Strukturregeln. Lernen, wie man Programme strukturiert, Erforschung von Möglichkeiten, Fehlern, Lösungen usw. - Seite 12

 

И? Der Artikel hier ist Blödsinn, der Artikel dort ist mehr oder weniger angemessen. Shalyto ist ein Deckmantel, denn sein Nachname ist der letzte.

Gut, dass er es nicht auf Englisch gesagt hat, sonst hätte man ihn angehackt.

 
C-4:
Das heißt, Sie bekommen einen Roboter in einem Roboter. Angenommen, es gibt einen mittelfristigen Algorithmus, der einen Kaufauftrag auf dem Markt erteilt. Ein anderer, untergeordneter Roboter führt diesen Auftrag mit Hilfe der HFT-Best-Move-Technik zum besten Preis aus.

Ja, genau so ist es.

Kein Roboter im Roboter, eher ein Fließband von Robotern.

 

Überprüfen Sie lieber meine Idee:

In der Theorie der endlichen Zustandsautomaten ist die Anzahl der Zustände unbegrenzt und kann wie ein Schneeball wachsen. Was ist, wenn wir annehmen, dass es immer nur vier Zustände gibt, die aber alle parallel sind, d.h. sie werden gleichzeitig von einem gemeinsamen Modul aufgerufen. Zwei dieser Staaten beschreiben alle Regeln für den Kauf und Verkauf. Der Roboter ist also gewissermaßen gleichzeitig im Kauf- und Verkaufsmodus. Diese beiden Zustände sind unabhängig voneinander. Diese vier Zustände können durch vier Funktionen beschrieben werden:

  • Kaufsignal-Suchmodus
  • Modus der Suche nach einem Signal zum Schließen einer bestehenden Kaufposition
  • Modus der Signalsuche zum Verkauf
  • Signalsuchmodus für den Abschluss einesbestehenden Verkaufs

Ein Roboter mit gleitenden Durchschnitten würde mit dieser Logik folgendermaßen beschrieben werden

1. Long-Position (Feature): Wenn der schnelle gleitende Durchschnitt den langsamen gleitenden Durchschnitt von unten nach oben kreuzt, eröffnen wir eine Long-Position.

2. Close Long: Wenn der schnelle gleitende Durchschnitt den langsamen gleitenden Durchschnitt von oben nach unten gekreuzt hat - Close Buy

3. Modus (Funktion) zum Eröffnen von Leerverkäufen: Wenn der schnelle gleitende Durchschnitt den langsamen gleitenden Durchschnitt von oben nach unten kreuzt - Verkauf eröffnen

4. Short-Close-Modus (Funktion): Wenn der schnelle gleitende Durchschnitt den langsamen gleitenden Durchschnitt von unten nach oben kreuzt - close sell

Bitte beachten Sie die Funktionen 1 und 4 sowie 2 und 3. Ihre Bedingungen sind die gleichen! Dies scheint redundant zu sein, ist es aber nicht, da die Bedingungen für die Schließung einer Long-Position in keiner Weise mit den Bedingungen für die Eröffnung einer Short-Position zusammenhängen. Wenn wir plötzlich beschließen, einen zusätzlichen Filter für die Eröffnung einer Short-Position hinzuzufügen, hat dies keinen Einfluss auf die Bedingungen für die Eröffnung einer Long-Position und umgekehrt. Wenn wir während des Betriebs unseres EA den Verkauf ganz verbieten wollen, hören wir einfach auf, die Funktion #3 aufzurufen. Alle Short-Positionen, die zuvor eröffnet wurden, werden früher oder später geschlossen, sobald das in Funktion 4 beschriebene Signal ertönt. Langfristige Geschäfte werden nicht darunter leiden, denn ihre Bedingungen sind unabhängig!

