Eine Trendfolgestrategie. - Seite 6

 
JLY:


Man braucht Punkte, um eine Trendlinie zu zeichnen, und man braucht Punkte mit flachen Extremen. Drei Trendlinien: flacher Trend, regelmäßiger Trend und Rebound-Trend.

Wir nehmen Punkte, zum Beispiel ein Fraktal. Um eine regelmäßige Trendlinie zu zeichnen, benötigen wir ein flaches Durchbruchssignal.

Im Bild: blaue Linie - reguläre Trendlinie, rote Linie - flacher Trend, gelbe Linie - Ausbruchtrend. Die vertikalen Linien zeigen das Ende des Trends an.

Beim Zeichnen einer Linie darf natürlich der Kurs nach dem zweiten Punkt die Trendlinie nicht berühren. Bei einer flachen Trendlinie kann diese Berührung ein Signal für eine "Verbreiterung der flachen Trendlinie" sein.

Eine Rebound-Trendlinie wird auf der Basis von 2 Punkten gezeichnet. Wird der dritte Maximal- oder Minimalpunkt gefunden, so ist dies der entgegengesetzte Extremwert des Flats. Wenn das entgegengesetzte Extremum durchbrochen wird, wird die übliche Trendlinie eingezeichnet. Und wenn das Rebound-Signal am zweiten Punkt nicht bestätigt wird, handelt es sich um ein Breakdown-Signal, das zur Konstruktion einer regulären Trendlinie verwendet wird.

Ich verstehe nicht, worin der Unterschied zwischen der blauen und der roten Linie besteht, ich meine, warum es sich in einem Fall um eine Trendlinie und im anderen Fall um eine flache Linie handelt?
 
newdigital:

Ich bin wieder da.

Hier sind Ihre Werte - der Indikator hat gezeichnet



nicht richtig gezeichnet) Die flache 1,3304-1,3192 ist nur in meinem Kopf.
 

vspexp, Gute Frage) In einem Trend nach einem vergangenen (gebrochenen) Flat taucht der Kurs nicht ab, aber in einem "Trend-Flat" schon. Daher beginnt der Trend nach dem Durchbruch des Flats, und die Trendlinie des Flats wird ohne den Durchbruch des Flats eingezeichnet.

Im Falle der blauen Linie war die flache Linie jedoch kürzer als der Trend. Wir sollten das Flat nach dem Trend messen, wenn der nächste Trend durch dieses Flat größer wird, d.h. das Flat nach dem Trend wird gebrochen und der Trend wird fortgesetzt. In diesem Fall hat die blaue Linie die ganze Aufmerksamkeit auf den Bruch der Wohnung nach dem Trend.

 
JLY:
Ich habe es falsch gezeichnet) Die flache 1,3304-1,3192 ist nur in meinem Kopf.
Mein Indikator hat 1,3305 bis 1,3191 gezogen. Diskutieren Sie nicht mit mir, sondern mit dem Indikator. :) (Ich habe hier keine einzige Linie manuell gezeichnet).
 
Leider verstehe ich nicht, was ein Sturzflug ist, was ein gebrochenes Flat ist, wie man eine flache Trendlinie mit einem gebrochenen Flat zeichnet... Ich weiß nicht, ob es sich um einen Sturzflug oder ein gebrochenes Flat handelt... Darf ich ein anderes, aktuelles Layout posten? Bis jetzt scheint es mir, dass alle diese gelb-blau-roten Linien verschiedener Trends Unterstützungs-/Widerstandsniveaus sind. Ich finde die Frage nach der Dauer und der Vorhersage des Flops/Bounce/Trends sehr interessant - wenn Sie das bitte näher erläutern würden.
 
