Was sollte zur zusätzlichen Unterstützung von universellen mathematischen Berechnungen in MQL5 und MQL5 Cloud Network hinzugefügt werden? - Seite 8

 
Reshetov:

Dies ist genau das, was benötigt wird, d.h. rekursiver Datentransfer von einem Agenten zu einem anderen ohne Master, aber mit einer garantierten Rückgabe der Ergebnisse an den Master. So konnte der Agent eine Aufgabe nicht vorzeitig beenden, z. B. weil der Computer heruntergefahren und ein potenziell effektiver Lösungszweig unterbrochen wurde.

Es liegt im Ermessen des Vermittlers, wo, wann und in welcher Höhe er die Ergebnisse zurückgibt. Alle Funktionen zum Senden von benutzerdefinierten Daten an den Master funktionieren schon seit langem.


Also zum Beispiel die Aufgabe, eine Schachpartie zu analysieren. Der Assistent ordnet die Steine an und generiert Zuordnungen für die Farbe der Steine, die jetzt bewegt werden sollen, d.h. ein Stein - eine Zuordnung. Jeder Agent, der eine Aufgabe für seine Figur erhalten hat, verwirft die aussichtslosen Varianten zur weiteren Analyse, wenn eine Figur nicht ziehen kann, und bildet neue Formationen, die als Aufgaben an die gegnerischen Figuren weitergegeben werden. Und so weiter und so fort, bis ein Stück passt, eine Pattsituation entsteht oder die Tiefe der Suche überschritten wird.

Möchten Sie an dem auf der UCI-Schnittstelle basierenden MQL5 Cloud Master-Schachprojekt teilnehmen?

Genau dafür wurde diese Umfrage konzipiert, und auch die Partner sind darauf ausgerichtet.

 
Renat:

Möchten Sie am Projekt MQL5 Cloud Master chess teilnehmen, das auf der UCI-Schnittstelle aufbaut?

hmm, sehr interessant.

Und was für ein Endprodukt planen Sie? Eine Schachengine, die die Cloud nutzt, für Wettbewerbe? Oder Schach auf einer Karte?

 
Es handelt sich nicht um ein Produkt, sondern um ein praktisches Problem, das eindeutig ein Upgrade der Cloud für nicht triviale Aufgaben erzwingen wird, die sowohl umfangreiche Berechnungen als auch schnelle Rekonfigurationen und minimale Reaktionszeiten erfordern.

Ja, und die öffentliche Demonstration ist ein gutes Beispiel dafür.
 
Nun, ja, die Aufgabe. Und aus dieser Aufgabe (UCI) - wäre es möglich, sie für die praktische Anwendung zu nutzen? Oder ist das Ziel ein etwas anderes?
 
Die UCI-Schnittstelle macht es einfach, verschiedene Schachengines miteinander zu verbinden, um gegeneinander zu spielen.

Das Ziel des Projekts könnte sein, ein N-Tausend-Kopf-Monster zu schreiben, das die Konkurrenz in Stücke reißt.
 

Ich bin dafür (obwohl ich nichts über die UCI weiß).
Aber wenn diese mostrozo fertig sein wird, dann würde ich gerne ein prilozhenie für MT schreiben - Schach auf der Karte :) Die Idee war schon lange da, auch die Schnittstelle wurde gezeichnet.

Wirklich hier sagen sie mir und rümpfen meine Nase, dass die Spiele in MT - sich negativ auf das Image der Plattform auswirken werden.

 
Renat:
Es liegt im Ermessen des Vermittlers, wo, wann und in welcher Höhe er die Ergebnisse zurückgibt. Alle Funktionen zur Übergabe von benutzerdefinierten Daten an den Master funktionieren schon seit langem.

Ich weiß, dass sie funktionieren. Der Assistent sollte jedoch keine unerledigten Aufgaben zurückgeben, sondern nur die gefundenen Lösungen. Unerledigte Aufgaben sollten, sofern sie nicht festgefahren sind, in weitere Teilaufgaben zerlegt (in welche Richtungen weitergesucht werden soll) und an andere Bearbeiter geschickt werden. Eine der Teilaufgaben wird dem ehemaligen Bediensteten überlassen.