 
C-4:

Überprüfen Sie lieber meine Idee:

In der Theorie der endlichen Zustandsautomaten ist die Anzahl der Zustände unbegrenzt und kann wie ein Schneeball wachsen. Was ist, wenn wir annehmen, dass es immer nur vier Zustände gibt, die aber alle parallel sind, d.h. sie werden gleichzeitig von einem gemeinsamen Modul aufgerufen. Zwei dieser Staaten beschreiben alle Regeln für den Kauf und Verkauf. Der Roboter ist also gewissermaßen gleichzeitig im Kauf- und Verkaufsmodus. Diese beiden Zustände sind unabhängig voneinander. Diese vier Zustände können durch vier Funktionen beschrieben werden:

  • Kaufsignal-Suchmodus
  • Modus der Suche nach einem Signal zum Schließen einer bestehenden Kaufposition
  • Modus der Signalsuche zum Verkauf
  • Signalsuchmodus für den Abschluss einesbestehenden Verkaufs

Ein Roboter mit gleitenden Durchschnitten würde mit dieser Logik folgendermaßen beschrieben werden

1. Long-Position (Feature): Wenn der schnelle gleitende Durchschnitt den langsamen gleitenden Durchschnitt von unten nach oben kreuzt, eröffnen wir eine Long-Position.

2. Close Long: Wenn der schnelle gleitende Durchschnitt den langsamen gleitenden Durchschnitt von oben nach unten gekreuzt hat - Close Buy

3. Modus (Funktion) zum Eröffnen von Leerverkäufen: Wenn der schnelle gleitende Durchschnitt den langsamen gleitenden Durchschnitt von oben nach unten kreuzt - Verkauf eröffnen

4. Short-Close-Modus (Funktion): Wenn der schnelle gleitende Durchschnitt den langsamen gleitenden Durchschnitt von unten nach oben kreuzt - close sell

Bitte beachten Sie die Funktionen 1 und 4 sowie 2 und 3. Ihre Bedingungen sind die gleichen! Dies scheint redundant zu sein, ist es aber nicht, da die Bedingungen für die Schließung einer Long-Position in keiner Weise mit den Bedingungen für die Eröffnung einer Short-Position zusammenhängen. Wenn wir plötzlich beschließen, einen zusätzlichen Filter für die Eröffnung einer Short-Position hinzuzufügen, hat dies keinen Einfluss auf die Bedingungen für die Eröffnung einer Long-Position und umgekehrt. Wenn wir während des Betriebs unseres EA den Verkauf ganz verbieten wollen, hören wir einfach auf, die Funktion #3 aufzurufen. Alle Short-Positionen, die zuvor eröffnet wurden, werden früher oder später geschlossen, sobald das in Funktion 4 beschriebene Signal ertönt. Langfristige Geschäfte werden nicht darunter leiden, denn ihre Bedingungen sind unabhängig!

ns utybq? ,tp gbpls!
 
dfc bp lfcn&
 
C-4:
dfc bp lfcn&
dc` yjhvekm? yt ccs
 
C-4:

Überprüfen Sie lieber meine Idee:

In der Theorie der endlichen Zustandsautomaten ist die Anzahl der Zustände unbegrenzt und kann wie ein Schneeball wachsen. Was ist, wenn wir annehmen, dass es immer nur vier Zustände gibt, die aber alle parallel sind, d.h. sie werden gleichzeitig von einem gemeinsamen Modul aufgerufen. Zwei dieser Staaten beschreiben alle Regeln für den Kauf und Verkauf. Der Roboter ist also gewissermaßen gleichzeitig im Kauf- und Verkaufsmodus. Diese beiden Zustände sind unabhängig voneinander. Diese vier Zustände können durch vier Funktionen beschrieben werden:

  • Kaufsignal-Suchmodus
  • Modus der Suche nach einem Signal zum Schließen einer bestehenden Kaufposition
  • Modus der Signalsuche zum Verkauf
  • Signalsuchmodus für den Abschluss einesbestehenden Verkaufs

Ein Roboter mit gleitenden Durchschnitten würde mit dieser Logik folgendermaßen beschrieben werden

1. Long-Position (Feature): Wenn der schnelle gleitende Durchschnitt den langsamen gleitenden Durchschnitt von unten nach oben kreuzt, eröffnen wir eine Long-Position.

