GUI-Bibliothek.

 
Wie auch immer. Ich möchte nicht, dass dieser Thread wie ein Propagandablock aussieht, aber ich habe meine Entscheidung für MT5 getroffen. Mein Projekt wird nur auf ihr durchgeführt werden.

Ich lade alle ein, mitzumachen und die Gelegenheit zu ergreifen, aus dem bevorstehenden Popularitätsschub von MT5 Kapital zu schlagen.

Setzen Sie Ihre Großprojekte darauf um.

Formulieren Sie Ihre Lösungen in Form von Plugins. Dies geschieht am besten durch die Art der Indikatorprogramme, die nicht unbedingt Indikatoren sein müssen, sondern beliebige andere Arbeitsmodule.

Das ist alles, was ich sagen wollte.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
 
Реter Konow:
Jeder ist willkommen, mitzumachen und die Gelegenheit zu ergreifen, von dem bevorstehenden Popularitätsschub von MT5 zu profitieren.
OK, ich stimme zu. Ich werde bis zu 200 EAs auf 4 bekommen und dann auf 5 wechseln.
 
Evgeny Belyaev:
Ich bin offen gesagt mit der Börse bisher auf Sie zugekommen. Was würden Sie hinzufügen, um mit dem Austausch zu arbeiten, was sind Ihre Vorschläge?

1. Sie müssen Diagramme und Tabellen über mehrere Monitore hinweg ziehen und ablegen können.

2. Entfernen Sie den Boden und die linke Seite und erstellen Sie mehrere unabhängige Tabellen. Machen Sie Registerkarten unbegrenzt hinzufügbar und löschbar - es ist unrealistisch, in einem einzigen Arbeitsbereich zu arbeiten.

3. die Informationen über die Instrumente in den Terminaltabellen entsprechen nicht den Bedürfnissen des Aktienhändlers.

4. das System der Eröffnung und Schließung von Geschäften vom Terminal aus entspricht nicht den Anforderungen eines Börsenspiels.

5) Es gibt keinen grundlegenden Export von Informationen in der Datenbank und in Excel (ich erinnere mich nicht, vielleicht haben sie es in Excel gemacht).

usw. Das ist eine ganze Menge.

 
Yuriy Asaulenko:

1. Sie müssen Diagramme und Tabellen über mehrere Monitore hinweg ziehen und ablegen können.

In Bezug auf mehrere Monitore, vielleicht Fenster?
 
Evgeny Belyaev:
In Bezug auf mehrere Monitore, vielleicht Fenster?

Wenn es nicht um Fenster, sondern um Monitore geht (auf einem Schreibtisch), verwende ich zwei. Einige (wahrscheinlich wenige) bis zu 8 Monitore. 4 ist die übliche Zahl.

Was die Registerkarten im Terminal betrifft - ich habe 6 davon (theoretisch kann man so viele hinzufügen, wie man will), jede hat Diagramme (die manchmal mit den Diagrammen auf anderen Registerkarten übereinstimmen) und unterschiedlich konfigurierte Tabellen verschiedener Typen. Es gibt ~6 verschiedene Arten von Tischen.

Es sieht in etwa so aus

Fast jedes Börsenterminal unterstützt diese Konfiguration.

 
Реter Konow:
Ich verstehe nichts vom externen Geschäft des Unternehmens und kenne nicht alle Nuancen, aber als Nutzer kann ich Ihnen sagen, was ich als globales Hindernis für die Verdrängung der MT4-Plattform sehe:

MT4 hat mehrere Vorteile gegenüber dem technologisch überlegenen MT5.
1. Vertrautheit.
2. Ein etablierter Bereich der Prävalenz.
3. Vereinfachte Sprache und Lösungen.

Die Überwindung der ersten beiden Punkte ist am schwierigsten. Aber wenn MT5 den MT4 in Bezug auf die Einfachheit und die Verfügbarkeit von noch leistungsfähigeren Lösungen übertrifft, wird er gewinnen.

Ich betone - die Leichtigkeit und Zugänglichkeit, mit der man ohne großen Aufwand die mächtigsten Dinge bekommt.

4. Häufig bessere Handelsbedingungen.

Versuchen Sie beispielsweise, einen Kurs für MT5 mit einem Hebel von 1:2000, einer abgesicherten Marge = 0, einem Spread von 8-13 bei einem 5-stelligen Spread und einem StopLevel=12 zu finden.

Schauen Sie sich um und Sie werden es nicht finden, ich teste auf 4

------ Ich selbst bin ein Apologet von 5 und schreibe alles Neue darunter, aber objektiv ist die Situation so ---------

 
Yuriy Asaulenko:

Wenn es nicht um Fenster, sondern um Monitore geht (auf einem Schreibtisch), verwende ich zwei. Einige (wahrscheinlich wenige) bis zu 8 Monitore. 4 ist die übliche Zahl.

