Sich wiederholende Muster und andere Muster - Seite 3

 
gpwr:
  1. Die Verzerrung des aktuellen Musters im Vergleich zur Vergangenheit. Wir sollten das aktuelle Muster durch eine glatte Funktion beschreiben, es um einen Balken komprimieren, es mit allen vorherigen Mustern vergleichen, es dann wieder um einen Balken komprimieren und so weiter. Dehnen Sie es dann um Stäbe. Kurzum, es wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Oder ein Netzwerk schaffen, das nach dem Prinzip unseres visuellen Kortex funktioniert.

Die Idee der nicht/schwach dehnungsempfindlichen Mustersuche in der Geschichte wurde vor etwa einem halben Jahr bei den Vier aufgegriffen. Ich habe mich nicht daran beteiligt, aber ich habe es mir angesehen. Sie schienen dort einige Anhaltspunkte gefunden zu haben.

Und was ist falsch an der Renko-Vorverarbeitung? Sie soll das Muster im Kontext des Kanals fixieren.

--

Außerdem haben Sie in der Öffentlichkeit mit dem Cognitron gewunken. Ich erinnere mich! Es hat einen Drall und einen variablen Abstand. Nur zu... :)

// Aber es ist möglich und notwendig, von dort (vom Cognitron) Ideen zu stehlen.

Сравнение двух графиков котировок с нелинейными искажениями по оси X - MQL4 форум
  • www.mql5.com
Сравнение двух графиков котировок с нелинейными искажениями по оси X - MQL4 форум
 

Nun, das Preisfeld ist eine "glatte Funktion". Nicht-lineare Verzerrungen können auch durch stückweise lineare approximiert werden, wir werden eine Übereinstimmung von 90-95% erhalten, aber es ist nicht so weit von der Anpassung entfernt, wir brauchen eine vernünftige Balance. Im Allgemeinen gibt es viele Gedanken, es juckt mich, alles zu verschlüsseln, aber woher soll ich 128 Stunden am Tag nehmen?

Ja, und keiner der Netzwerkspezialisten hier hat nicht schon einmal versucht, Kanäle zu erkennen?

 
bas:

Nun, das Preisfeld ist eine "glatte Funktion". Nicht-lineare Verzerrungen können auch durch stückweise lineare approximiert werden, wir werden eine Übereinstimmung von 90-95% erhalten, aber es ist nicht so weit von der Anpassung entfernt, wir brauchen eine vernünftige Balance. Im Allgemeinen gibt es viele Ideen, es juckt mich in den Fingern, sie alle zu programmieren, aber woher soll ich 128 Stunden am Tag nehmen?

Ja, und hat denn keiner der Netzexperten hier schon einmal versucht, Kanäle zu erkennen?

Noch einmal für die besonders Begabten: Muster zu erkennen ist kein Problem, denn dafür gibt es eine Reihe von Algorithmen. Das Problem ist, dass man ein Muster erst erkennen kann, nachdem es gerendert wurde.

Niemand braucht historische Muster, Wellen, Niveaus, Candlestick-Kombinationen und andere Dinge, weil die Vergangenheit bereits bekannt ist, unabhängig davon, ob sie erkannt und in Muster zerlegt wird oder nicht. Der Händler muss wissen, was das nächste Muster sein wird. Und kein Algorithmus wird das nächste Muster erkennen, weil es noch nicht existiert.

 

>Erkennen von Mustern ist kein Problem

Das ist klar, die Frage bezog sich auf die Kanäle.

>Das Problem ist, dass ein Muster erst erkannt werden kann, nachdem es gezeichnet wurde.

Wo liegt das Problem, wenn es der nicht handelbare Teil des Musters ist, der erkannt werden muss?

 
bas:

>Erkennen von Mustern ist kein Problem

Das ist klar, die Frage bezog sich auf die Kanäle.

>Das Problem ist, dass ein Muster erst erkannt werden kann, nachdem es gezeichnet wurde.

Wo liegt das Problem, wenn es der nicht handelbare Teil des Musters ist, der erkannt werden muss?

Für diejenigen, die besonders begabt sind:
  1. Ein Muster kann alles sein, sogar ein Kanal, eine Candlestick-Kombination oder ein Wellenmuster. Ein Muster ist nur ein bestimmtes Muster aus der Liste.
  2. Es ist kein Problem, Kanäle über die Historie zu identifizieren, da wir dafür eine lineare Regression mit Kanalaufschlag haben.
  3. Der Teil, der nicht handelbar ist, interessiert niemanden außer Nerds. Nur die Händler sind an dem handelbaren Teil interessiert, der nicht erkannt wird.

Hier ist ein Rätsel für Sie: Angenommen, Sie haben einen nicht handelsbezogenen Teil des Musters entdeckt. Man zieht sich vor Freude in die Hosen, teilt die Nachricht über einen Blog oder ein Forum mit der internationalen Gemeinschaft, wäscht seine Hände in Unschuld und besäuft sich wie ein Schwein. Und was dann? Dies ist der nächste Schritt:

gpwr:

...

Mir ist dieses Muster aufgefallen: Je länger das Muster und je größer die Anzahl der Muster im Wörterbuch ist, desto höher ist der Gewinn beim Bucktest, was durch Übertraining verständlich ist. Aber wie auch immer, mit verschiedenen N und L, sieht der Forward-Test um den Null-Gewinn herum schwankend aus. Ich fange an, mich über die Muster zu ärgern. Offenbar sind sie im Forex nicht konstant, oder anders gesagt, Forex hat kein Gedächtnis für Muster - es werden jedes Mal neue erstellt.