2. Close Long: Wenn der schnelle gleitende Durchschnitt den langsamen gleitenden Durchschnitt von oben nach unten gekreuzt hat - Close Buy

3. Modus (Funktion) zum Eröffnen von Leerverkäufen: Wenn der schnelle gleitende Durchschnitt den langsamen gleitenden Durchschnitt von oben nach unten kreuzt - Verkauf eröffnen

4. Short-Close-Modus (Funktion): Wenn der schnelle gleitende Durchschnitt den langsamen gleitenden Durchschnitt von unten nach oben kreuzt - close sell

Bitte beachten Sie die Funktionen 1 und 4 sowie 2 und 3. Ihre Bedingungen sind die gleichen! Dies scheint redundant zu sein, ist es aber nicht, da die Bedingungen für die Schließung einer Long-Position in keiner Weise mit den Bedingungen für die Eröffnung einer Short-Position zusammenhängen. Wenn wir plötzlich beschließen, einen zusätzlichen Filter für die Eröffnung einer Short-Position hinzuzufügen, hat dies keinen Einfluss auf die Bedingungen für die Eröffnung einer Long-Position und umgekehrt. Wenn wir während des Betriebs unseres EA den Verkauf ganz verbieten wollen, hören wir einfach auf, die Funktion #3 aufzurufen. Alle Short-Positionen, die zuvor eröffnet wurden, werden früher oder später geschlossen, sobald das in Funktion 4 beschriebene Signal ertönt. Die langfristigen Geschäfte werden nicht darunter leiden, denn ihre Konditionen sind unabhängig!

Ich habe es viel einfacher.

Die Strategie gibt ein Signal in Form einer empfohlenen Position für ein Instrument. Wenn ich den Verkauf verbieten will, schneide ich einfach die negativen Werte der empfohlenen Gesamtposition ab, bevor ich sie an den Treiber-Synchronisierer sende. Eine Zeile:

if (ShortDisabled) Pos = (Pos<0) ? 0 : Pos;

Das war's.

--

Ich will damit sagen, dass Sie eine schöne Lösung für ein Problem beschrieben haben, das ich nicht habe.

Ich habe kein Problem mit der Unterscheidung zwischen Kauf- und Verkaufsbedingungen. Sie sollte auf der Ebene der Strategie nicht existieren. Die Aufgabe der Strategie ist es, vorherzusagen , ob der Markt im nächsten Moment steigen oder fallen wird, und mit welcher Wahrscheinlichkeit. Dies bestimmt die empfohlene Marktposition. Was in der Vergangenheit da war, ob es jetzt offene Stellen (in beide Richtungen) gibt oder nicht - das ist völlig egal. Wenn man sich nicht darauf einlässt, kann man ein halbes Leben lang nicht vorhandene Probleme lösen, manchmal sogar sehr schön lösen.

 
Und da wir gerade von einem Rückzug auf eine Vier sprechen (der anscheinend bevorsteht): Ich brauche diese ganzen Auftragsbündel nicht. Ich habe die ganze Zeit mit Netzen gearbeitet, schon bevor die Fünf aufkam... :))))
 
MetaDriver:
Was die 4 Pullback (die bald zu kommen scheint), ich brauche nicht alle diese Cluster von Aufträgen. Ich habe die ganze Zeit genetzt, schon vor den fünf... :))))

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Brauche ich OCO-Befehle?

hrenfx, 2012.01.06 07:46

Kann ich MT4 verwenden, um im MARKT zu arbeiten? Ja, das können Sie.
Kann ich MT5 verwenden, um im MARKET zu laufen? Ja, das können Sie.

Aber was ist bequemer und zuverlässiger? Nicht durch theoretische Überlegungen, sondern durch praktische Analysen.

Bequemer als MT4. Ja, ein Limiter kann aufgrund der teilweisen Ausführung ein Dutzend offene Positionen betreffen, und jede Position kann ein Dutzend geschlossene Positionen betreffen. Was aber, wenn es mehrere Limit-Aufträge gibt? Ist es möglich, in MT4 unter solch strengen Bedingungen zu verwalten? Ja, das ist möglich, und es wird auf einfache und zuverlässige Weise umgesetzt.

Auch MT5 hat damit kein Problem. Auf den ersten Blick ist es sogar einfacher zu navigieren als MT4. Sie werden nicht durch die schiere Menge an Positionen verwirrt sein.

Aber alles ändert sich, wenn man beginnt, die Logik des EA zu verkomplizieren. Wenn Sie durch den Einsatz mehrerer EAs diversifizieren müssen. Auf MT4 ist es elementar und sehr zuverlässig - lassen Sie einfach einen EA mit anderen Majiks laufen. Auf MT5 ist es aus Sicht der Automatisierung ein großes Problem. Und was das manuelle Eingreifen in einen solchen Handel angeht, so ist das eine unmögliche Aufgabe. Denn die Logik des Öffnens und Schließens vonPositionen für jede Strategie im MT5-Terminal ist unmöglich zu verstehen, indem man einfach in das Terminal schaut. Sie müssen einen richtigen Analysator schreiben. Und sie kann leider nicht universell sein.