Was die Registerkarten im Terminal betrifft - ich habe 6 davon (theoretisch kann man so viele hinzufügen, wie man will), jede hat Diagramme (die manchmal mit den Diagrammen auf anderen Registerkarten übereinstimmen) und unterschiedlich konfigurierte Tabellen verschiedener Typen. Es gibt ~6 verschiedene Arten von Tischen.

Es sieht in etwa so aus

Fast jedes Börsenterminal unterstützt diese Konfiguration.

Darüber wird schon seit langem gesprochen. Ich habe zwei Monitore, wozu? Ich schreibe Programme auf einem und handle auf dem anderen.
 

Meines Erachtens wäre es ein guter Anreiz, auf MT5 umzusteigen, wenn der Code in der kodobase von hoher Qualität wäre.

Bisher war es möglich, auf der Suche nach einer Lösung, die kodobase zu durchforsten, eine interessante Idee für die Umsetzung des einen oder anderen Punktes zu finden. Starke, namhafte Forumsteilnehmer tauschten ihre Erfahrungen aus.

Heutzutage sehe ich keine Veröffentlichungen mehr von denen, die ich gerne gelesen hätte, um von ihnen andere Wege zur Lösung dieses oder jenes Problems zu erfahren. Ich denke, der Grund dafür liegt zum Teil darin, dass man, wenn man einen Code veröffentlichen will, um ihn mit der Gemeinschaft zu teilen, auf eine lange Warteschlange des vom Assistenten generierten Codes warten muss, was für einen Programmierer mit etwas mehr als elementarer Erfahrung überhaupt nicht interessant ist. Und das ständige Warten, bis man an der Reihe ist, hilft nicht gerade dabei, die eigenen Ideen und Lösungen in die Basis einzubringen.

Vielleicht sollte die Reihenfolge der Kontrollen irgendwie geändert werden?

Können wir einige Abstufungen nach der Komplexität des Codes vornehmen?

Wenn es sich zum Beispiel um etwas automatisch Generiertes handelt, wird es schneller überprüft, so dass der Übergang zu stückweisen, praxiserprobten Programmlösungen schneller erfolgen würde?

Vielleicht etwas anderes ...

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

 
Artyom Trishkin:

Meines Erachtens wäre es ein guter Anreiz, auf MT5 umzusteigen, wenn man Qualitätscode in der kodobase hätte.

Früher konnte man nach einer Lösung suchen, die kodobase durchstöbern, eine interessante Idee für die Umsetzung dieser oder anderer bestimmter Punkte finden. Starke, namhafte Forumsteilnehmer tauschten ihre Erfahrungen aus.

Heutzutage sehe ich keine Veröffentlichungen mehr von denen, die ich gerne gelesen hätte, um von ihnen andere Wege zur Lösung dieses oder jenes Problems zu erfahren. Ich denke, der Grund dafür liegt zum Teil darin, dass man, wenn man einen Code veröffentlichen will, um ihn mit der Gemeinschaft zu teilen, auf eine lange Warteschlange des vom Assistenten generierten Codes warten muss, was für einen Programmierer mit etwas mehr als elementarer Erfahrung überhaupt nicht interessant ist. Und das ständige Warten, bis man an der Reihe ist, hilft nicht gerade dabei, die eigenen Ideen und Lösungen in die Basis einzubringen.

Vielleicht sollten wir die Reihenfolge der Kontrollen irgendwie ändern.

Können wir einige Abstufungen nach der Komplexität des Codes vornehmen?

Wenn es sich zum Beispiel um etwas automatisch Generiertes handelt, wird es schneller überprüft, so dass der Übergang zu stückweisen, praxiserprobten Programmlösungen schneller erfolgen würde?

Vielleicht etwas anderes ...

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Die Prüfung dauert in der Regel einen Tag. Ich habe den Eindruck, dass der Code überhaupt nicht überprüft wird. Vor nicht allzu langer Zeit sah ich ein Skript, das nur 5 identische Aufträge hintereinander öffnete! Die Code-Basis ist verrottet, man kann dort alles reinschütten, was man will, sogar völligen Müll.

Ich habe dort mehrere Programme, die ich für mich selbst geschrieben habe und die ich selbst benutze, d.h. ich habe ihre Qualität beobachtet.

Und es gibt eine Person im Forum, die dort nur ein paar Stücke pro Tag einwirft. Er bekommt für jeden Download 1 Dollar, also ist er offensichtlich daran interessiert, Codes aus dem Internet zu stehlen und sie in KB einzubringen. Er hat etwa 900 Downloads und eine g***o Bewertung zum Himmel!