Was sollte zur zusätzlichen Unterstützung von universellen mathematischen Berechnungen in MQL5 und MQL5 Cloud Network hinzugefügt werden? - Seite 11

 
sergeev:

Ja, da kocht jemand vor Empörung :) die Art ist urkomisch.

Reshetov, "wasch dir die Augen", ich habe nicht darum gebeten, deine Einzelentwicklung zu zeigen, sondern ein Projekt, an dem zumindest ein paar andere Programmierer beteiligt sind.

Jetzt lasse ich alles stehen und liegen und fange an, alle möglichen Demagogen und andere neugierige Schwindler in die Projekte einzuführen.

sergeev:

und seien Sie vorsichtig bei der Wortwahl, Sie sind aggressiv.

Ich fluche nicht zu viel und versuche, die Worte entsprechend dem Kontext zu wählen, d. h. ich versuche, die Dinge beim richtigen Namen zu nennen, nicht wahr?

Wenn Sie meine Gefühle verletzt haben, entschuldigen Sie mich, Herr Kommandant, aber niemand hat Sie gezwungen, sich auf eine Diskussion einzulassen und meine Forschung zu kritisieren.

Ihre persönliche Meinung über die Durchführung von Projekten ist bereits bekannt und interessiert mich nicht, d. h. ich ignoriere sie, und daher sehe ich keinen Sinn in einer weiteren Diskussion mit Ihnen. Ich brauche keine Berater und andere Gratulanten.

 

Ich möchte auf keinen Fall einen Streit führen.

Ich freue mich immer über konstruktive Beiträge und noch weniger über die Verschwendung der Zeit anderer, denn ich respektiere sie.

 

Hier ist es lustig.

Es gibt "New Neural" - ein Open-Source-Neural-Network-Engine-Projekt für die MetaTrader 5-Plattform. Wenigstens gibt es etwas zu lesen, aber dieser Thread fängt gleich mit einem Schimpfwort an.

 

Renat:


Daraus ergibt sich die Frage: Welche weiteren Funktionen müssen einbezogen werden, um die Leistungsfähigkeit des Berechnungsnetzes zu verbessern?

Eine Verfeinerung ist erforderlich. Ein genetischer Algorithmus bleibt oft weit von einem Extremwert entfernt stehen, was für viele mathematische Berechnungen unannehmbar ist.

Bei meiner selbst hergestellten Genetik habe ich Folgendes getan.

Nach der Generalversammlung haben wir es herausgefunden:

1. Ich habe das Kennzeichen auf false gesetzt.

2. die Eingabeparameter (Argumente der untersuchten Funktion) einzeln übernehmen

3. Ich speichere den Wert des ausgewählten Eingabeparameters und führe eine Dichotomie durch (Suche nach einem Extremwert).

4. Wenn sich der Wert des Eingabeparameters nach der Dichotomie geändert hat, ist das Kennzeichen wahr.

5. Wenn es weitere Eingabeparameter gibt, wird Par. 2

6. Wenn das Flag wahr ist, dann wird Punkt 1. 1


Die Ergebnisse unterscheiden sich oft erheblich von denen, die die Genetik liefert. Wenn also Extrema stabil sind, dann ist die Feinabstimmung die einzige Möglichkeit, sie mit der durch die Diskretion der Eingangsparameter gegebenen Genauigkeit zu erkennen.

Генетические алгоритмы - это просто!
Генетические алгоритмы - это просто!
  • 2010.05.25
  • Andrey Dik
  • www.mql5.com
В статье автор расскажет об эволюционных вычислениях с использованием генетического алгоритма собственной реализации. Будет показано на примерах функционирование алгоритма, даны практические рекомендации по его использованию.