Was sollte zur zusätzlichen Unterstützung von universellen mathematischen Berechnungen in MQL5 und MQL5 Cloud Network hinzugefügt werden? - Seite 4

 
Übrigens kommen die Tester ganz normal durch Proxys und Nats. Wenn sie im MQL5 Cloud Network arbeiten, müssen sie keine offenen Ports haben.
Распределенные вычисления в сети MQL5 Cloud Network
Распределенные вычисления в сети MQL5 Cloud Network
  • cloud.mql5.com
Заработать деньги, продавая мощности своего компьютера для сети распределенных вычислений MQL5 Cloud Network
 
Renat:
Übrigens, Tester-Agenten passieren Proxys und Nats ganz normal. Sie brauchen keine offenen Ports, wenn sie im MQL5 Cloud Network arbeiten.

Ich habe Ports in NAT geöffnet, ich warte auf Verkehr, keine Kunden (ich lache!!!)


Übrigens, wollen Sie wissen, wie viel Verkehr verschwendet wird, oder wird er auch in beide Richtungen verpackt, um zu senden und zu empfangen?

 
ruslanchik:

Ich habe Ports in NAT geöffnet, ich warte auf Verkehr, keine Kunden (ich scherze!!!)


fragen Sie übrigens, was viel Verkehr ist, oder ist er auch in beide Richtungen beim Senden und beim Empfangen voll

Der Datenverkehr wird für jeden Agenten im Manager angezeigt, ebenso wie die Anzahl der durchgeführten Aufgaben.

Der gesamte Verkehr wird notwendigerweise komprimiert.

 
MEHR Frage... wie wirkt sich die Bittiefe des Betriebssystems auf die Rechenleistung aus?
 
ruslanchik:
Noch eine Frage... wie wirkt sich die Bittiefe des Betriebssystems auf die Rechenleistung aus?

Gerade.

Im Allgemeinen ist 32-Bit in der heutigen Umgebung nicht mehr relevant.

Ein Beispiel: Ich benötige mindestens 12 Gigabyte RAM, um bequem an einem Projekt arbeiten zu können (bei der Arbeit).

 
TheXpert:

Gerade.

Im Allgemeinen ist 32-Bit in der heutigen Umgebung nicht mehr relevant.

Ein Beispiel: Ich brauche mindestens 12 Gigabyte RAM, um bequem an einem Projekt arbeiten zu können (bei der Arbeit).

Ich habe alle Dienste, die ich nicht benötigte, abgeschaltet und den Leistungszähler verwendet, um die CPU-Auslastung zu überprüfen ... und einen Teil des Arbeitsspeichers. 4 Gigabyte sind gut genug für mich, um damit zu arbeiten
 
ruslanchik:
Das habe ich getan, unnötige Dienste abgeschaltet und die CPU entlastet ... und einen Teil des RAMs

OK :) 10 Ateliers. Es gibt 700(!) und einen Penny mehr Projekte im Solus. Das Studio allein verschlingt einen Gig oder mehr.

Rebuild auf Linking wird insgesamt 11,5 Gigabyte verbrauchen. Ist der Arbeitsspeicher kleiner, beginnt der Besen zu fressen und die Verknüpfungszeit erhöht sich um ein Vielfaches. Je weniger RAM, desto mehr.

Dienstleistungen werden hier nicht helfen.

 
TheXpert:

OK :) 10 Ateliers. Es gibt 700(!) und einen Penny mehr Projekte im Solus. Das Studio allein verschlingt einen Gig oder mehr.

Rebuild auf Linking wird insgesamt 11,5 Gigabyte verbrauchen. Ist der Arbeitsspeicher kleiner, beginnt der Besen zu fressen und die Verknüpfungszeit erhöht sich um ein Vielfaches. Je weniger RAM, desto mehr.

Dienstleistungen werden hier nicht helfen.

Wow, mir war nicht klar, wie ernst die Sache ist...
 
Renat:

Daraus ergibt sich die Frage, welche weiteren Funktionen zur Verbesserung der Kapazität des Berechnungsnetzes einbezogen werden müssen.

Ich habe jetzt die Dokumentation des Strategietesters gelesen und festgestellt, dass der mathematische Berechnungsmodus das Laden von Daten von außen nicht zulässt. Zum Beispiel eine Reihe von Daten wie die Preise eines Instruments oder eine DNA-Sequenz. Ohne diese Funktion macht es bei mathematischen Berechnungen keinen Sinn, da es keinen eigentlichen Rechengegenstand gibt. Ich spreche nicht einmal von der Möglichkeit, eine solche Funktion als benutzerdefiniertes Werkzeug zu laden.
 
C-4:
Jetzt habe ich die Dokumentation des Strategietesters gelesen und festgestellt, dass der Mathe-Modus es nicht erlaubt, Daten von außen zu laden. Sagen wir, ein bestimmter Datensatz wie Preise für ein Instrument oder eine DNA-Sequenz. Ohne diese Funktion macht es bei mathematischen Berechnungen keinen Sinn, da es keinen eigentlichen Rechengegenstand gibt. Ich spreche nicht einmal von der Möglichkeit, solche Funktionen als benutzerdefiniertes Werkzeug zu laden.

Für die Datenübertragung stehen die folgenden Optionen zur Verfügung (die zu Beginn des Themas beschrieben werden):

  • Übertragung von Quelldaten über den Anhang #property tester_file "my_file.dat", der die Verarbeitung von Quelldaten beliebiger Größe und die Rückgabe von Ergebnissen ermöglicht.
  • Übermittlung von Quelldaten über #Ressourcenanhänge.
  • Übergabe von Quelldaten über benannte Leitungen nur bei der Arbeit mit lokalen und entfernten Agenten

Das ist genau das, was wir mit der Erweiterung der Datenaustauschfunktionen vorhaben:

Wir denken dabei an eine unabhängige Kommunikation zwischen Agenten ohne Terminal. So kann beispielsweise einer der Agenten erste Daten generieren und diese per Fordcast an die anderen senden.