Bitcoin und alles, was damit zusammenhängt. Die Heimat von Kryptomanen und ihren Gegnern. - Seite 4

 
Mischek:
Ja, ein I.T.-Typ und eine Hälfte.)
Das ist furchtbar. Wer hat den zweiten zerlegt? Oder waren es drei von ihnen?
 
Lizar:
Das Grauen. Wer hat den zweiten zerlegt? Oder waren es drei von ihnen?
Es ist nie einfach mit IT-Leuten. Die einzigen Menschen, mit denen ich je Probleme hatte, waren Künstler. Wenn man anfängt zu zählen, ist es wie in der Mathematik.
 

Im Prinzip ist in einem modernen Staat jede Währung unvollständig, da sie nur durch die Autorität des Staates gedeckt ist, aber bitcoin hat eine noch schlechtere Sicherheit, da es jetzt nur noch das Interesse eines Teils der Internetgemeinschaft ist.

 
Lizar:

Für den Bitcoin muss es einen Akteur geben, der die Nachfrage nach ihm künstlich aufrechterhält. Gibt es einen solchen Spieler?

Silcroad.

Übrigens, der IWF könnte ein solcher Akteur sein.

Unwahrscheinlich :)
 
Mischek:
Sie geben also bereits zu, dass"es ein Mittel zum Zweck ist. Geld ist ein Tauschmittel. Bequem. Alles, ohne Unterlass." Nicht alles.
Nein, das frage ich mich auch.
 
TheXpert:
Nein, deshalb bin ich ja interessiert.

Ich weiß nicht, was im Wiki und in anderen Büchern steht, aber man kann wahrscheinlich ohne Probleme eine Menge über Geld finden. Darüber, was Geld ist. Aber bei der heutigen Aufregung um das Pfund wird es eine Menge pseudowissenschaftlichen Unsinn geben.

Man kann Geld nicht einfach auf ein Tauschmittel reduzieren.

 
Oder suchen Sie nach etwas wie einer Geldgeschichte, in jedem Fall ist es gut investierte Zeit.
 

Jede Währung, sei es der Rubel, der Dollar oder der Bitcoin, muss durch ein Gut gedeckt sein, das unter seiner Rechtsprechung geschaffen wurde. Leider kann sich der Bitcoin dessen nicht rühmen. Die Sphäre der Dienstleistungen und des Warenvolumens für Bitcoins ist unbedeutend, und was angeboten wird, ist eine einfache Umrechnung: "Wir haben ein T-Shirt im Wert von 19,95 Dollar produziert, und Sie können es für Dollar, Rubel oder Bitcoins kaufen". Der derzeitige Wert von Bitcoins wird hingegen eher durch die spekulative Inflation als durch den fundamentalen (auch als Rohstoff bezeichneten) Wert bestimmt. Schon das Erscheinungsbild des Bitcoin-Preisdiagramms ähnelt einer klassischen Blase - exponentielles Wachstum ohne sichtbare Rückschläge. Und lassen Sie mich nicht von Amerika und seinem ungesicherten Dollar anfangen. Innerhalb Amerikas ist die Kaufkraft des Dollars extrem hoch. Die Fed arbeitet hart daran, dies zu erreichen. Aber im Rest der Welt sorgen die geschickten Hände der Fed für Inflation. Wie dieser Mechanismus funktioniert, können Sie in dem unten angefügten Film sehen.

Viele Leute rühmen sich, dass eine unkontrollierte Emission von Kryptowährungen unmöglich ist - man kann die Druckerpresse nicht anwerfen. Nur wenige Menschen verstehen jedoch, dass die Emission an sich weder gut noch schlecht ist, sondern nur ein Instrument in den Händen der Regulierungsbehörden, das richtig eingesetzt werden muss. Ohne die Ausgabe würde die Währung bei einem massiven Anstieg des BIP (mehr Waren, aber immer noch die gleiche Geldmenge) wild zu wachsen beginnen. Es stellt sich also die Frage, warum zum Teufel die ersten Besitzer der Währung sich auf Kosten des Produzenten wärmen müssen, der beschlossen hat, die Produktion seines Produkts in Bitcoins anzugeben. Mit anderen Worten, der Produzent brachte eine neue Ware in das System ein, das BIP stieg, auf dessen Kosten der Wert des Geldes stieg. Wer war gut? - Der Produzent. Wer bekommt die Bitcoin? - Der erste Besitzer der Währung.

Alles in allem erinnert die heutige Bitcoin-Situation an die Tulpenmanie in Holland, die Tulpenzwiebeln wurden durch Krypto-Hedges ersetzt, aber die Akteure (Dummheit, Gier, Wahnsinn der Masse) bleiben dieselben.

 
Mischek:

Darüber, was Geld ist. Bei der heutigen Aufregung um das Pfund wird es allerdings eine Menge pseudowissenschaftlichen Unsinn geben.

Du bist aber schlüpfrig. Nennen Sie eine Sache, die Bitcoin nicht kann. (abgesehen von der Stabilität).

Geld sollte nicht auf ein bloßes Tauschmittel reduziert werden.

Ich bin gespannt, warum.
 
TheXpert:

Du bist aber schlüpfrig. Nennen Sie eine Eigenschaft, die auf Bitcoin nicht zutrifft. (außer Stabilität).

Ich bin gespannt, warum.

Kategorisch ablehnen. Ich bin nicht schlüpfrig, ich bin zottelig.

Ihre Fehler sind einfach und leicht zu beheben. Sie haben eine falsche Vorstellung davon, was Geld ist.

Ich bin ehrlich gesagt zu faul, im Internet nach einer vernünftigen Grundierung zu suchen.