Bitcoin und alles, was damit zusammenhängt. Die Heimat von Kryptomanen und ihren Gegnern. - Seite 2

 
Urain:

Andrew, die Hauptfunktion einer Währung (jeder Währung) ist im lokalen Sinne die Übertragung von Nutzen, im globalen Sinne die Regulierung der Wirtschaft (idealerweise so, dass sie zu konstantem Wachstum führt).

Was regelt eine unregulierte Währung?

Ups, da haben Sie etwas falsch verstanden: Die Währung kann die Wirtschaft nicht regulieren. Sie ist ein Medium, nichts weiter. Geld ist ein Tauschmittel. Das ist praktisch. Das war's, Punktum.

Jeder kritisiert den Dollar und sagt, dass er durch nichts gestützt wird, der Dollar wird in erster Linie durch das wissenschaftliche Potenzial und dann durch die hochentwickelte Armee gestützt.

Was ist "gesichert"? Ich kann zur Fed gehen und sie geben mir ein Potenzial anstelle eines Pfunds? Oder einen Anteil an der Armee bekommen? Das ist so viel Blabla, wie ich über Bitcoins sagen kann.

Wodurch ist ein Bitcoin gedeckt?

Nichts. Das Pfund ist es auch nicht. Das gilt auch für den Rubel und die Griwna. OK, nach Nachfrage und Marktgröße.

Wenn morgen bestimmte Leute aus dem Handel beschließen, dass Bitcoin eine Bedrohung für ihre Regierung darstellt, wird sie in kürzester Zeit abgeschaltet, so wie sie WM in der Ukraine ein-, zwei- oder dreimal abgeschaltet haben (Gott sei Dank hat WM das verstanden und begonnen, mit dem Schwanz zu wedeln, so dass die einfachen Leute kein Geld verloren haben).

Die Potts haben ihre Niederlage bereits eingestanden und beschlossen, Unternehmen und ihre Bitcoin-Kunden zu regulieren. Das Netz selbst hat keinen Mumm. Zumindest im Moment. Wenn sie ein oder zwei Yards dazugeben, um es zu bekämpfen... Das bezweifle ich.
 

Mischek:

Aber das wird in absehbarer Zeit niemand tun.

Das hat Deutschland bereits.
 
Lassen Sie mich noch einmal meinen Standpunkt erläutern: Die Währung ist der Regulator, kein Markt weiß, wohin er langfristig gehen soll.

Die Welt darf nicht dem Zufall überlassen werden, sonst führt sie in die Selbstzerstörung. Die Menschheit ist zu unbeständig in ihren Begierden, und der kleine Mann sieht nicht, wohin er geht, er geht zum Geld, wo das Geld ist, wo der Mann ist.

Aus diesem Grund ist der Vorstand des IWF zwar nicht der beste, aber effizienter als der Markt.
 
Für den kleinen Mann ist die Währung ein Tauschmittel, aber in globalen Prozessen ist die Währung ein Regulativ.
 
Urain:
Für den kleinen Mann ist die Währung ein Tauschmittel, aber in globalen Prozessen ist die Währung ein Regulativ.

Du überschätzt die Bedeutung der Währung :)

Wir haben noch nicht einmal die Banken und das inflationäre System angesprochen. Darauf baut alles auf, und das ist von Natur aus mangelhaft.

 
TheXpert

Andrei, nehmen Sie EURUSD, das Paar befindet sich seit einem Jahrzehnt in einer Flaute, obwohl das spekulative Kapital seit Jahren abstürzt.

Glauben Sie wirklich, dass diese Wohnung von niemandem reguliert wird?

 
Mischek:
Ich warte immer noch auf die richtige Schlussfolgerung von Ihnen. Was folgt aus der Tatsache, dass sich Kryptowährungen im Großen und Ganzen in einer IT-Umgebung verbreiten?
 
TheXpert:

Du überschätzt die Bedeutung der Währung :)

Wir haben noch nicht einmal die Banken oder das Inflationssystem angefasst. Darauf baut jetzt alles auf, und das ist von Natur aus mangelhaft.

Schädlich, da stimme ich zu, aber bisher wurde noch nichts Besseres erfunden.

Sie unterschätzen den Wert der Währung.

 
TheXpert:

Ups, da haben Sie etwas falsch verstanden, die Währung kann die Wirtschaft nicht regulieren. Sie ist ein Medium, nichts weiter. Geld ist ein Tauschmittel. Bequem. Das war's, Punktum.


Du liegst völlig falsch. Geld hat viele Verwendungszwecke.
TheXpert:


Was ist "gesichert"? Ich kann zur Fed gehen und sie geben mir ein Potenzial anstelle eines Pfunds? Oder einen Anteil an der Armee bekommen? Das ist so viel Blabla, wie ich über Bitcoins sagen kann.

Nichts. Das Pfund ist es auch nicht. Das gilt auch für den Rubel und die Griwna. OK, nach Nachfrage und Marktgröße. Der Pfund Sterling hat das auch nicht.

Wieder falsch.
TheXpert:


Die Pottsans haben ihre Niederlage bereits eingestanden und beschlossen, Unternehmen und deren Kunden im Zusammenhang mit Bitcoin zu regulieren. Das Netz selbst hat nicht den Mumm dazu. Zumindest im Moment. Wenn sie ein oder zwei Yards dazugeben, um es zu bekämpfen... Das bezweifle ich.
Es geht nur um die Besteuerung, wenn der Bitcoin als Vermögenswert (im buchhalterischen Sinne) anerkannt wird, dann geht er in die Bilanz des Unternehmens ein. Es wird einfach vom Schwarzmarkt auf den weißen Markt gebracht. Je mehr Vermögen am legalen Umsatz beteiligt ist, desto besser für die Steuereinnahmen des Staates.
 
Urain:

Glauben Sie wirklich, dass diese bedingte Blähung von niemandem reguliert wird?

Sie glauben also wirklich, dass der knappe Marktpreis nicht kontrolliert werden kann?