Es ist eine Sache, z. B. Symbole oder ein Stück Sprache zu erkennen und zu digitalisieren, oder ein feindliches Flugzeug abzuschießen. Es ist eine andere Sache, Botanik zu betreiben, d. h. Anerkennung um der Anerkennung willen.

Es gibt keine Probleme mit der Erkennung. Das Problem ist die Monetarisierung des Erkannten.

 
Reshetov:

Noch einmal für die Hochbegabten: Das Erkennen von Mustern ist kein Problem, denn es gibt genügend Algorithmen, die das können. Das Problem ist, dass ein Muster erst erkannt werden kann, nachdem es gezeichnet wurde.

Niemand braucht historische Muster, Wellen, Niveaus, Candlestick-Kombinationen und anderes Zeug, denn die Vergangenheit ist bereits bekannt, ob sie nun erkannt und in Muster zerlegt wird oder nicht. Der Händler muss wissen, was das nächste Muster sein wird. Und kein Algorithmus wird das nächste Muster erkennen, weil es noch nicht existiert.

Ich habe Ihnen auf der ersten Seite die Vorhersage des unvollständigen Musters, den Punkt 3 (EURUSD = 1,300), gezeigt, der sehr genau funktioniert hat, ebenso wie der Abpraller nach dieser Berührung. Das ist ein profitabler Handel für Sie. Ich sage jetzt einen Ausbruch der oberen Begrenzung voraus. Kaufen. Beachten Sie, dass alle diese Vorhersagen in Echtzeit erfolgen. Was ist daran falsch? Ich habe Sie bereits gebeten, Ihre Prognosen zu veröffentlichen. Wir wollen sie vergleichen. Vielleicht können wir mehrere erfolgreiche Strategien zu einer kombinieren, und es wird etwas Interessantes dabei herauskommen. In Zukunft werde ich Ihnen Schritt für Schritt zeigen, wie ein neuer Kanal gebildet wird und wo die Aufträge platziert werden.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Линии индикаторов
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Линии индикаторов
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Линии индикаторов - Документация по MQL5
 
gpwr:

Ich habe Ihnen auf der ersten Seite die Vorhersage des unvollständigen Musters, Punkt 3 (EURUSD = 1,300), gezeigt, die mit großer Genauigkeit funktioniert hat, ebenso wie der Rebound nach dieser Berührung. Das ist ein profitabler Handel für Sie. Ich sage jetzt einen Ausbruch der oberen Begrenzung voraus. Kaufen. Beachten Sie, dass alle diese Vorhersagen in Echtzeit erfolgen. Was ist daran falsch?

Der Mangel an klaren Formulierungen. Etwas, das das Auge sieht, etwas Vorhersehbares. Nostradamus raucht nervös am Rande.
gpwr:

In Zukunft werde ich Ihnen Schritt für Schritt zeigen, wie ein neuer Kanal gebildet wird und wo die Aufträge platziert werden.

Damit hätten Sie anfangen sollen, und nicht damit aufhören.
 
Reshetov:
  1. Niemand außer den Nerds ist an dem nicht handelbaren Teil interessiert. Die Händler interessieren sich nur für den nicht handelbaren Teil, der nicht anerkannt wird.

Eine Rätselfrage: Angenommen, Sie erkennen einen nicht handelbaren Teil des Musters. Sie ziehen sich vor Freude in die Hosen, teilen die Nachricht in einem Blog oder einem Forum mit der internationalen Gemeinschaft, waschen Ihre Hände in Unschuld und betrinken sich wie ein Schwein. Und was dann? Und so geht es weiter:

Das ist Blödsinn! Um einen Hund zu erkennen, müssen wir nur sein Gesicht betrachten und eine ziemlich gute Vermutung darüber anstellen, wie der Rest seines Körpers aussieht.

Warum sind Sie so verbittert? Bringen die Neuronen Sie um? Oder haben Sie bereits Ihre eigenen Neuronen gespendet, da künstliche Neuronen nicht funktionieren?

 
Reshetov:

Noch einmal für die Hochbegabten: Das Erkennen von Mustern ist kein Problem, denn es gibt genügend Algorithmen, die das können. Das Problem ist, dass ein Muster erst erkannt werden kann, nachdem es gerendert worden ist.

Die Erkennung des Ganzen durch seine Teile ist eine Aufgabe, die neuronale Netze (insbesondere mehrschichtige) recht gut bewältigen.

Niemand braucht historische Muster, Wellen, Niveaus, Candlestick-Kombinationen und andere Dinge, denn die Vergangenheit ist bereits bekannt, unabhängig davon, ob sie erkannt und in Muster zerlegt wird oder nicht. Der Händler muss wissen, was das nächste Muster sein wird. Und kein Algorithmus wird das nächste Muster erkennen, weil es noch nicht existiert.

Außerdem gibt es [relativ] stabile Mustersequenzen, von denen eine genau das ist, was der Autor propagiert.

--

Jura, übertreibe es nicht.

 
MetaDriver:

Die Erkennung des Ganzen durch seine Teile ist eine Aufgabe, die neuronale Netze (insbesondere mehrschichtige) recht gut beherrschen.

Außerdem gibt es [relativ] stabile Abfolgen von Mustern.

--

Jura, übertreibe es nicht, der Ansatz ist durchaus praktikabel.

Sie wird funktionieren, wenn sie klar formuliert werden kann und zumindest einen gewissen Nutzen bringt. In der Zwischenzeit wird nur darüber geredet, auf welche Seite man zugehen soll.