Welchen Sinn hat es, unerledigte Aufgaben an den Assistenten zurückzugeben, zumal sie exponentiell wachsen können? Erhöhung der Netzübertragungslast? Der Assistent will nur fertige Lösungen für die Aufgabe, falls welche gefunden werden.

Renat:

Möchten Sie am MQL5-Cloud-Master-Schachprojekt auf der Grundlage der UCI-Schnittstelle teilnehmen?

Und genau das ist der Zweck dieses Fragebogens, und die Pipes werden auch dafür eingesetzt.

Wie könnte dieses Projekt nicht wieder auf dem Niveau der Krylowschen Fabel "Kvartet" bleiben, wie es mit dem Open-Source-Projekt der neuronalen Netzwerk-Engine in MQL5 geschah ?

Schließlich gibt es im Russischen einen großen Unterschied zwischen den Begriffen "wollen" und "umsetzen".

Wenn alles wieder ein Haufen Freaks sein wird, die zusammen auf einem Haufen, mit einem klugen Gesicht auf seiner Gelehrsamkeit, diese oder jene Option anbieten, von der sie gehört oder gelesen haben, ohne eine einzige Zeile Code, dann sage ich sofort, dass ich an einer solchen Clownerie nicht teilnehmen möchte. Der Projektleiter muss zumindest, bevor etwas beginnt, eine Schnittstelle der zukünftigen Klassen erstellen, um die Interaktion der zukünftigen Methoden und Felder zu überdenken und die Verantwortlichkeiten zwischen den Projektteilnehmern zu verteilen, wer und was tun wird, damit diese oder jene Schnittstelle zu einer fertigen Klasse wird.

 
sergeev:


Es stimmt, dass mir immer wieder gesagt wurde, dass sich das Spielen von Spielen in MT negativ auf das Image der Plattform auswirken wird.

Das ist nicht negativ, aber es ermöglicht den Entwicklern zu sehen, in welche Richtung die Cloud-Funktionalität verbessert werden muss, um Anwendungsprobleme zu lösen.

Ein Spiel ist ein Spiel, d. h. spielen und aufhören. Die Funktionalität bleibt erhalten.

 
Reshetov:

Sie werden sich nicht negativ auf die Cloud auswirken, sondern es den Entwicklern ermöglichen, zu erkennen, wo die Cloud-Funktionalität verfeinert werden muss, um Anwendungsprobleme zu lösen.

Ein Spiel ist ein Spiel, d. h. man spielt es und verlässt es. Die Funktionalität bleibt erhalten.

Ich spreche nicht von der Cloud. Es kann auch außerhalb von MT verwendet werden.

Ich spreche von MT.

 
sergeev:

Ich spreche nicht von der Cloud, die Möglichkeiten der Cloud sind klar. Es kann auch außerhalb von MT verwendet werden.

Ich meine MT.

Man kann Spiele nicht nur oberflächlich betrachten.

Sie sorgen dafür, dass die Funktionalität von Computersystemen zunimmt. Denken Sie daran, wie viele Computerfunktionen es ohne Spiele nicht gäbe.

Wenn wir über den MetaTrader 5 sprechen, dann sind viele Dinge, die wir gemacht haben, im Bereich "Gaming/Non-Trading" angesiedelt:

  • Verbesserung der grafischen Objekte
  • die Einbeziehung von OpenCL
  • Einbeziehung der Leinwand
  • MQL5 Cloud Network - die Öffentlichkeit hat nicht daran geglaubt, und wir haben ein erstaunlich einfach zu bedienendes System geschaffen, das keine Konfiguration durch einen Händler erfordert
  • Austausch von Rahmendaten in der Cloud und Steuerung des Masterprozesses auf dem Terminal
  • benannte Kanäle für die Kommunikation mit externen Systemen

Wir möchten nun öffentlich über die nächsten Schritte zur Erweiterung der universellen Funktionen des Cloud-Netzes diskutieren.

Распределенные вычисления в сети MQL5 Cloud Network
Распределенные вычисления в сети MQL5 Cloud Network
  • cloud.mql5.com
Заработать деньги, продавая мощности своего компьютера для сети распределенных вычислений MQL5 Cloud Network