Warum verkaufen Signal- und Beratungsanbieter ihre Produkte und nutzen sie nicht selbst? - Seite 17

 
Max B #:
Einen Roboter zu schreiben oder ein Signal zu erstellen und es profitabel aussehen zu lassen ist viel einfacher als tatsächlich einen profitablen Roboter zu erstellen. Wenn man bedenkt, wie der Markt funktioniert, wird ein wirklich profitabler Roboter schnell unrentabel, sobald er eine kritische Masse erreicht. Deshalb wäre es ziemlich dumm, echte funktionierende Roboter zu veröffentlichen.

Zum ersten Punkt: Ja, ja, ja! So ist es. Ich habe Hunderte dieser "Looks" geschrieben. Aber ich bin selbst bei fortgeschritteneren Tests durchgefallen, deshalb habe ich sie nicht veröffentlicht.
Was den zweiten Punkt anbelangt, so bin ich bereit zu wetten, dass Sie das Volumen, das von jedem, selbst dem profitabelsten und am weitesten verbreiteten Roboter gehandelt werden könnte, leicht überschätzt haben.
Es handelt sich um einen Hungerlohn, um Pfennige. Ich bezweifle sehr, dass diese Volumina Auswirkungen auf die Algorithmen der Market Maker haben werden.