In MT4 gibt es jedoch keine derartigen Probleme. Alles liegt direkt in Ihrer Hand. Das Netting in MT4 ist für den Trader am einfachsten zu implementieren.

Aus diesem Grund ist MT4 in der realen Handelspraxis immer bequemer als MT5 und nicht auf theoretischer Ebene. Obwohl beide Plattformen absolut marktorientiert sein können. Ich spreche vom Handel auf dem MARKT.
 

hrenfx:

Kann ich MT4 verwenden, um im MARKT zu arbeiten? Ja, das können Sie.
Kann ich MT5 verwenden, um im MARKET zu laufen? Ja, das können Sie.

Aber was ist bequemer und zuverlässiger? Nicht durch theoretische Überlegungen, sondern durch praktische Analysen.

Bequemer als MT4. Ja, ein Limit-Auftrag kann aufgrund der teilweisen Ausführung ein Dutzend offener Positionen betreffen, und jede Position kann ein Dutzend geschlossener Positionen betreffen. Was aber, wenn es mehrere Limit-Aufträge gibt? Ist es möglich, in MT4 unter solch strengen Bedingungen zu verwalten? Ja, das ist möglich, und es wird auf einfache und zuverlässige Weise umgesetzt.

Auch MT5 hat damit kein Problem. Auf den ersten Blick ist es sogar einfacher zu navigieren als MT4. Sie werden nicht durch die schiere Menge an Positionen verwirrt sein.

Aber alles ändert sich, wenn man beginnt, die Logik des EA zu verkomplizieren. Wenn Sie durch den Einsatz mehrerer EAs diversifizieren müssen. Auf MT4 ist es elementar und sehr zuverlässig - lassen Sie einfach einen EA mit anderen Majiks laufen. Auf MT5 ist es aus Sicht der Automatisierung ein großes Problem. Und was das manuelle Eingreifen in einen solchen Handel angeht, so ist das eine unmögliche Aufgabe. Denn die Logik des Öffnens und Schließens vonPositionen für jede Strategie im MT5-Terminal ist auf den ersten Blick schwer zu erfassen. Sie müssen einen richtigen Analysator schreiben. Und sie kann leider nicht universell sein.
Ich bin mir dessen bewusst und verstehe die Argumentation sehr gut, Ivan. Ich denke nur, dass manuelle Eingriffe in die "Diversifizierung durch Summierung/Überlagerung von Strategien" das Letzte sind. Die Strategien sollten während der Test-Optimierung fein abgestimmt werden. Was eine solche Diversifizierung betrifft, so verwende ich sie häufig - einfach durch Summierung der Signale aller Teilstrategien, bevor das Gesamtsignal an den Synchronisierer gesendet wird.Wenn man dieses Postulat ("nur bei der Fehlersuche stören") als Grundlage akzeptiert, wird sofort klar, dass die individuelle Beobachtung jeder Strategie überhaupt kein Problem ist - sie sind alle einzeln deaktiviert. Deaktivieren Sie alle bis auf eine und analysieren Sie, was Sie wollen.

In MT4 gibt es jedoch keine derartigen Probleme. Alles liegt direkt in Ihrer Hand. Das Netting in MT4 ist für den Trader am einfachsten zu implementieren.

Aus diesem Grund ist MT4 in der realen Handelspraxis immer bequemer als MT5 und nicht in der Theorie. Obwohl beide Plattformen absolut marktorientiert sein können. Und davon spreche ich, wenn ich auf dem MARKT handle.

Ich habe Ihnen gesagt, ich habe eine ähnliche "netting-synchronizer" geschrieben für 4 vor langer Zeit. Ich werde nur kombinieren alle seine Funktionen in einer Klasse für die Bequemlichkeit, und überprüfen Sie/bauen Sie es nur für den Fall. Lassen Sie es mit einer Menge von Aufträgen später kämpfen - die Strategie selbst kümmert sich nicht um sie alle, es wird als eine netting-Strategie bleiben :)