JLY:
vspexp, Gute Frage) In einem Trend nach einem vergangenen (gebrochenen) Flat taucht der Kurs nicht ab, aber in einem "Trend-Flat" schon. Daher beginnt der Trend nach dem Durchbruch des Flats, und die Trendlinie des Flats wird gezogen, ohne das Flat zu durchbrechen.
Nicht eine Aufschlüsselung der Wohnung, sondern eine Aufschlüsselung der Ebene der Unterstützung - Widerstand. Und nicht eine flache Linie, sondern das Gleiche - die Unterstützungs-/Widerstandslinie.
 
vspexp:
Ich verstehe nicht, was ein Tauchen ist, was ein gebrochenes Flat ist, wie man eine flache Trendlinie mit einer Aufschlüsselung des Flats zeichnet... Darf ich ein anderes, aktuelles Layout zeichnen? Bis jetzt scheint es mir, dass alle diese gelb-blau-roten Trendlinien verschiedener Trends Unterstützungs-/Widerstandsniveaus sind. Ich finde die Frage nach der Dauer und der Vorhersage der Werte eines Flats/Breaks/Trends sehr interessant - wenn Sie das bitte noch einmal erläutern würden.

die obige Nachricht hinzugefügt.

"Aber im Fall der blauen Linie war die Flaute geringer als der Trend. Sie sollten das Flat nach einem Trend messen, wenn der nächste Trend durch dieses Flat größer wird, d.h. das Flat nach einem Trend wird durchbrochen und der Trend setzt sich fort. In diesem Fall hat die blaue Linie die ganze Aufmerksamkeit, um die Wohnung nach dem Trend zu brechen".

Das bedeutet, dass der Kurs nach dem Ausbruch aus dem Flat hinter das Extremum des gebrochenen Flats zurückgeht.

 
vspexp:
Ich verstehe nicht - was ist ein Sturzflug, was ist ein gebrochenes Flat, wie zeichnet man eine Trendlinie eines Flats mit einem gebrochenen Flat... Können Sie ein anderes, aktuelles Layout einstellen?


Die blaue Linie ist ein flacher Trend. Rot und Gelb sind Trends. Die Wohnung nach dem roten und gelben zeigte einen Pullback, so dass der Kurs nach dem Ende des Trends leicht zurückging. Das Rot und das Gelb arbeiten zusammen, das ist bei einem Trend oft der Fall. Rot und Gelb haben keinen Tauchgang. Im Allgemeinen ist der "Sturzflug" nicht der wichtigste Faktor, die Hauptsache ist ein flaches Ausbruchssignal.

Die rosa Linie ist ebenfalls ein Trend.

Die Antwort auf die Frage "Was ist ein flacher Durchbruch?" finden Sie in der Beschreibung der Methodik unter dem Link.

 

JLY:Eineregelmäßige Trendlinie erfordert ein Signal für den Durchbruch eines Flats.

d.h. wenn das horizontale Niveau des letzten Fraktals, das auf der Trendlinie des Flats liegt, durchbrochen wird (bei Bar-Closing oder durch ein neues Fraktal)?

Dann wird eine Trendlinie nach Norden von den unteren Balken und nach Süden von den oberen Balken entsprechend den äußersten Balkenhöchstständen gezogen.

.... nicht wahrgenommen wird, ist es notwendig, jedes Wort zu entziffern. Wenn Sie sehen, dass es funktioniert, warum sollten Sie es nicht wirklich versuchen?

 
vspexp:

JLY:Einereguläre Trendlinie erfordert ein Signal für einen Durchbruch eines Flats.

d.h., ist es der Zeitpunkt, an dem die horizontale Ebene des letzten Fraktals, das auf der Trendlinie des Flats liegt, durchbrochen wird (bei Barclosing oder durch ein neues Fraktal)?

Dann wird eine Trendlinie nach Norden von den unteren Balken und nach Süden von den oberen Balken entsprechend den äußersten Balkenhöchstständen gezogen.

.... nicht wahrgenommen wird, ist es notwendig, jedes Wort zu entziffern. Wenn Sie sehen, dass es funktioniert, warum sollten Sie es nicht wirklich versuchen?

Haben Sie in der Beschreibung auf der ersten Seite gelesen, was eine flache Panne ist?)

Hier ist das Diagramm eines flachen Ausbruchs. Sie sollten eine kleinere Wohnung bilden, die durchbrochen werden sollte. Sie sollten 3 Wohnungen durchbrechen. Dies wird als Aufschlüsselung betrachtet.